Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: Ist das Mobbing?

  1. #101
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Hallo Lotte,
    ich meine: Was kannst du wirklich machen? Wenn du die Kollegin darauf ansprichst, wird sie doch nicht sagen: "Ja, du hast recht, du stehst für meinen unerfüllten Lebenstraum, ausserdem ist hier das Klima schlecht und du bist nur 2 Tage da und dein Arbeitsplatz ist sicher!" Letztendlich könnte es aber das sein - dein Platz ist sicher, du bekommst so viel Mist nicht mit. Sieh es also anders herum: Sie redet nicht mir dir - o.k., das spart Arbeitszeit; dass du nicht alle aktuellen Vorgänge bekommst, ist klar: du bist nur 2 Tage da, nicht ständig auf dem Laufenden. Du weisst, das du von ihr keine Neuigkeiten bekommst, also hol sie dir von den Kollegen. Falls du aber mit Absicht - was du dann beweisen musst - Fehlinformationen zu deiner Arbeit erhälst, musst du dich an eine höhere Stufe wenden. Ich meine, du wirst nie wieder mit ihr an die Zeit vor deiner Schwangerschaft anknüpfen können, warum es also versuchen? Viel Glück!

  2. #102
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    @nicht der Papa

    Ich finde Deinen Einwand absolut berechtigt.
    Aber ich bin der Meinung,daß gerade dann ein offenes Gespräch mit dem Vorgesetzten (Fides) angebracht wäre.
    Und Fides macht ja nun schon den Eindruck ein umgänglicher und sozial verständnisvoller Mensch zu sein!!!
    Und gerade die Sache mit dem Tanken ist ja wohl Abklärungssache mit Fides!!!!!

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #103
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo salomea, Hallo Fides,

    ich denke mal, es ist für einen kleinen Betrieb letztendlich auf die Dauer nicht tragbar eine Mitarbeiterin zu haben, die häufig fehlt.
    Von daher ist es auch bei gerechtfertigter Abwesenheit der neuen Mitarbeiterin (wovon ich in jedem Fall ausgehe, letztendlich zählt sowie die Krankmeldung) eine schwierige Situation. Hier ist doch die Frage- ist das Ausnahme oder die Regel, bzw. wird das Kind regelmäßig so krank oder gibt es vereinzelte schwere Schübe in großen zeitlichen Abständen (wie das bei meinem Sohn war).
    Schließlich muss der AG die ersten 6 Krankheitswochen bezahlen, bevor die KK für die Kosten aufkommt. Und das muss man sich leisten können und wollen.

    Mit dem Auto seh ich so.
    Stellt die Firma ein Firmen-KFZ zur Verfügung, so ist man in der Regel berechtigt, dieses privat nutzen. Und Wege für Einkäufe, Arztbesuche etc. verbrauchen auch Benzin. Da muss man dann mal tanken, wenn man krank geschrieben ist.

  4. #104
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Nur zur Information:

    Gestern habe ich die Tankliste eingeschaut. Sie hat in der Zeit ihrer Abwesenheit 5x vollgetankt und mit meinem Namen unterschrieben.

    Des weiteren hat mich die Oma in ihrer Hilflosigkeit angerufen und mir mitgeteilt, dass sie (unsere MA) in der vergangenen Woch nicht einmal im Krankenhaus war, sondern ihren Ex-Fraund in Berlin besucht hat.

    Soviel dazu.

    Fides
    still young at heart

  5. #105
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    So eine ...........

    Sie hat nicht nur Dir geschadet, sondern das ist ja auch ein "Knie" für alle anderen, die froh sein würden, so eine Chance zu kriegen und so zieht die alle mit in den Dreck ......

  6. #106
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    die kennt in sachen dreistigkeit scheinbar keine grenzen

    die krankheit des kindes vorschieben, das ist einfach nur traurig, wie kann man 1. den arbeitgeber so hintergehen und 2. das kind als ausrede benützen

  7. #107
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Lotte


    was ist denn jetzt mit Dir, bzw. mit Euch ?

  8. #108
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Mit dem Auto seh ich so.
    Stellt die Firma ein Firmen-KFZ zur Verfügung, so ist man in der Regel berechtigt, dieses privat nutzen. Und Wege für Einkäufe, Arztbesuche etc. verbrauchen auch Benzin. Da muss man dann mal tanken, wenn man krank geschrieben ist.

    Hallo,

    also normalerweise halte ich mich hier aus solchen Themen raus, aber mich ärgert es wenn es heisst normalerweise kann man dann das Auto auch privat nutzen...
    Das kann sich vielleicht ein Großkonzern leisten, aber viele Mittelständische Unternehmen kann so eine Einstellung ruinieren! Und am besten 1x im Monat noch einen vollen Tank "für privat" verfahren haben und dann dazu gerade mal soviel arbeiten dass man nicht rausfliegen würde...

    Und ich hab mich schon geärgert bevor ich gelesen habe dass diese Frau von Fides 5x getankt hat
    Ich sollte hier lieber nicht mehr reinlesen

    LG
    Fairy

  9. #109
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde es NICHT selbstverständlich, daß ein Mitarbeiter einen Firmenwagen, den er sonst freundlicherweise auch privat nutzen kann, bei 4-wöchiger Büroabstinenz rein privat weiternutzen darf.
    Ich nehme auch an, daß sie gar nicht vorher gefragt hat, ob sie den Wagen evtl. zurückbringen soll?

    Daß die so dreist war und 5 x auf Firmenrechnung getankt hat, steht unter einem ganz anderen Stern!

  10. #110
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ sharkzzz:

    Genau so hatte ich auch gedacht. Bei 4-wöchiger Auszeit hätte sie den Wagen zurückbringen müssen. Ich habe dann wegen des kranken Kindes und den KH-Besuchen nicht drauf bestanden, ich fand das damals pietätlos.

    Ich fühl mich richtig und komplett verarscht und menschlich enttäuscht.

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Mobbing am Arbeitsplatz
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 22:35:50
  2. Mobbing im Job
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 17:08:59
  3. Mobbing for runaways
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 18:49:28
  4. Thema Mobbing!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:32:26
  5. Mobbing
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 11:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •