Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: Ist das Mobbing?

  1. #121
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    zu den anderen Kollegen:
    die eine ist suuuper schüchtern. die redet eh kaum und würde auch nicht zu mir kommen um ein Gespräch anzufangen, macht sie mit keinem, ist aber immer sehr freundlich und hilfsbereit.
    Mein kollege ist auch eher still, ich glaub der bucht das ganze unter "zickenterror" ab und will sich da nicht dran aufhalten.
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #122
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Zum Thema Dienstwagen denke ich, um darüber urteilen zu dürfen, sollte man die genaue Vertragsgestaltung zwischen Arbeitnehmer und -geber kennen.
    Wenn ich z.B. daran denke, was ein ehemaliger Freund von mir (Ingenieur in einem Großbetrieb) monatlich von seinem Gehalt für den Dienstwagen (damals ein schon mehrere Jahre alter Golf) abgehalten bekam, kam mir dagegen mein eigenes privat finanziertes Auto wesentlich günstiger vor. Bei den hohen Abzügen, die er jeden Monat für den Dienstwagen hatte, war es nach meiner Meinung nur recht und billig, dass er auch Privatfahrten jeglicher Art davon bestritt. Aber wie gesagt, das kommt auf die individuelle Vertragsgestaltung an.
    Zum Thema Krankenkasse: wenn man (nicht bettlägerig) krankgeschrieben ist, darf man selbstverständlich aus dem Haus, um z. B. zum Arzt zu fahren, in die Apotheke zu gehen und/oder Lebensmittel einzukaufen. Und wenn während so einer Fahrt das Benzin zur Neige geht - warum sollte man dann nicht tanken dürfen?
    Allerdings sollte man solche Regelungen natürlich nicht ausnutzen - der Versichertengemeinschaft und dem eigenen Arbeitsplatz zuliebe.

  3. #123
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Hallo,

    ich fahre auch einen Firmenwagen, bei uns werden sogar
    1,5 % für private Nutzung angerechnet.
    Das sind bei mir über 200 Euro im Monat.
    Natürlich tanke ich den Wagen auf Firmenkosten ,allerdings fahre ich nicht sehr viel.Mit einer Tankfüllung komme ca. 3-4 Wochen aus.
    Und als ich im letzten Jahr mal länger krankgeschrieben war, habe ich den Sprit dann während der Zeit doch lieber privat bezahlt.

    Ich hätte allerdings nicht eingesehen, das Auto in der Zeit abzugeben, denn die 1,5 % wären trotzdem vom Gehalt abgezogen worden.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Mobbing am Arbeitsplatz
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 22:35:50
  2. Mobbing im Job
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 17:08:59
  3. Mobbing for runaways
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 18:49:28
  4. Thema Mobbing!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:32:26
  5. Mobbing
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 11:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •