Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Regenerieren sich Haare von selbst?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Regenerieren sich Haare von selbst?

    Anzeige
    Nach meinem Frisör-Desaster habe ich die Farbe nun doch halbwegs erfolgreich rauswaschen können. Ich habe hierfür vorgestern und gestern das Aveda Detoxifier Peeling-Shampoo jeweils etwa 3 - 4 Minuten einwirken lassen. Jetzt sind meine Haare allerdings echt trocken und in den Enden recht hart, flusig und krisselig. Wird das wieder? Vorher waren meine Haare echt total ok, so wie sich das wünscht. Regenerieren sich die Haare mit der Zeit so, dass sie wieder sind wie vorher, wenn man sie gut pflegt, oder bleibt der trockene Zustand jetzt dauerhaft? Wie gesagt, chemisch ist ja nichts gemacht worden, sondern nur ein Hauch Pflanzenfarbe und Peelingshampoo einwirken lassen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich denke mal mit ein paar Kuren und Spülungen bekommst Du das wieder hin.
    Peelingshampoo entzieht dem Haar natürlich viel, vorallem wenn man es öfters hintereinander anwendet, oder es eben länger einwirken läßt.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Also, wenn du jetzt mit Feuchtigkeit und Proteinen zugleich rangehst (oder abwechselnd), wird das, denk ich, wieder. Wenn die Spitzen aber kaputt sind, würd ich die Spitzen schneiden lassen.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Der Witz ist, dass meine Haare vor 3 Tagen frisch geschnitten worden sind. Das Problem ist, die Enden fühlen sich hart, filzig und richtig strohig an, glänzen tun sie auch nicht mehr. Was mache ich jetzt?

    Eigentlich könnte ich doch auch verlangen, dass die mir beim Frisör kostenlos nochmal die Spitzen abschneiden nach der Prozedur? Können Pflanzenfarben die Haare auch so kaputt machen, oder wird es wohl wirklich nur das Peelingshampoo gewesen sein?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mir Haarfarben kenne ich mich leider nicht so aus, Pflanzenfarben....da denkt man immer das muß ja schonender sein...
    Viel. liegt es wirklich nur an dem Peelingshampoo?

    Ich würde jetzt mild reinigen, den Haaren viel Feuchtigkeit in Form von Kuren und Spülungen zuführen, wenig fönen und wenn das nicht so heiß.

    Und zu dem Friseur unbedingt nochmal gehen und das Ganze mal zeigen. Schließlich haben die ungefragt an Deinen Haaren rumgewurschtelt.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    Anzeige
    Ich würde jetzt erstmal täglich ein Öl (Jojoba, Mandel ...) in die Spitzen einkneten; natürlich nur jeweils soviel, dass es nicht fettig aussieht. Das bringt m.E. deutlich mehr an Pflege als handelsübliche Kuren/Spülungen. Letztere kannst Du zusätzlich nach dem Haarewaschen auch mit einem Spritzer Öl anreichern.

Ähnliche Themen

  1. Mädchen bringt sich selbst wegen Internetbekanntschaft um..
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 00:33:46
  2. haare selbst blond färben
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:49:57
  3. Wer mixt sich sein Halawa selbst?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 23:25:28
  4. Haare selbst färben
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 10:07:46
  5. Wie man sich selbst tröstet oder HELLO LUCIA
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 13:44:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •