Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Wann macht Ihr Euern Haushalt???

  1. #21
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ Nathalia:

    Ich schließ mich der Frage an ! Oh wie wunderbar wäre das! Keine Hemden mit doppelten Manschetten , keine Anzüge oder LEINENJACKETS

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Original geschrieben von gesa1974
    Och, das ist ja süss
    Die Dohle meine ich natürlich

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich bügle auch nicht *gg*

    und sonst hab ich mir angewöhnt das meiste gleich wegzutragen ... und jeden tag 1 kleinigkeit zu machen - summiert sich *gg*

    kostet zwar immer wieder neue überwindung, aber ich freue mich dann wenn ich samstag vormittag sage "ich geh jetzt ins kaffeehaus - die wohnung ist ja eh sauber"
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @ Fides:

    Hab derzeit keinen Mann zum Bebügeln, aber bei größeren Mengen Hemden würd ich mir die paar Euro ans Bein binden und sie in die Reinigung geben.
    Wofür geht man schließlich arbeiten?

    @ gesa:

    Man kann auch üben, Ordnung zu halten, denke ich.
    Ich bin ein recht ordnungsliebender Mensch und seh immer zu, dass ich meinen Kram gleich wieder wegräume, wenn ich ihn nicht mehr brauche. So sammelt sich nicht so viel an.
    Außerdem hab ich auch ne Putzfrau (mit Schlüssel), da ich unter der Woche sowieso nicht zu Hause bin. Gut, am Wochenende sammelt sich auch nicht so viel Dreck an, aber für mich ist es einfach ein Stück Lebensqualität, dass ich nach der Arbeitswoche am Samstagvormittag nicht erstmal wegen der im Sonnenlicht in Erscheinung tretenden Staubschicht zum Feudel greifen muss
    So bleibt auch Zeit für andere Dinge.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    stimmt man kann es üben *gg*

    ich habe - als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab - nicht mal betten machen können - also machen schon - aber es sah danach nicht aus wie ein gemachtes bett.

    heute meint meine mutter ich hätte einen "putzfimmel" *gg* nur weil sie bei mir daheim - trotz zweier katzen - keinen "dreck" findet *gg*

    aber ein bißchen unordnung brauch ich *lach*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #26
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Gesa:

    Eigentlich bin ich eine Chaotin, aber mit einigen Tricks kann man sich gut überlisten. Morgens eben schnell alles in der Küche wegräumen und den Tisch abwischen, im Bad das Waschbecken und die Dusche auswischen.
    Im Wohnzimmer die Gläser etc immer abends wegräumen und z.B. die Wolldecke zusammenlegen.Das dauert nicht lange und erfreut am nächsten Tag bei der Heimkehr ungemein.

    Alte Zeitungen, Papier, Flaschen etc gleich in eine bereitgestellte Kiste entsorgen, die dann zum EInkaufen mitnehmen um sie dort in den Container zu werfen.

    Mein wunder Punkt ist der Kleiderschrank
    ABER :
    Jetzt kommt der Frühling, da kann man ausmisten

    Liebe Grüße

    Fides

    PS: Drusi ist wirklich süß
    still young at heart

  7. #27
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Naja, nicht bügeln:

    hier trägt niemand Hemden, ich hab 2 Blusen, die müssen gebügelt werden, aber die sind dünn, trage ich also nur in der wärmeren Zeit.

    Hier hat auch niemand bzw. trägt niemand Anzüge oder dergleichen.

    Keine elegante Kleidung kaufen, dann muß man auch nicht so viel bügeln

    LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #28
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Steffi:

    Das stimmt eigentlich, warum habe ich noch nicht daran gedacht ?

    Danke!


    Fides
    still young at heart

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    @Steffi + BadMouse
    Genau das meine ich - den Samstag möchte ich mal geniessen können. Kaffee trinken gehen, Sport machen oder shoppen gehen schaffe ich garnicht mehr weil ich von morgens bis nachmittags mit Haushalt beschäftigt bin.

    Ich werde mich mal bemühen vieles sofort zu erledigen.
    Ich habe mir schon abgewöhnt die Ecken vollzustellen sondern regelmässig auszumisten.
    Am schlimmsten finde ich immer das Bad weil es da ständig staubig ist.
    Und dann die Kleinigkeiten wie Türen saubermachen, Fensterbänke abwischen, Edelstahlgeräte in der Küche von Fingerabdrücken befreien und sowas halt .....

  10. #30
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Guter Punkt.
    Mein Freund gibt seine Hemden zu Mama, die bügelt gern. Die Alternative war halt der Wäscheservice.

    Mein Geheimtipp für Blusen: Bluse einen Tag unterm Pulli tragen. Am nächsten Tag sieht sie aus, als sei sie am Körper etwas zerknittert...
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Wann macht ihr eine Maske?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 22:46:55
  2. Drigend: wann macht ALDI morgen auf?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 17:32:24
  3. Wann macht ihr euer Abendpflegeprogramm?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 21:38:52
  4. WANN macht Ihr Euer Päckchen auf???
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 09:26:53
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 11:33:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •