Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Raumdüfte/Duftkerzen

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083

    Standard Raumdüfte/Duftkerzen

    Anzeige
    Hallo Ihr Schönen,

    daß wir hier alle Parfumfans sind und persönlich gut duften wollen, ist Fakt. Wie aber steht Ihr zu Düften für das traute Heim?? Ich mag es zwar nicht, mir die Hütte dufttechnisch zuzuqualmen, aber hin und wieder zünde ich sehr gern mal eine schöne Duftkerze oder ein Räucherstäbchen an.

    Ich mag sehr gern:

    L´Occitane: Scented Candle in Rose Pepper (gerne auch zusammen mit dem Rosen-Neroli-Badezusatz während eines langen Bades *suhl*; ich gebe zu: beides Neuerwerbungen...)

    Imaginez Créations: Perfumed Candle Eau d´Oolong (riecht lecker nach Oolong-Tee, aber es gibt auch super leckere Kaffee-Düfte; außerdem haben die auch "Duftsteine" in Form von Madeleines hmmm)

    Terre d´Oc Zen Incense Sticks in: Harmonizing, Energizing, Soothing

    Jo Malone: A living Cologne in "White Hyacinths" (ein all-in-one-Produkt, das man auch als Parfum benutzen kann)

    Was versprüht Ihr den so in Euren heiligen Hallen??

    Gespannte Grüße
    Yushima

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hmmm, wenn ich LÓccitane allein schon lese bekomme ich ganz rot geränderte Augen, weil ich es hier nirgends bekomme.

    Die Oolong Kerze hört sich ja toll an, wo bekommt man die? Wahrscheinlich muss ich bis zum Berlin-Beauty-Day warten......

    Liebe Grüße
    Bea

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi, hi, freu mich schon total auf den BB-Day, dann führe ich Dich zum Orlans/Imaginez-Stand im KaDeWe...

    Liebe, nächtliche Grüße
    Yushima

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Ich habe gehofft, dass Du mir das vorschlägst! )

    Mein Portemonaie wird da gar nicht groß gefragt!

    Ich gehe jetzt schlafen, Du weißt schon: der Teint! & wünsche Dir eine gute Nacht.

    Hier schläft schon alles & ich werde nach getanem Tagewerk zufrieden im Bettchen versinken, während ich von wohl bedufteten Räumen träume und all den Büchern, die ich noch bestellen muss!

    Liebe schwesterliche Grüße
    Bea

    o-génki de
    o-yásuminasai

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich liebe die Duftkerzen von Primal-Elements. Im Moment werden abwechselnd drei angemacht: Almond Biscotti oder Tahitian Vanilla (das sind die, die aussehen wie Wackelpudding-Dessert (http://www.primalelements.com), dann habe ich noch eine, die schokoladig-vanillig duftet.

    Wunderbar sind auch die Yankee Candles
    (http://www.yankeecandle.com), da stehen noch einige auf meiner Wunschliste...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    ich hätte auch so gerne schöne Raumdüfte und nicht nur dieses Brise usw.
    Mit Helmut Lang Ambient Fragrance komme ich ja leider nicht weiter, gibt es denn etwas,was man nicht anzünden muß und wenn dann wo?
    Ich liebe z.B. sehr Sandelholzdüfte in der Wohnung.
    Könnt ihr mir helfen?

    LG
    Cassie

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Cassie,

    wie wäre es mit einem Gel-Raumduft? Kannst du auch selber machen: Wasser mit viel Gelatinepulver aufkochen, dann das ätherische Öl deiner Wahl zugeben und einen Eßlöffel Salz, damit kein Schimmel entsteht. Das gießt du dann in ein Glas und lässt es festwerden. Dann gibt es langsam den Duft ab...

    Sehr gut gefallen mir auch die Raumsprays von den Esprit-Düften, schnupper doch auch mal dran.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Britta

    und vielen Dank.
    Kommt es bei dieser Gelherstellung nicht auf die Mengenangaben an?
    Cassie

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Hallo Britta,

    ich würde auch sehr gerne so ein Gel machen, aber wo bekomme ich denn Gelatine-PULVER? In der Lebensmittelabteilung?

    Ich kenne nur diese Blättchen; da kam ich noch nie mit zurecht.

    Danke und lg
    Chiquitita

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab auch immer verschiedene Duftkerzen und vor allem auch Räucherstäbchen zu Hause. Und verschiedene ätherische Öle für mein Duftlämpchen.
    Auf der Arbeit habe ich einen Duftstein, den ich jeden Morgen mit etwas Orangenöl beträufle.
    Bei den Duftkerzen hab ich keine bestimmte Marke.
    Ätherische Öle kaufe ich gerne von Primvera oder Avalon.
    Meine Lieblingsräucherstäbchen gibt's bei Spinnrad in länglichen Metalldosen (enthalten jeweils 40 Stück). Hab derzeit die Sorten "Mandarin Spice", "Blackberry sage" und "Butter Rum Cake" (mein Favorit).

    Seit kurzem hab ich ein ganz köstliches Raumspray von Yves Rocher; es riecht nach "Tarte aux Pommes" (zu gut deutsch: Apfelkuchen), na ja, so sehr erinnert es mich nicht an Apfelkuchen, es ist aber ein sehr süßer Duft.

    Schöne Grüße
    Luna

    Während ich hier rumsurfe, brennt im Hintergrund die Duftkerze von Tan Giudicelli mit "Zen"-Duft (von ccb).


Ähnliche Themen

  1. Raumdüfte
    Von Fáin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 20:32:34
  2. Raumdüfte?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 02:41:06
  3. Raumdüfte?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 19:25:35
  4. Raumdüfte
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 17:04:38
  5. Raumdüfte
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 14:40:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •