Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Lalala lass dich nicht verarschen .... Media Markt zahlt Geld zurück!

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Lalala lass dich nicht verarschen .... Media Markt zahlt Geld zurück!

    Anzeige
    Ist da was dran? Diese Mail geht bei uns um:


    Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen -Dann bekommst Du Geld zurück !!!

    Die Werbeaussagen "in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen Media Märkten keine Mehrwertsteuer"
    sind selbstverständlich nicht legal.
    Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale Preissenkung um ca 16% gemacht.

    Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige Mehrwertsteuer ausgewiesen.

    Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über 1000 erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus.

    Ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale: "Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für MediaMarkt mehr als nur nach hinten los".

    Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese E-Mail an alle weiterleiten!!!

    Mal sehen wer hier wen verarscht...

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hm, ob die da mal nicht mit gerechnet haben...ansonsten werden da sicher eine Leute ihre Sachen packen dürfen.

    Ich meine, JEDEM war klar, dass die MwSz. bezahlt werden muss und es sich nur um einen Rabatt handeln kann und wenn MediaMarkt dann nicht mit den Folgen rechnet...sehr sehr schlechte Beratung, würde ich sagen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die Leute, die auf sowas hechelnd und sich-boxender-weiser-durch-den-Markt-kämpfend reagieren sind für mich nicht ganz dicht,

    und der Media Markt auch nicht.

    Ebenfalls hoffe ich, dass bald Ruhe ist und ich frage mich manchmal, ob die Leute in Deutschland beim Geld eigentlich GAR NICHTS kennen...wie die Gestörten...

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Es gab wirklich KILOMETERLANGE Staus! vor den Läden und Einlass nur, wenn wieder welche rauskommen und ich habe die Bilder mit großem Amusement im Fernsehen beobachtet...Hammer, da war die pure Mordlust in einigen Augen *HaudrauffürdieHerrderRingeDVD*

    Schade war nur, dass ich meinen Bügeleisenkauf verlegen musste
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    So weit ich in der Zeitung gelesen habe, liegen auch Beschwerden vor, dass der MM an den Tagen zuvor einige Preise erhöht haben soll, so dass die gesparte "Mehrwertsteuer" nicht wirklich gespart wurde.
    Außerdem sollen sich Leute beschwert haben (DIE sind in meinen Augen aber wirklich nicht ganz dicht ), dass der Nachlass effektiv keine 16%, sondern nur 13,xx% ausmachte.
    Merke:
    Mehrwertsteuer ist eine Vom-Hundert-Rechnung
    Der Bruttopreis beträgt also 116%.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Mir war von Anfang an klar, dass das reine Verarsche ist. Der Media Markt sollte sein Motto abändern "Kommt und lasst Euch verarschen..." - trotzdem würde es noch genügend Leute geben, die denen die Bude einrennen.

    Am 3.1. ging bei uns verkehrstechnisch im Bereich um den Media Markt gar nichts mehr. Am Straßenrand mussten sei parken, die armen (dummen) Leut. Nervige Stau´s ohne Ende!

    Der Marketingabteilung von MM kann man nur ein Kompliment machen. Ihre Werbung kann noch so dumm sein: die Läden sind voll und die Kassen klingeln.

    Wer sich aber wirklich die Mühe macht und vergleicht, stellt fest, dass MM keineswegs so günstig ist.

    Die Macht der Werbung ... + die Tatsache, dass einige Menschen einfach verarscht werden wollen ... die Rechnung geht für MM voll auf.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Die haben ja sogar bei Media Markt von Markt zu Markt unterschiedliche Preise und das mußt Du als Kunde dann nachweisen, damit die die Preise anpassen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Hopi

    Nach oben oder nach unten anpassen?

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    unglaublich!

    Ich frage mich allen ernstes wohin diese Preiskämpfe noch führen. Mich nervt dieses "wir sind so billig Getue" mächtig. Ich hätte lieber mal wieder eine bessere Beratung/Service, zum Beispiel.

    Caroline

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    @Caroline: Denn findest du noch bei kleineren Shops. Wenn ich irgendetwas EDV-mäßiges brauche geh ich nur noch dahin, Beratung, Service, kein Problem fals ich mal das falsche Kabel gekauft habe und meist sind die Preise besser als bei Media Markt. Und man unterstützt keinen Konzern!

Ähnliche Themen

  1. Kundenfreundlichkeit bei Saturn / Media Markt etc.
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 08:22:44
  2. media markt werbung -wie heißt der typ?
    Von Akasha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 11:31:22
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 17:49:00
  4. Honor, lass dich küssen!
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 12:22:52
  5. Hexy Geburtstagskind...lass Dich feiern...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 10:56:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •