Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nochmal Ebay, wie würdet ihr reagieren

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Nochmal Ebay, wie würdet ihr reagieren

    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern ein Palette zum Sofortkauf für einen Euro ersteigert , war mir schon irgendwie klar, das dies ein Versehen sein mußte, aber der VK ist ja verantwortlich für das was er reinstellt/schreibt, jetzt bekam ich eine Mail, das es natürlich ein Versehen des VK war.

    Wie würdet Ihr reagieren?

    LG
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Hallo Jerry,

    ich hab bestimmt schon 300 x bei Ebay verkauft, bin also kein Neuling mehr.
    Trotzdem passieren auch mir immer wieder Fehler.

    Deshalb meine Gegenfrage:
    was würdest Du Dir denn wünschen, wenn Du aus Versehen als Sofortkauf einen Euro angegeben und jemand den Artikel ersteigert/gekauft hätte?

    Ich für meinen Teil würde hoffen, daß der Ersteigerer/Käufer jemand ist, der Verständnis dafür aufbringt, daß Irren menschlich ist.
    Ich kann nicht nachvollziehen, daß Leute dann tatsächlich auf Ihr "gutes Recht" bestehen würden.

    Und rein rechtlich ist der Verkäufer auf der sicheren Seite denn es ein Geschäft, das offensichtlich auf Irrtum beruht ist eh nichtig (glaube ich!)


  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    HI


    ein Kompromiß wäre doch gut, d.h. ich würde schon ein Einsehen haben, aber trotzdem-da es ja ein Irrtum des Verkäufers war-. fände ich dann einen sehr günstigen Preis fair.

    Gruß alessa
    stupid is who stupid does

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    ...Behandel jeden so wie Du selbst behandelt werden möchtest usw......jaaaaa,stimmt schon.

    Mach ich das?Ja
    Bin ich dabei gut gefahren?Nö

    Wenn mir der Verk. bekannt wäre und ich des öfteren Gute Geschäfte mit ihm gemacht hätte o.k.,ich würde nicht auf die Ware bestehen aber ansonsten.............

    würd ich mich tierisch über den Deal freuen

    Sorry aber maaanchmal macht "Schwein sein" spass



    LG
    Dany

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich würd auch versuchen dich mit ihm auf eine günstige Alternative zu einigen

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Oh,Jerry, -das tut mir aber leid!
    Hatte mich schon so fuer Dich / mit Dir gefreut....!

    Wie seid Ihr denn jetzt verblieben?

    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich kenne den VK, damit meine ich, ich hab dort schonmal was gekauft, die besagte Palette habe ich auch geshen, aber nicht geboten, da ich mir schon dachte, daß es ein Irrtum ist und abgesehen davon bräuchte ich sie nicht.

    Ich würde es lassen unter dem Gesichtspunkt: Wäre es mein Irrtum, wäre ich auch über das Verständnis des Käufers froh.

    Ich weiß, andererseits ist es schon blöd, Fehler ist Fehler und nicht Dein Problem (Fehler), aber was nützt es zu zanken, ein Bruchteil der Leute würde das Geschäft dann wirklich durziehen, das lohnt sich nicht, die Mailerei ist Zeitverschwendung.

    LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo Jerry,

    ich würde auch verständnisvoll sein und nicht darauf bestehen und hoffen, dass man mir meine Fehler auch irgendwann so nachsieht

    Fehler passieren und ich finde es toll, wenn man nicht darauf rumreitet

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Original geschrieben von HopiStar


    Fehler passieren und ich finde es toll, wenn man nicht darauf rumreitet

    yeah!


    Auf Deinen Fall bezogen hätte ich alles aus der Quote stehenlassen können, ich wäre da auch verständnisvoll

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo,

    also, die VK scheint schon eine Nette zu sein, erst hat sie mir eine Mail geschickt, das sie die Palette für den Preis nicht abgeben möchte u. es ein Fehler von Ihr war ( der erste Gedanke war, ist doch nicht mein Problem, hättest Du aufpassen müssen ), gleich hinterher ohne das ich ihr irgendwie geantwortet hatte, teilte sie mir mit, das sie bereit wäre, da es ja ihr Fehler gewesen ist, mir die Palette für diesen einen Euro zu überlassen um keinen Ärger zu bekommen.
    Ich machs jetzt so, *ichguterMensch* , ich verzichte drauf, lediglich meine Paybal Gebühren muss sie mir ersetzen, hätte ich die Palette genommen, würde ich wohl keine große Freude dran haben, das Gewissen würde arbeiten, zumal es sich hier um Ware aus dem höheren Preissegment handelt, amen.

    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr reagieren...
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:59:27
  2. Wie würdet Ihr reagieren?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 13:23:20
  3. Wie würdet ihr reagieren??
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 17:39:28
  4. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04
  5. Wie würdet ihr reagieren?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 09:04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •