Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: @Studenten - Tagesablauf und so ;)

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Anzeige
    Ich bin wie Zoia ein schludriger Geisteswissenschaftsstudent, aber ich bin wirklich schludrig. Ich schieb alles auf, was mit Referaten, Hausarbeiten oder Essays zu tun hat.

    Ich steh um 8 oder halb 9 auf, fahr zwischen 9 und halb 10 an die Uni (je nachdem, wie die Platzchancen sind), und bin dort Mo bis 4 (weil noch Fachschaftssitzung), Di bis 6, Mi bis 12 und abends von 6 bis 8 Tutorium, Do hab ich bis 12 Tutorium und nachmittags Seminar, da bin ich bis 4 da. Mein Tag fängt immer um 10 an, Fr hab ich frei und ich hab immer von 12 bis 2 Mittagspause.

    Schönes Studentenleben...
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ohhh, cool!! Ich hab fast nie Mittagspause
    Protect me from what I want

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Nijanka, ich als Soziologie-Studentin konnt's mir ja aussuchen, wo ich hingeh. Ich wollte das so, ich weiß es aber auch zu schätzen.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #14
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Au weia, ihr steht aber alle früüüüh auf *wunder*.....gut, es liegt sicherlich auch daran, was und wo man studiert.
    Ich stehe eigentlich nie vor 10 oder 11 Uhr auf, ich habe meist erst nachmittags Vorlesung, Seminare oder Projektplenum und dann auch nur 2-3 Tage die Woche. Das ist ein projektbezogenes, gestalterisches Studium, das heißt unser Lehrplan ist nicht so voll gestopft, um mehr Zeit für Projekte zu lassen. Man hat dann halt vielleicht mal ein paar Wochen wenig Uni und dreht danach zB ein Musikvideo oder Kurzfilm, wofür man dann 1-2 Wochen überhaupt nicht schläft

    Ich mag mein Studium sehr, aber wenn ich so lese, was für einen disziplinierten Tagesablauf andere Studenten haben, frage ich mich, ob ich jemals in einem geregelten Tages- und Arbeitsablauf klarkommen würde. Allerdings glaube ich auch nicht, daß mein angestrebter Beruf ein geregeltes Leben zulässt.

    Viele Grüße,
    Brown Sugar.

    PS: Achso, ich arbeite 2-3x/Woche bis morgens um 4 Uhr als DJ in einem Club, deshalb schlafe ich auch meist bis mittag. Ich bin NICHT faul

  5. #15
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    WOAH!
    Seid Ihr alle diszipliniert. Respekt!
    Ich habe seinerzeit gedrittelt. 1/3 Studium, 1/3 Feiern, 1/3 Arbeiten
    haach, war das schön... *schnief*

  6. #16
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    boah, ich bewundere auch - ihr seid wirklich diszipliniert

    mein studentenleben liegt ja mittlerweile schon ein paar jährchen zurück, aber ich hatte wirklich ne schöne zeit und massig freizeit

    arbeiten war ich aber auch die ganze dauer meines studiums...

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also bei mir klingt das nur so

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Danke für die Info! Ist sehr aufschlußreich ...
    @ansa
    möglicherweise muss ich eh noch einen machen, aber soweit ich das mitbekommen hab, will der Prof. eher, dass ich qualitative Interviews mache, gut, das hier fragen ist auch nicht qualitativ, bietet aber mal einen guten Überblick.
    @all
    aber so im Grunde genomman seid ihr ja eh ur fleißig, also wenn ich da so an mich denke ...
    lg
    Anita

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Teufelchen , ich finde mich so gar nicht fleißig. Ich glaub ich gehöre zu der Art Studenten, über die immer geschumpfen wird, dass sie so faul sind.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #20
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin geschockt! Ist das Studium heute so zeitaufwendig?

    Wenn ich da an mein Studium denke !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Tagesablauf am 24.12.06
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 15:54:27
  2. Euer Tagesablauf?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 15:34:16
  3. @Studenten
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 09:11:34
  4. Wie ist euer Tagesablauf??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.00, 19:49:00
  5. Tagesablauf für einen gepflegten Körper !!!
    Von Diddlmaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.00, 16:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •