Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nochmal Ebay, wie würdet ihr reagieren

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Nochmal Ebay, wie würdet ihr reagieren

    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern ein Palette zum Sofortkauf für einen Euro ersteigert , war mir schon irgendwie klar, das dies ein Versehen sein mußte, aber der VK ist ja verantwortlich für das was er reinstellt/schreibt, jetzt bekam ich eine Mail, das es natürlich ein Versehen des VK war.

    Wie würdet Ihr reagieren?

    LG
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Hallo Jerry,

    ich hab bestimmt schon 300 x bei Ebay verkauft, bin also kein Neuling mehr.
    Trotzdem passieren auch mir immer wieder Fehler.

    Deshalb meine Gegenfrage:
    was würdest Du Dir denn wünschen, wenn Du aus Versehen als Sofortkauf einen Euro angegeben und jemand den Artikel ersteigert/gekauft hätte?

    Ich für meinen Teil würde hoffen, daß der Ersteigerer/Käufer jemand ist, der Verständnis dafür aufbringt, daß Irren menschlich ist.
    Ich kann nicht nachvollziehen, daß Leute dann tatsächlich auf Ihr "gutes Recht" bestehen würden.

    Und rein rechtlich ist der Verkäufer auf der sicheren Seite denn es ein Geschäft, das offensichtlich auf Irrtum beruht ist eh nichtig (glaube ich!)


  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    HI


    ein Kompromiß wäre doch gut, d.h. ich würde schon ein Einsehen haben, aber trotzdem-da es ja ein Irrtum des Verkäufers war-. fände ich dann einen sehr günstigen Preis fair.

    Gruß alessa
    stupid is who stupid does

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    ...Behandel jeden so wie Du selbst behandelt werden möchtest usw......jaaaaa,stimmt schon.

    Mach ich das?Ja
    Bin ich dabei gut gefahren?Nö