Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schnorcheln im Roten Meer

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Schnorcheln im Roten Meer

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand der Ägypten-Profis einen schönen Ort zum Schnorcheln (nee, nicht Tauchen ) am Roten Meer empfehlen? Am liebsten wäre mir ein "Hausriff", so das man nicht zwangsläufig mit dem Boot raus muß. Eine Hotelempfehlung wäre auch prima
    Vielen Dank und viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo Ella!

    Ich war im September im Magic Life Sharm El Sheik und es war wundervoll!!!

    War bis jetzt nicht so der Clubanlagen-Freund, aber der ist spitze! Unaufdringliche Animation, wunderschöne Anlage und Hausriff vor der "Tür"
    Preis/Leistungsverhältniis ist super - ich würde sofort wieder hinfliegen!

    Prinzipiell ist SES super zum Schnorcheln, da dort ja das Riff direkt vor dem Strand im Meer ist.

    Wenn du noch Fragen hast - quäl mich ruhig - ich kann dir auch Fotos mailen, wenn du Interesse hast
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Liebe Ella,


    ich finde El Gouna mittlerweile am schönsten in Ägypten.

    Und ich bin sehr neidisch aber ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, schon mal jetzt und heule noch ne Runde vor lauter Fernweh

    Viele Grüsse,
    Isis

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Ella,

    wir waren vor 2 Jahren in Sharm El Sheik und diesen Urlaub hätten wir uns sparen können

    Aber zum Schnorcheln ist es da ganz okay

    Wir waren in einem Hotel,welches ich Dir nicht empfehlen würde - leider habe ich den Namen vergessen Aber wenn Du magst, könnte ich in den nächsten Tagen googlen.

    Viel Spaß,wo auch immer,
    Kora

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Noch ein Strich für´s Magic Life in Sharm El Sheikh.
    Wir kommen grade von dort, sogar als Wiederholungstäter , denn wir haben auch im letzten Jahr dort die Weihnachtsferien verbracht.
    Dort brauchst du nur über den langen Steg und schon kannste schnorcheln. Ich mach das jetzt nicht so gerne, aber meine Jungs waren oft drin. Leider ging das jetzt in den Weihnachtsferien nicht täglich, da es oft recht windig war und dann auch der Wellengang etwas gefährlich werden kann (rote Flagge hängt dann aus).
    Die Preise werden außerhalb der Saison auch humaner sein, als jetzt in den Ferien, meine Eltern gehen morgen früh für 3 Wochen nach Sharm El Sheikh in ein 5* Hotel und bezahlen zusammen, das was bei uns ein Erwachsener gezahlt hat für 2 Wochen *grummel*.
    Ich mag Cluburlaub nicht unbedingt für mich, da ich auf die Animation verzichten kann, aber dort ist sie wirklich unaufdringlich.
    Aber das Sportangebot, besonders auch für meine Kinder ist einfach riesig.

    Wenn du mehr wissen möchtest kannst du gerne fragen.
    You're not getting older, you're getting better...

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    wir fanden's ebenfalls in Sharm El Sheik ganz super zum Schnorcheln, und zwar direkt vor dem Hotel Crowne Plaza Resort; Nachbarhotel war Intercontinental Garden oder so ähnlich. Beide liegen aber außerhalb, unseres bot aber immerhin mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttle nach Naama Bay an, wo es uns allerdings viel zu rummelig war.
    Mit dem Hotel waren wir auch ziemlich zufrieden; Anlage und Zimmer waren sehr schön, nur der Restaurantbereich nicht soo toll. Und man sollte nach einem Zimmer weit weg von selbigem (also in Strand-/Poolnähe) fragen, wenn man nicht auf allabendliche musikalische Darbietungen bis um 12 steht.

    Das Riff heißt The Far Garden; vielleicht findest Du ja dazu noch Infos im Netz.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    ...noch ein Strich für El Gouna, das Steigenberger dort ist ein supi Hotel!! Und El Gouna ist so ein nettes Städtchen mit nem schönen Hafen und sehr gepflegt, gell Isis?! In welchem Hotel warst du denn?

    LG
    Nicki

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Huuuiiiii, so viele Antworten, vielen Dank

    So, jetzt präzisiere ich mal , vielleicht könnt Ihr noch ein paar Anmerkungen dazu schreiben:
    Es muß RUHIG sein! Ich habe keine Lust abends nicht einschlafen zu können weil nebenan Disco-Mucke o.ä. bis in die Puppen läuft (da bin ich SEHR empfindlich). Ich bin schließlich nicht mehr die Jüngste

    Zum Schnorcheln möchte ich quasi aus dem Zimmer ins Riff fallen... jedenfalls so in etwa. Ein notwendiger Transfer ist induskutabel.

    Was also fällt in diese Kategorie und was fällt raus?

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ nicki

    Sheraton

    Aber das Steigenberger habe ich mir auch angsehen, war auch ganz "nett"

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Wie gesagt, ein Zimmer in Strandnähe im Crowne Plaza fiele in diese Kategorie. Unter der Voraussetzung würde ich da alleine wegen des Riffs nochmal hinfahren.
    Allerdings läuft die Musik beim Restaurant da auch schon während des Abendessens (draußen, weshalb wir abends immer drinnen gegessen haben, da hört man sie nicht oder kaum).

    Morgens zum Frühstück hättest Du es dann allerdings relativ weit mit Treppen raufsteigen und so.

    Tagsüber ist es da eher ruhig, wenig Animation und nur an einem Pool.

Ähnliche Themen

  1. netter Ort am Meer in den Niederlanden
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 09:37:00
  2. Sonne, Meer ,Strand
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 17:57:04
  3. schnorcheln mit kontaklinsen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 13:38:19
  4. AUAAAA totes meer
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 16:27:37
  5. Meer sehn
    Von lisababy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 19:40:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •