Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erste Fältchen :rolleyes:

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    15

    Standard Erste Fältchen :rolleyes:

    Anzeige
    Hallöchen zusammen,

    bei mir bilden sich um den Mund die ersten, ich nenn sie mal Lachfältchen, auch auf der Stirn habe ich feine, sichtbare Querlinien..und als ob das nicht genug wäre: die Nasolabialfalten machen sich langsam aber sicher bemerkbar...
    Kennt ihr da ein gutes Mittelchen? Habe noch nie irgendwelche Anti-Falten-Produkte aufgetragen und bin da relativ unsicher, was hilft und ich nehmen soll. Am besten NK..habe einmal Nivea Augencreme genommen und gleich mit einem hässlichen Ausschlag gebüsst. Habe sowieso ganz auf NK umgestellt und möchte auch dabei bleiben.
    Wie kann man das punktuell behandeln? Crèmes, Masken, Ampullen?

    Faltige Grüsschen
    Snowqueen

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    57
    Anscheinend sollen die ganzen Hyaluronsachen bei Fältchen gut wirken. Entweder das selbst zusammengemixte Hyalurongel oder auch die Seren von Laveré und ich glaube auch Logona Anti Age (da ist auch Hyaluron enthalten).

    Aber so richtig verschwinden werden sie sicherlich nicht mehr, gegen den Lauf der Zeit kann man halt nichts machen - leider *soifz*.

    Liebe Grüßle

    Angelica

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo,
    Aloe VeraGel ist für zusätzliche Feuchtigkeit auch nicht schlecht. Das kann man einfach zusätzlich unter die Creme machen.
    Zudem kann man regelmäßig eine Feuchtigkeitsmaske auftragen.
    Im NK Bereich kenne ich mich nicht so gut aus. Daher kann ich da nix Spezielles empfehlen.
    Da fällt mir ein-Eine Freundin nimmt schon seit Jahren die Weleda Wildrosen-Serie und ist damit sehr zufrieden.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Snowqueen,

    ich habe gute Erfahrungen mit Hyaluron und Squalan gemacht. Die beiden Stöffchen sind auch in einigen Anti Aging Cremes enthalten.

    Ein Hyalurongel kann man ganz leicht selbst zusammenmixen.

    Oder noch einfacher: Eine fertige Creme mit Hyaluron und Squalan aufpeppen, evtl. noch ein bißchen Nachtkerzenöl (falls du trockene Haut hast).
    So eine aufgepeppte Creme ist eine feine Sache und eine nette Alternative für alle (auch für mich ), die keine Lust haben, die Gesichtscreme selber zu rühren.

    Aloe Vera Gel unter die normale Pflege ist auch eine gute Idee, um mehr Feuchtigkeit in die Haut zu kriegen.


    Urea ist eine feine Sache bei schuppiger Haut. Man kann es in Gesichtswasser oder Feuchtigkeitslotionen mischen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Nachdem ich soviel über Aloe gel gelesen habe musste ich es bei meiner Freundin mal testen. Ich hatte das Gefühl es zieht die Haut zusammen und die spannt noch mehr als vorher??? Oder muss das so sein?
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Seraphim,

    dieses Spannungsgefühl ist normal.
    Es bringt auch nix, das Aloe Gel pur anzuwenden, da "verdunstet" die Feuchtigkeit gleich wieder - das kann die Haut eher austrocknen.

    Zuerst Alo Gel und dann aber noch eine richtige Creme auf die Haut, um die Feuchtigkeit zu "versiegeln" und in der Haut zu halten.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    15
    vielen Dank für die Tipps!!
    Wo kriegt man denn Hyaluron?
    Und gleich noch ne Anschlussfrage: Aloe Vera Gel hab ich nicht, aber einen Feuchtigkeitscreme von DM mit Aloe Vera...das geht doch auch? Werde mir die sonst druntergeben und danach meine normale Tagespflege drüber...und dann mich mal um ne Hyaluronpflege kümmern...

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Snowqueen,

    die H.säure kannst du z.B. bei Spinnrad bestellen, evtl. auch über eine Apotheke kaufen, die Spinnrad-Produkte führt.

    http://shop.spinnrad.de/storeFront/d...p?cPath=91_100

    Du kannst dir z.B. auch Rosenwasser kaufen und darin die H.säure auflösen. Durch die H.säure bekommt das Rosenwasser eine leichte Gelkonsistenz.

    Das Aloe Fluid von Alverde hatte ich auch schon. Die Wirkung finde ich gut, aber ich fand es doch etwas zu klebrig. Aber wenn du gut damit klarkommst ... umso besser, ist ja auch angenehm günstig.

  9. #9
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Original geschrieben von luna*
    Hallo Snowqueen,

    die H.säure kannst du z.B. bei Spinnrad bestellen, evtl. auch über eine Apotheke kaufen, die Spinnrad-Produkte führt.

    http://shop.spinnrad.de/storeFront/d...p?cPath=91_100

    Du kannst dir z.B. auch Rosenwasser kaufen und darin die H.säure auflösen. Durch die H.säure bekommt das Rosenwasser eine leichte Gelkonsistenz.

    Das Aloe Fluid von Alverde hatte ich auch schon. Die Wirkung finde ich gut, aber ich fand es doch etwas zu klebrig. Aber wenn du gut damit klarkommst ... umso besser, ist ja auch angenehm günstig.


    Das ist ja mal nen toller Tip mit dem Rosenwasser Luna !! Das versuc ich auch mal.

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    ...ah..fein, werd ich dann mal so probieren. danke
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

Ähnliche Themen

  1. Augencreme für erste Fältchen?
    Von sillemaus666 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 17:42:41
  2. Augencreme gesucht für erste Fältchen
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 11:42:10
  3. Erste Fältchen ... *schnief* :-(
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 17:55:12
  4. Erste Fältchen entdeckt
    Von PetraCat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 09:01:00
  5. erste Fältchen
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 21:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •