Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kontaktlinsen - fusselfreies Tuch!

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222

    Standard Kontaktlinsen - fusselfreies Tuch!

    Anzeige
    Welche Kontaktlinsen-Expertin könnte mir denn helfen? Ich trage neuerdings - nachdem ich bisher nur Tageslinsen hatte - Monatslinsen und bin eigentlich recht zufrieden. Komme auch mit dem Reinigen an sich gut zurecht, wenn ich nur nicht dieses eine Problem hätte: egal mit welchem Handtuch ich mich abtrockne oder mit welchem Papiertaschentuch - alles hinterlässt zumindest kleinste Fussel auf meinen Händen, die sich dann auch auf die Kontaktlinsen übertragen. Immer wieder muss ich dann kleine Partikelchen abspülen. Gibt es denn irgendwo ein bestimmtes Tuch zu erstehen, dass praktisch fusselfrei ist? Aus welchem Material sollte es sein? Was verwendet ihr, womit seid ihr zufrieden? Vielen Dank und liebe Grüsse!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das kenn ich auch. Dann hat man die ganzen Fusseln unter der Linse. Meine Lösung: Ich mach die Linsen direkt nach dem Aufstehen rein, noch bevor ich zur Toilette gehe. Aber vielleicht weiß noch jemand eine bessere Lösung

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich würde das nie wie fettchen machen , meine Augen müssen erst mal WACH werden und eigentlich wird auch von Profis davon abgeraten, die Linsen sofort nach dem Aufstehen einzusetzen

    Ich würde ein ALTES Handtuch (Jahre alt und selbstverständlich immer wieder gewaschen ) empfehlen, ohne Weichspüler u. ä. Ich meine, diese Probleme hatte ich noch nicht.

    Meistens setze ich die Linsen aber ein, ohne mich vorher abzutrocknen. Nur, so OHNE Desinfektion würde ich das nie tun.

    Viele Grüsse,
    Isis

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Danke für Eure Antworten! Ich trau mich auch nicht, mit ungewaschenen Händen zu arbeiten. Aber die Idee, die Hände gar nicht abzutrocknen, ist super, darauf wäre ich selbst nie gekommen Danke!

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Also ich nehme auch ein ganz normales Handtuch , genau, möglichst nich mit weichspüler.....

    Die Kontaktlinsen setze ich immer nach dem Make up ein, das ist dann so ne halbe Stunde nach dem Aufstehen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich hab Tageslinsen, daher macht denen das gar nix.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mir sind doch die Linsen egal ich sorge mich nur um die Augen

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Maromaro,

    ich trage Kontaktlinsen seit 30 Jahren. Bin also in der Beziehung ein alter Hase

    Ob Wegwerf- oder Monatslinsen, Fussel sind immer fies. Ich "arbeite" seit Jahren anders. Es gibt beim Optiker extra für Kontaktlinsen Pinzetten aus Kunststoff, vorne an den Enden sind Silikonhülsen aufgestülpt. Damit fische ich die Linsen raus und gebe sie auf einen kleinen Gummistöpsel - gibts ebenfalls beim Optiker. So kommen die Finger gar nicht in Berührung mit den Linsen. Ich kann es gar nicht mehr anders. Einmal hatte ich mein "Werkzeug" nicht mit und hab mich mit den Fingern angestellt wie ein Anfänger

    Und keine Angst - ich hab noch nie eine Linse damit beschädigt. Die Silikonenden sind ganz sanft.

    Liebe Grüsse
    Elke

  9. #9
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    funktionieren diese pinzetten auch bei weichen kontaktlinsen?

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Hallo Alea,

    ich habe nur weiche Linsen (Tageslinsen). Harte hab ich nie vertragen. Vor kurzem hab ich mal Monatslinsen probiert, da ich leider schon Gleitsichtlinsen bräuchte, aber das hat nicht funktioniert.

    Ich hab das mit der Pinzette bei meinem jetzigen Opikter gesehen. Ich verstehe nicht, warum alle anderen einem immer das mit dem Finger beibringen. So ist es doch hygienischer und vor allem fusselfrei.

    Liebe Grüsse
    Elke

Ähnliche Themen

  1. Sun Ozon SB Tuch mit Peeling Tuch
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 18:35:44
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •