Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Welchen Beruf....???

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hi Roge,

    ich bin Chefsekretärin, habe gelegentlich Kundenkontakt und natürlich täglich Kontakt mit Geschäftspartnern.

    Wir haben hier zwar keine Kleiderordnung, aber ein gepflegtes, "moralisch" korrektes Outfit wird hier praktisch vorausgesetzt. Das heißt nicht, dass ich täglich im Kostüm kommen muss. Mein Chef begeistert sich selbst für Jeanshosen, daher ist das überhaupt kein Problem. Birkenstockschuhe - so wie sie einige meiner Kollegen tragen - sind aber im Sekretariat ein No-No.

    Ich schminke mich immer! Wobei dies nichts mit dem Job zu tun hat - ich schminke mich auch zum Einkaufen, Müll raustragen ....

    Ach ja! Mein Job macht mir eigentlich schon Spaß, am meisten aber, wenn Chef im Urlaub ist.

    LG
    Nathalia

  2. #12
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    So,dann geb ich euch auch mal eine Antwort auf meine Frage
    Ich bin Schülerin (noch) an der Realschule,wechsele aber nach den Sommerferien zur Fachoberschule.Ich schmink mich auch täglich,aber nur dezent,also MU,Mascara und Lipglosss.

    Die Schule macht mir jetzt,in der 10. Klasse überhaupt keinen Spaß mehr und ich freu mich riesig auf das Praktikum zur Bankkauffrau!!!

    LG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich bin illustratorin und arbeite freiberuflich von zu hause aus. bin also entsprechend auch eher locker gekleidet, aber zumindest mit wimperntusche und puder geschminkt. manchmal sieht das abends nur mein freund, aber ich mache das eher für mich. geht ja auch schnell :-) der typ für mehr make-up bin ich eh nicht (zumindest nicht im alltag)
    eigentlich ist das ganz o.k. so- nur manchmal finde ich es schade, dass ich meine klamotten, die im schrank hängen nicht täglich ausführen "muss"

  4. #14
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Eigentlich bin ich Kauffrau für Bürokommunikation - jetzt bin ich aber schon seit einiger Zeit Hausfrau.

    Im Büro habe ich mich ausser mit Mascara eigentlich nie grossartig geschminkt - lag vermutlich auch daran, daß ich morgens lieber die 5 Minuten länger geschlafen habe.
    Und ich hab auch immer gedacht, ich brauch meinen Kolleginnen da keine Konkurrenz zu machen - die haben sich immer alle Mühe gegeben, möglichst auffälliges Make-up zu benutzen

    Jetzt, wo ich daheim bin, schminke ich mich nur noch zum weggehen - meine Wimpern sind gefärbt (ich vertrage keine Mascara zur Zeit), also höchstens noch ein bisschen Puder, fertig.
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich arbeite als Grafikerin bei einem Produkthersteller und habe nur telefonisch Kundenkontakt, d.h. es ist egeal wie ich rumlaufe. Ich schminke mich meist dezent (Foundation, Concealer, Rouge, Kajal, Wimperntusche), aber nur weil ich morgens keine Lust auf ein aufwendiges Make-up habe.
    Ich laufe meistens in Jeans o.ä. rum, in ´nem Kostüm oder Hosenanzug fühle ich mich einfach nicht wohl. Aber auch in Jeans kann man stylish aussehen

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    wir sind selbstständig und haben täglich Kundenkontakt. Geschinkt bin ich im Büro immer, allerdings dezent.
    Am (Schlunz)-Wochenende never ever

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #17
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Hallo!

    Ich bin gelernte Arzthelferin, hab aber dann noch eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und bin seit Oktober 2004 in Mutterschutz Und ich muss sagen, ich vermisse meinen Job sehr. Hätte ich nie gedacht...aber mir fehlen die Kollegen, der tägliche "Schmatz" halt

    Bei uns im Büro ist es auch egal wie man rumläuft. Es gibt keine Kleiderordnung in dem Sinne, da wir selten Personenverkehr haben. Trotzdem geht bei mir ohne schminken nichts, das gehört zu meinem Leben wie das tägliche Windel wechseln Ungeschminkt fühle ich mich nicht sehr wohl (aber zum Bäcker gehts auch mal ohne)

    LG

    7of9
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und arbeite als Finanzbuchhalterin und Assistentin der Geschäftsführung in einem Textilvertrieb für DOB.
    Geschminkt bin ich im Büro immer weil ich mich morgens schminke und erst abends wieder abschminke. Für´s abendliche Weggehen gibt´s also nicht nochmal ein Extra Make-Up
    Ungeschminkt trifft man mich meistens am Wochenende an.

    Leger gekleidet an normalen Arbeitstagen aber wenn Kundenbesuch da ist oder wir Kollektionsübergaben haben etwas gestylster. Schliesslich muss man als Mitarbeiter einer Modefirma selber auch etwas modisch rüberkommen
    Mag die legeren Tage aber lieber!!!!!!

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    ich arbeite bei einer Zeitschrift und bin täglich geschminkt, war ich aber während meines Studiums auch jeden Tag. Das gehört für mich einfach dazu. Am Wochenende schmink ich mich ebenfalls, oft halt weniger als in der Woche, aber die Augen eigentlich immer.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #20
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Ich bin Chemielaborantin in einer organischen Analytik und eigentlich immer geschminkt Mal dezent, mal mehr auffällig, aber jetzt nicht wirklich bunt in der Arbeit.
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

Ähnliche Themen

  1. Selbstzweifel im Beruf
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:21:48
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 08:50:05
  4. Beruf und Gehalt
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 15:34:18
  5. Beruf und Kleidung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 21:51:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •