Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Wann macht Ihr Euern Haushalt???

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Wann macht Ihr Euern Haushalt???

    Anzeige
    Ich habe am Samstag bald die Krise gekriegt. Irgendwie schaffe ich es unter der Woche kaum meinen Haushalt gebacken zu kriegen. Vorallem Putzen möchte ich abends nicht mehr - wenn´s draussen dunkel ist.
    Obwohl ich versuche nach der Arbeit noch ein bisschen was zu schaffen bleibt der Samstag übrig um den Rest zu machen.

    Im schlimmsten Fall sieht der Rest so aus:
    Einkaufen, Saugen, Wischen, Badezimmer putzen, Staubwischen, Aufräumen, Betten neu beziehen, Wäsche waschen, Wäsche trocknen, Müll runterbringen, Altglass wegbringen, Bügeln, aaaaaaaaaahhhh
    Irgendwie reichen die paar Stunden am Samstag garnicht um alles zu bewältigen. Diesmal war ich nachmittags total gestresst und fertig weil ich nur hin-und hergehetzt bin.

    Wie schafft Ihr das?????

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich wohne übrigens nicht mit meinem Freund zusammen - ist also nichts mit Arbeitsteilung

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Gesa,

    bei uns sieht es auch so aus, dass der Samstag dafür draufgeht. Abends nach der Arbeit machen wir auch nichts mehr.

    Müll mit runternehmen und Glas wegbringen könntest du auch in der Woche auf dem Weg von/zur Arbeit machen, evtl. sogar einkaufen.

    Ansonsten bleibt nur die Überlegung, ob du wirklich jede Woche Staub wischen und saugen/wischen musst. Da du alleine lebst und den ganzen Tag außer Haus bist, kann doch gar nicht so viel Dreck anfallen, oder?! Wir müssen es leider machen, da unsere Vögel im Wohnzimmer jede Menge Körner und Feder verteilen

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Staubwischen mache ich nicht unbedingt wöchentlich aber im Badezimmer ist es ständig staubig, da könnte ich jeden Tag Staub wischen. Auf den weissen Fliesen sieht man den auch immer richtig.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich mache relativ viel morgens VOR dem Büro (also so zwischen 7 und 8 ), aufräumen (besonders die Küche und Klamotten), Müll raus etc.

    Gewaschen wird nur an einem Tag in der Woche und Samstag gibts dann Großeinkauf und solche Sachen wie Altglas oder so...
    Ich habe einmal die Woche eine Putzfrau, wenn nicht würde ich Samstagvormittag als Putztag nehmen.


    Aber wenn Du alleine wohnst kann es doch gar nicht so viel Arbeit sein!?!

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    morgens mache ich die Küche vorm Verlassen des Hauses fertig, das Katzenklo frisch und den Müll raus.
    Dann abends saugen und wischen, Bad reinigen, Küche auch und eine Maschine Wäsche pro Tag. Dann noch die Sachen aus dem Trockner zusammenlegen.

    Einkaufen 2 x wöchentlich.

    1x wöchentlich für 3 Std. eine Putzhilfe die dann auch Schränke und Türen etc. reinigt.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von Cordu
    Aber wenn Du alleine wohnst kann es doch gar nicht so viel Arbeit sein!?!
    Du glaubst nicht was bei einer Person so anfallen kann

    Wärend der Woche Abends mache ich (natürlich auf die Woche verteilt): Wäschewaschen, Staubwischen, Saugen, Müll & Co. wegbringen, einkaufen.
    Bad und Küche mache ich dann Freitags oder Samstags, Fensterputzen nicht ganz so oft und Bügel naja, ich Bügel dann wenn ich´s anziehen möchte
    Bin ´ne miserable Hausfrau.

    Sehr praktisch ist ein Headset für´s Festnetz, telefonieren und putzen gleichzeitig

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Fides, wieviele Leute gibt´s in Deinem Haushalt?

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Ich habe einmal die Woche eine Putzfrau, wenn nicht würde ich Samstagvormittag als Putztag nehmen.


    Aber wenn Du alleine wohnst kann es doch gar nicht so viel Arbeit sein!?!

    Gruß Cordu [/B]
    Von wegen - ich möchte mir garnicht vorstellen wieviel Arbeit es mit zwei Personen wäre
    Ich glaube, bei mir ist es echt ein organisatorisches Problem.

    Hat Deine Putzfrau einen Schlüssel oder kommt sie nur wenn Du da bist?

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    andauern.....ich liebe es aufgeräumt ..kann aber irgendwie mein Haus in 5 Minuten zu einen Chaos verwandeln...
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

Ähnliche Themen

  1. Wann macht ihr eine Maske?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 22:46:55
  2. Drigend: wann macht ALDI morgen auf?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 17:32:24
  3. Wann macht ihr euer Abendpflegeprogramm?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 21:38:52
  4. WANN macht Ihr Euer Päckchen auf???
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 09:26:53
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 11:33:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •