Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schöne Nägel

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80

    Standard schöne Nägel

    Anzeige
    HALLO!!!!! ;-)
    ich habe ein echtes Problem mit meinen Nägeln; die immer wieder absplittern. Ich bin noch nie auf eine vernünftige Länge gekommen. Ein Traum für mich wäre French Manicüre.Aber dafür habe ich viel zu kurze Nägel!!
    Wie bekomme ich sie lang, gibt es irgendeine gute Pflege???
    ich habe im vom Douglass "Microcell2000"
    entdeckt. Gibt es hier jemanden,der Erfahrungen damit gemacht hat?
    Was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen?
    Meine Nagelhaut sieht auch immer sehr trocken aus!

    Katrin

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    kann mir denn keiner helfen?????
    [img]/forum/confused.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo katrin!

    ich habe bei nagelproblemen gute erfahrungen mit den nagelpflegeprodukten von revlon gemacht, muß aber dazu sagen daß meine nägel eigentlich von natur aus schon relativ gut sind. vielleicht solltest du das problem aber mal anders angehen...der nagel den man sieht, ist ja schon totes gewebe und darum könnte es dir vielleicht helfen wenn du deine nagelhaut regelmäßig mit einem öl oder einer massagecreme behandelst und die hände immer gut eincremst und dabei auch die nägel und spitzen der finger gut massierst.
    ein anderer tip, den ich selber immer befolge ( aber keinen blassen schimmer habe ob es wirklich auch nur irgendwas bringt...) ist mit einem pflegelack die unterseiten der nägel zu lackieren, sobald sie eben über das fingerende hinaus gehen.
    das sind alles sachen die ich regelmäßig mache, aber wie gesagt meine nägel sind eh relativ widerstandsfähig also weiß ich nicht ob die erfolge davon kommen...
    Gruß,
    Akasha

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    Hei Katrin!

    Also - ich hatte das gleiche Problem wie Du (muss wohl am Namen liegen [img]/forum/smile.gif[/img] aber habe mittlerweile wirklich sehr schöne, lange Nägel (mit French Manicüre) und höre auch dauernd von anderen, wie toll sie sind... *freu*
    Ich hatte vor 3 Monaten oder so hier schonmal meine Tipss gegeben, aber bevor Du lange suchen musst, schreib ich Dirs nochmal kurz auf!
    Erstens: Biotin (oder auch Vitamin H) am besten als 5 mg Tabletten ein paar Monate nehmen... wirkt wirklich! Die Nägel werden härter!
    Zweitens: ruhig mal ein bissel Geld für einen guten Nagellackentferner ausgeben, ich hatte früher immer den billigen von Jade - aber der trocknet so aus, jetzt nehme ich Alessandro No.2 und die Nägel fühlen sich schon nach nach dem Ablackieren nicht mehr so trocken an
    Ich wasche sie danach aber trotzdem immer und nehme noch eine Nagelpflege (Nail Cream von Margret Astor), das ist auch super für das Nagelbett und ich benutze sie eigentlich eh ein paar Mal täglich!
    Da Du French Manicüre magst, kannst Du dann ja auch einen härtenden rosafarbenen Lack nehmen - mache ich gerade auch (die Strong&Pastel Serie von Nivea).

    Ach ja, und nochwas - die Nagelhaut nie schneiden, immer nur zurückschieben. Und wenn Sie eingerissen ist, dann deutet das wohl auf einen Mangel hin - frag mich aber nicht, welchen!
    Ausserdem: Nägel nie schneiden sondern nur mit einer guten Feile aus Sandpapier in eine Richtung feilen (keine Metall, dass lässt die Nägel auch splittern).

    Ich wünsch Dir ganz viel Spass und auch ein bissel Geduld (bei mir hats auch 3 Monate gedauert aber seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr)!

    Liebe Grüsse - Catrin

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die Tipps der anderen Beauties sind schon mal goldrichtig, wobei es umstritten ist, das Biotin die Nägel beeinflusst (sagte mir neulich eine Dermatologie-Professorin).

    Bei Nagelproblemen sollte man beim Hautarzt mal ein Blutbild machen lassen, Nägel sind der Spiegel des Körpers, Mangelerscheinungen werden an den Nägeln sichtbar!

    Das Lackieren der Spitze von unten macht Sinn - allerdings bewirkt es nur, dass der Nagel durch die Extra-schicht (so lange sie drauf ist) verstärkt wird.

    Ganz wichtig, was viele auch nicht wissen: Auch die Form des Nagels kann dazu beitragen, dass er schneller bricht. Der Nagel sollte vorne möglichst gerade sein, das wirkt wie eine Knautschzone. Je spitzer der Nagel zugefeilt wird (was ich gerade bei deutschen Frauen sehr oft beobachte), desto schneller splittert er auch, weil die Spitze alle Stöße abbekommt.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die Tipps der anderen Beauties sind schon mal goldrichtig, wobei es umstritten ist, das Biotin die Nägel beeinflusst (sagte mir neulich eine Dermatologie-Professorin).

    Bei Nagelproblemen sollte man beim Hautarzt mal ein Blutbild machen lassen, Nägel sind der Spiegel des Körpers, Mangelerscheinungen werden an den Nägeln sichtbar!

    Das Lackieren der Spitze von unten macht Sinn - allerdings bewirkt es nur, dass der Nagel durch die Extra-schicht (so lange sie drauf ist) verstärkt wird.

    Ganz wichtig, was viele auch nicht wissen: Auch die Form des Nagels kann dazu beitragen, dass er schneller bricht. Der Nagel sollte vorne möglichst gerade sein, das wirkt wie eine Knautschzone. Je spitzer der Nagel zugefeilt wird (was ich gerade bei deutschen Frauen sehr oft beobachte), desto schneller splittert er auch, weil die Spitze alle Stöße abbekommt.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    Anzeige
    vielen lieben Dank für die Tips, ihr seid echt ganz große Klasse!!!!!

    --Nebenbei auch nochmal ein Lob, weil man hier immer so super geholfen bekommt, und egal wie "dumm" man sich bei einer Sache auch anstellt, man bekommt immer eine präzise Antwort, und nicht im Gegensatz zu anderen Foren, dann dumm angemacht wird!
    Hier ist es echt SUPER! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüsse
    Katrin

Ähnliche Themen

  1. schöne nägel^^
    Von ->lady-lisa<- im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 21:36:14
  2. Schöne kräftige Nägel!
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 18:15:43
  3. schöne Nägel
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 18:39:42
  4. Schöne Nägel
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 14:09:05
  5. schöne Hände/Nägel
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.00, 08:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •