Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Coldcream für die Augenpartie

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890

    Standard Coldcream für die Augenpartie

    Anzeige
    Hallo,

    war gestern in ner Apo weil ich mir das Irisgesichtswasser von Weleda holen wollte, die Apothekerin war eine ganz nette und gab mir einen "Geheimtipp" wie sie es nannte , sie sagte nämlich, dass die Coldcream von Weleda wunderbar für die Augenpartie geeignet wäre, weil sie angeblich nur aus Feuchtigkeit bestehe und die Haut wäre
    ganz glatt und prall davon.
    Man müsse es einfach über Nacht auf die Augenpartie schmieren.
    Hat das schon jmd von euch getestet? Bringt es was? Sie war so begeistert, dass ich am überlegen bin mir das "Wunderteilchen" vielleicht doch zu kaufen, böse böse Frau

    lg, Sweetheart

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Hallo Sweetheart,

    ich kenne die Coldcream von Weleda und die besteht imho fast ausschließlich aus Ölen (Mandelöl, Erdnußöl, Bienenwachs, etc.) und sie fühlt sich auch so an. Ich würde jetzt nicht behaupten wollen, daß sie irgendwie Feuchtigkeit spendet. Das ist ja auch gar nicht ihre Aufgabe. Sie soll ein "Schutzschild" gegen Kälte aufbauen und das könnte sie mit Feuchtigkeit gar nicht *einfrier* .

    Und so bin ich der Aussage der Apothekerin gegenüber etwas skeptisch.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen . Die ist doch sicher viel "zu fett" für die Augenpartie mit ihren ganzen Ölen . Also , ich würd da nur ne spezielle Augencreme verwenden .
    Ich schließ mich einfach mal Tinkas Aussage an

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich kenne die cold cream und finde sie auch für die Augenpartie zu fett.

    Ich allerdings verwende die Mandel-creme als Augenpflege und das funktioniert sehr gut.

    ich mag die Weleda-Sachen überhaupt sehr gerne

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich find die Weleda Sachen auch klasse , durfte auf der Arbeit mal ein paar Sachen mitnehmen , weil die abgelaufen waren (hab ich aber nichts von gemerkt ) .
    Sind die Sachen in der Apotheke nicht sehr teuer ? Die gibt es doch in jedem Drogeriemarkt , oder ?

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    @Fay

    also ich habe die die Drogeriepreise mit den aus der Apo verglichen und die waren ziemlich gleich.
    Vielleicht war die Apo auch eine der billigeren.

    @alle

    hm, weiß auch nicht was die Tante mir da erzählt hat.
    Sie meinte das wäre pure Feuchtigkeit, das wüsste aber kaum einer so richtig.
    Schlimm, als Apothekerin müsste sie doch eigentlich bescheid wiss
    en.

    lg, Sweetheart

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sweetheart,

    die Apothekerin hat Blödsinn gelabert. Die Coldcream ist eine Fettcreme und enthält logischerweise Fette und Öle en masse; ist ja auch keine Feuchtigkeitscreme.

    Für die Augenpartie kannst du sie aber trotzdem nehmen - falls du um die Augen rum Fett gut verträgst, manche kommen damit nicht klar.
    Ich würde aber auf jeden Fall vorher was mit Feuchtigkeit auftragen - ein Serum, Aloe Vera Gel o.ä.

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo luna,

    danke für den Tipp.
    Und sowas nennt sich Apothekerin, die hat ja wie es aussieht keinen schimmer von dem was sie da erzählt.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich sehe das auch so wie meine Vorrednerinnen. Leider kennen sich viele Apothekerinnen wirklich nicht aus, schade - auch nicht, was Medizin betrifft.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    ich komm erst jetzt *hetzkeuch*
    mein absolutes Winterschätzchen diese Creme. *inlovewithcoldcream*

    Also ich nehm sie auch für die augen. am abend halt. Ich hab auch von Shiseido so ein Essentials Öl und das zieht überhaupt nicht ein bügelt aber auch meine Trockenheitsfältchen weg. Also mir macht das nichts wenn Öl dabei ist. Sie reizt auch gar nicht, die Coldcream.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Frische Augenpartie
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 22:03:09
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 19:24:48
  3. Avene Duschcreme mit Coldcream
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 13:04:16
  4. Avene Coldcream kurze Hilfe
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 15:02:02
  5. @die Avene-Coldcream-Benutzer
    Von Missie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 13:03:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •