Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Was denkt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    80

    Standard Was denkt ihr?

    Anzeige
    Ich habe Anfang dieser Woche mit meinem Freund Schluss gemacht. Der Grund dafür war, dass ich einfach nicht ich selbst sein durfte und mir minderwertig und als 'nicht genug' vorkam und ständig an mir zweifelte, wenn er irgendetwas sagte... Und am Ende so weit war bzw. bin, dass ich, was mich selbst angeht, nichts positives mehr sehen kann und mich nicht mehr wirklich freuen kann...
    Nachdem er mir gestern schrieb, dass er sich nochmal mit mir treffen wolle, weil für ihn noch so viele Fragen offen wären und er darauf wieder mit seiner arroganten Art anfing mir zu sagen, dass ich das halt alles, was so passierte, falsch verstanden hätte und er mir das Wort im Mund umdrehte, sagte ich ihm, dass es besser wäre, wenn wir uns nicht mehr sähen.

    Danach kamen dann ungefähr 13 Anrufe, die ich nicht beantwortete auf Handy und Festnetz von seiner Festnetznummer. Irgendwann kam dann ein Anruf von seiner Handynummer und er stand dann plötzlich hier vor meiner Tür. Ich hatte absolute Panik und Angst hab ich immer noch... Bis 23 Uhr ging das noch weiter mit den Anrufen als er dann wieder zu Hause war, nachdem er bei mir nicht reingelassen wurde. Er schrieb mir dann auch noch eine Sms und warf mir unfaires Verhalten vor... Dabei war er derjenige, der vorher schonmal sagte, dass es besser sei, wenn wir uns nicht mehr sehen und auch nichts mehr voneinander hören würden und dann sowas... Merkt er denn nicht, dass sowas ziemlich beängstigend ist?

    Und ich wünschte, ich hätte die Email, die er mir vorhin schrieb, nicht gelesen. Auf der einen Seite klang er sehr verzweifelt und auf der anderen Seite ging es wieder nur darum, dass er in gutem Licht da steht...
    Und auch, wenn er mir jetzt verspricht, dass es anders sein würde, wenn ich ihm noch eine Chance geben würde, dann kann ich ihm nicht mehr glauben, denn das hat er schon so oft gesagt und geändert hat sich trotzdem nichts...

    Ich weiss im Moment nicht, was ich denken soll...

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hi Taryn

    für mich hört sich das so an als ob er dich zurückhaben will, aber nur weil er weiss das er mit dir machen konnte was er will. So ein (nicht böse gemeint) Dööfchen das kuscht findet er nicht überall.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ratschläge übers Internet sind immer so eine Sache, deshalb kann ich mir nur auf das beziehen, was du geschrieben hast:

    Ich würde auch sagen: Weg mit Schaden!
    Das ist doch "nur" sein gekränkter Stolz.

    Wenn er dich nicht gut und herablassend behandelt, dann verdient er dich nicht. Ich bin der Meinung, Menschen können sich kurzzeitig ändern, aber früher oder später fallen sie wieder in die selben Muster zurück.


    LG Verena

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    also wenn er dir selbst in der "zurückgewinnungsphase" kein gutes, begehrtes, geliebtes, tolles, wertvolles gefühl gibt und du angst vor ihm hast, sehe ich keine weitere grundlage.

    letztendlich musst du das selbst entscheiden, weil wir die situation nciht kennen, aber aus deiner sicht (von dem, was du schreibst) warst/bist du dir doch eigentlich sicher, dass du die beziehung nicht mehr willst.

    alles gute, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    195
    Hmmm... es gibt solche Menschen. Die einfach nicht sehen, wenn sie sich falsch verhalten und nur darauf achten, dass sie gut dastehen. Bloß nichts zugeben.

    Und ich finds toll, dass Du von selbst gemerkt hast, dass es so nicht weitergeht. Das ist nämlich so ne Sache, meistens kriegt man das nicht hin, wenn man da erstmal drinsteckt. Also ich denke mal, Du hast absolut das Richtige getan. Geh erstmal auf Abstand und vielleicht bist Du ja irgendwann bereit, nochmal mit ihm zu reden. So lange sollte er Dich dann in Ruhe lassen. Den wurmt doch nur, dass ER nicht derjenige war, der Schluss gemacht hat.

    Männer.
    If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is because everything would be what it isn't. And contrary-wise; what it is it wouldn't be, and what it wouldn't be, it would. You see?

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Du weißt nicht, was du denken sollst? Denk einfach, er ist ein Riesen-Blödmann.
    Ein Partner, der dir nicht das Gefühl gibt, wertvoll und als Person anerkannt zu sein und dir darüberhinaus auch noch Angst mit seinem Verhalten einjagt, hat es nicht verdient noch einmal eine zweite Chance zu bekommen.

    Ist lediglich meine Meinung, ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst, egal, wie sie ausfällt.

    LG, Beena (die eine Menge Erfahrungen mit verhaltensgestörten Männern gemacht hat und geheilt ist)

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    80
    Er schickte mir gerade eine Email hiermit:

    *deleted*

    Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll...

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    also den würde ich an deiner Stelle ganz schnell vergessen.
    Schreib ihm doch einfach zurück, dass er dich in Ruhe lassen soll und du nie wieder etwas von ihm hören willst und ab jetzt weder auf SMS, noch auf Emails oder andere Kontaktversuche reagieren wirst.
    Zum Schluss würde ich ihm noch mal ganz deutlich sagen: Noch einmal ganz klar: Ich will, dass du mich in keinster Weise mehr kontaktierst.

    Versendest Du Lesebestätigungen von Mails? Falls ja, würde ich die ausschalten, damit er glaubt, dass er dich nicht mehr erreichen kann, obwohls wahrscheinlich für dich besser wäre, wenn du sie wirklich nicht mehr liest.

    Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst.
    Ich hatte mal einen Ex, der hat mich hinterher auch tyrannisiert.
    Bei sowas ists wahrscheinlich das Beste, wenn du jeden Kontakt meidest und ihn, falls Du ihn triffst, total ignorierst = nicht einmal auf Fragen oder Hallo von ihm reagierst.

    Und so, wie das für mich klingt: Sei bloß froh, dass du den los bist.

    Und mach Dir nicht soviel Sorgen, normal passiert da nichts. Nur meide den halt. Im Moment ist der leicht aufgeregt. Das müsste sich in ein paar Wochen legen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    80
    Ich hab ihm schon mehrere Male ausdrücklich gesagt, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Und ich reagiere auf keinen seiner Kontaktversuche mehr. Und Lesebestätigungen von Mails versende ich auch nicht...

  10. #10
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    195
    Anzeige
    Ja, Liebe verdient Respekt - wo bleibt sein Respekt Dir gegenüber?
    If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is because everything would be what it isn't. And contrary-wise; what it is it wouldn't be, and what it wouldn't be, it would. You see?

Ähnliche Themen

  1. und womit denkt ihr?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 17:34:49
  2. Wie denkt Ihr ....
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 11:09:10
  3. Denkt dran...
    Von kalypso im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 13:17:57
  4. Denkt Ihr...?
    Von LittleSteph im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 00:04:27
  5. was denkt ihr darüber?????
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 16:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •