Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: e/s Frust

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard e/s Frust

    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich war heute beim Hautarzt und habe totalen Lidschattenverbot erteilt bekommen!!

    Seit Monaten kämpfe ich mit Rötungen in der Augengegend. Aber es wurde immer mehr.

    Nächste Woche soll ich zum Allergietest kommen und meine Schminksachen mitbringen.

    Die Ursache wäre sehr selten der Mascara, aber wesentlich häufiger der e/s. Hochpreisige Produkte würden nicht für bessere Qualität bürgen (O-Ton Hautärztin)

    Augenmakeupentferner und alle anderen Produkte sollen parfüm- und konservierungsstofffrei sein.

    Hat jemand von Euch damit Erfahrungen und kann mir vielleicht ganz ungefähtliche Produkte empfehlen?

    Ich weiß noch gar nicht wie ich es machen soll. Sieht ja schon was komisch aus, wenn ich mit 8 BB und 15 MAC e/s anrücke, oder?

    Auf jeden Fall habe ich jetzt schon mal den Augenmakeupentferner in den Ampullen aus der Apotheke mitgenommen. Ganz nackt kann ich ja nicht durch die Gegend rennen..

    Ich hoffe sehr, dass ich mich mit ein paar Leidensgenossinnen austauschen kann.

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Jenn,

    das ist ja wirklich eine blöde Sache, ich hoffe, Du hälst Dich auch einigermaßen an das Verbot, schließlich hast Du nur diese zwei Augen!

    Ich kenne bisher nur einen solchen Fall, war eine ehemalige Lehrerin von mir. Die war speziell gegen grünen e/s allergisch, egal welcher Marke (hatte wohl in irgendeiner Art und Weise mit den Farbpigmenten zu tun). Vielleicht ist es bei Dir ja auch nur eine "einfache Reizung" und es hilft einige Zeit Abstinenz ....

    Schminkst Du Dich normalerweise eigentlich jeden Tag mit e/s und dem vollen Programm? Vielleicht ist das ja auch einfach zu viel und ein oder zwei Tage ungeschminkt zu sein würde schon helfen (Wochenende)?

    VG,
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi jennifer,
    hier meldet sich eine Leidensgenossin.

    Bei mir ist es so, daß komischerweise meistens nur ein Auge Ärger macht, das Rechte. Der Liddeckel ist geschwollen und rot.

    Bin auch schon beim Augenarzt mit meinem ganzen Make-up Untensilien angetanzt, inclusive Puder und Foundation. Allergietest hat bei mir nichts gebracht.

    Momentan mache ich eine Kontaktlinsenpause. Hatte ständig Lidrand- und Bindehautentzündungen und mußte von einem Antibiotika zum anderen wechseln. Habe laut Augenarzt sehr trockene Augen.
    Ich weiß, daß parfüm- und konservierungsfreie Produkte sehr gut für unser Problem sein sollen, aber mit meiner Problemhaut (eher fettig, unrein, aber hypersensibel) ist es sowieso schon nicht einfach, auch die richtigen Produkte zu finden. Clinique mag ich nicht so, Naturkosmetik teste ich gerade, aber ich komme mit dem Mitesserzählen kaum noch nach... Die Produkte aus der Apotheke hatte ich auch schon mal, haben mich aber auch nicht unbedingt überzeugt.

    Der Augen-Make-Up Entferner von La Roche Posay dagegen ist sehr gut, hat mir damals mein Augenarzt mitgegeben.

    Momentan benutze ich den von Nivea, ist aber für mich nicht mild genug.

    Wenn es ganz schlimm wird, habe ich von meinem Arzt Augentropfen bekommen, "künstliche Tränenflüssigkeit". Wenn ich die nehme, geht bald auch die Rötung und das unangenehme Gefühl weg. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

    Ansonsten heißt es bei mir im Augenblick eben Kontaktlinsenpause und die richtigen Produkte. Mein Lieblingslidschatten ist das Lidschattenduo von Shiseido. Komme ich von der Verträglichkeit her am Besten zurecht. Glitzerprodukte meide ich, da kann ich die Uhr nach stellen, daß es schlimmer wird. Auch verlängernde Mascaras vertrage ich nicht. Die Produkte von BB und MAC hatte ich noch nie, weiß also nicht, ob ich die Vertragen hättte.

    Wünsche Dir alles Gute und informiere uns mal, was bei Dir rausgekommen ist.

    Viele Grüße,
    Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    das ist ja wirklich dumm! Aber es stimmt, bestimmte Farben (Rot, Grün) lösen eher Allergien aus!

    Verwendest du Nagellack? Eine Nagellackallergie zeigt sich häufig im Gesicht/Augen und nicht, wie viele meinen, an den Händen. Lass das auch mal überprüfen.


    Gute Besserung!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Ihr Drei!

    ja, normalerweise jeden Tag das volle Programm. Ich male doch so gerne. Meinen gerade ertauschten grünen steamy werde ich dann lieber erst gar nicht versuchen.

    Britta, grün wußte ich. Aber auch rot? Ich habe den BB wine und den MAC cranberry, zählt das dazu? Dann werde ich die schon mal einpacken.

    Nagellack benutze ich eigentlich (fast) nie. Das kann es dann wohl eher nicht sein.

    Irgendwo hatte ich mal gelesen, die BB und MAC e/S wäresn sehr ähnlich, muß mal checken ob die Inhaltsstoffe gleich sind.

    Tani, Linsen trage ich ja auch. Aber ich kann nicht ohne, keine Chance.

    Alex, wie kommst Du mit Deinen neuen eyepearls zurecht? Ich hoffe, ich muß meine nicht bald in der TB anbieten. Wäre echt schade.

    Vielleicht kommt es auch vom Gesichtsreinigungsprodukt oder vom Shampoo. Ich werde bei der Ärztin mit Koffer anreisen.

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Jennifer,

    die E/S von La Roche Posay (ehemal PHAS)sollen super verträglich sein, leider ist die Farbauswahl nicht so groß.

    LG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Sabine,

    gibt es die noch?

    Bei uns wurden die hier in den Apotheken aus dem Programm genommen, obwohl jeder von eben dieser Verträglichkeit schwärmte.


    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Jennifer,

    habe mir heute von LRP einen Eye Liner gekauft und da habe ich sie gesehen, es wurden nur alle Sachen mit dem PHAS Aufdruck vergünstigt verkauft damit die LRP nachrücken können, einige Dinge haben sich im Design auch geändert, aber in den beiden Apos wo ich heute war gab es definitiv.

    Grüße
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    @Jenn:
    Ich komme mit den eye pearls super klar, finde sie absolut himmlisch!!! Zumal sie sich farblich so gut verwandeln lassen durch mischen mit Untergrundfarben...*hach* Das war auf jeden Fall eine gute Investition

    Dass Du auf Deine Linsen nicht verzichten willst, kann ich gut verstehen, ich trage ja selbst auch welche. Trotzdem merke ich bei mir auch, dass es meine Augen eigentlich unnötig belastet, wenn ich sie z.B. nicht sofort ausziehe, wenn ich nach Hause komme (und eh nichts mehr vor habe) z.B. Vielleicht solltest Du einfach mal möglichst viel drauf achten, alles zu vermeiden, was irgendwie überflüssig ist, also erst schminken kurz bevor Du rausgehst und auch erst kurz vorher Linsen einsetzen etc. Mal keine Glimmersachen nehmen sondern "ordinäre" E/S nicht in grün und rot.

    Wo hast Du eigentlich die Rötungen, im Auge oder auf dem Lid oder drumherum? Zwickt das Auge auch oder ist es unangenehm oder siehst Du die Rötungen nur und spürst nichts?

    VG,
    Alex


Ähnliche Themen

  1. CCB Frust
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 11:11:32
  2. Frust
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 15:03:51
  3. Frust :(
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 12:25:41
  4. Eyeliner-Frust
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 17:38:39
  5. Zingaros Frust :-(
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 14:33:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •