Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Ist das Mobbing?

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Hallo,
    wenn ich es richtig verstanden habe, hattet Ihr vorher ein besseres verhaeltnis?
    Ich wuerde aber nicht sagen, dass es unbedingt etwas mit ihrem unerfuellten kinderwunsch zu tun hat. vielleicht hat ihr ja auch jemand etwas ueber dich erzaehlt, was nicht stimmt, aber sie glaubt es. nur mal so als weitere moeglichkeit. allerdings kannst du da lange gruebeln u. wirst wahrscheinlich nicht auf die richtige antwort kommen.
    m.M.nach hilft hier nur selbstbewusstsein zeigen u. sie mal "nett" (also nicht gereizt) darauf ansprechen, ob sie was gegen dich persoenlich hat. Und dann kannst Du Ihr ja mal erzaehlen, wie sie sich aus deiner sicht dir gegenueber verhaelt. vielleicht siehst du es ja auch etwas zu einseitig. Reden hilft meiner Meinung nach immer! je nachdem was dann bei rauskommt, kannst du ja immer noch zu eurem abteilungsleiter gehen.
    ich drueck dir die daumen, dass sich das wieder einrenkt. ich weiss aus erfahrung, dass es der horror ist zur arbeit zu gehen, wenn man sich dort nicht wohl fuehlt.
    Scheissegal - Hauptsache Haare liegen!

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    also, wenn jemand nach fast einem Jahr aus dem Mutterschutz zurückkommt, ist es meiner Meinung nach normal, mal zu fragen, ob das Kind noch lebt, krass gesagt. sie hat es aber NOCH NIE ERWÄHNT.
    ich glaube aber, daß ich mit meiner Vermutung richtig liege, weil ich sie seit Jahren kenne, ihre Kinderwunschgeschichte etc. und BITTE ICH GLAUBE NICHT DASS MAN OHNE KINDER NICHT GLÜCKLICH SEIN KANN und möchte nicht, das das hier jemand so interpretiert!!
    Wir haben hier noch einen sehr netten Kollegen, der letztes Jahr auch Vater wurde und sie sagte mal wortwörtlich zu mir "der ist jetzt für mich uninteressant, soll ich den vielleicht nach seinem bescheuerten Kind fragen".
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  3. #13
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo Lotte, natürlich gibt es auch solche Leute, die so sind, wie Du es vermutest, kann natürlich auch sein, dass auch sie so ist, nur kann man das hier eben so nicht wissen, nicht daraus schliessen-

    Bei den Sprüchen, die sie bringt, würde es MICH auch nicht wundern, wenn sie so ist.

  4. #14
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo Lotte,

    vielleicht ist das wirklich alles nur ein Missverständnis. Ich würde auch versuchen auf sie zu zugehen und mit ihr das Gepräch suchen. Wenn du ganz ruhig und nett mit ihr alles besprichst, vielleicht klärt sich die Sache dann ganz schnell?

    Auf jeden Fall kann ich dich gut verstehen. Wenn die Atmosphäre mies ist, geht man da nicht gerne hin.

    Nimm sie am besten in ´ner Pause mal zur Seite.

    LG chocoloco.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Lotte77
    also, wenn jemand nach fast einem Jahr aus dem Mutterschutz zurückkommt, ist es meiner Meinung nach normal, mal zu fragen, ob das Kind noch lebt, krass gesagt. sie hat es aber NOCH NIE
    also das finde ich auch, gerade wenn man sich vorher schon gekannt hat und sich, allem anschein nach, auch noch gut verstanden hat.
    Sie scheint wirklich ein Problem zu haben, soll es ja geben...
    Ich würde sie auch mal ansprechen, so kann es ja nicht weiter gehen.

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Lotte,

    ich kann Dich verstehen.

    Ich denke auch, dass jemand, der vielleicht jahrelang versucht hat, Kinder zu bekommen, frustriert ist und neidisch.
    Sicher, man kann auch ohne Kinder glücklich sein, aber ich glaube, wenn man sich welche wünscht und es nicht klappt, kann das ziemlich frusten.

    Sieh es doch mal von der Seite und freu` Dich, dass bei Dir alles gut geklappt hat.

    Ich würde die Kollegin ganz klipp und klar auf Ihr Verhalten ansprechen, allerdings würde ich erst mal NICHT den unerfüllten Kinderwunsch mit ansprechen. Ich würde mich ganz dumm stellen und fragen, was sie denn hat. Denn wenn Ihr früher zusammen ausgegangen seid und sie jetzt kein Wort mehr mit Dir redet, ist das ja nicht normal.

    Aber vielleicht solltest Du auch mal Dein Verhalten prüfen. Wie ist das beispielsweise, wenn Du mal privat oder so telefonierst? Redest Du dann viel von Deiner Tochter? Vielleicht tut Ihr sowas ja auch weh und die Fronten verhärten sich doch solche unbewussten Sachen auch noch.

    Liebe Grüße
    noelle

  7. #17
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Erzählst Du bei anderen viel von Deinem Kind usw. ? Vielleicht hat sie Dich ja was sagen hören, übertrieben schwärmen hören oder etwas allgemeines von Dir sagen hören, was andere Mütter oder Nichtmütter angeht, und fühlt sich gekränkt.....

  8. #18
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Hallo Lotte,
    vielleicht liegst du mit deiner Meinung richtig. Ich an deiner Stelle würde in ihrer Gegenwart nicht über mein Kind sprechen. Aber ich wäre sehr freundlich zu ihr und würde sie mal über etwas befragen, was sie interessiert. Vielleicht ihr auch mal nen Kaffee holen ..... Sollte sie dann allerdings immer noch so kühl und abweisend sein und du kommst damit nicht klar, musst du sie wohl darauf ansprechen. Aber nur neutral fragen, z.B hab ich dich beleidigt? oder : bist du wegen irgendwas sauer auf mich?
    Und vielleicht nicht bei der Arbeit fragen, sondern privat bei einem Kaffee....

    Ich hab so ne ähnliche Geschichte auch mal mit einer Kollegin miterlebt. Allerdings war diese mit allen Kollegen so unfreundlich.
    Wir haben sie dann alle links liegen gelassen, nur noch gegrüßt - weiter nichts. Irgendwann kam sie von selber wieder und hat geredet.

    Viel Glück!

    Lauryn

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Ja wir haben uns gut verstanden, privat viel unternommen, etc. Und von dem Tag an, als ich ihr mitteilte, daß ich schwanger sei, ist sie so seltsam. Und noch zur Ergänzung, ich denke, es ist nicht nur, daß sie ein Problem mit dem Kind hat , sondern mindestens genauso, daß ich nur halbtags arbeite. Nur was kann ich bitte dafür, ich möchte halt nur höflich behandelt werden, daß ist alles, und ich verlange auch nicht, daß ich den ganzen Tag von meinem Kind erzählen darf, ich weiß, daß das Außenstehende nicht interessiert, geht mir genauso!!

    Und ich habe auf der Arbeit NOCH NIE "ungefragt" was über meine Tochter erzählt. Und ich führe auch keine privaten Telefonate, in denen ich von ihr erzähle.
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  10. #20
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Naja, es muss ja nicht ungefragt sein, es reicht ja, wenn Dich jemand frägt und Du dann antwortest. Sie hört ja trotzdem zu. Bist Du gerade auf der Arbeit? Frag sie mal, ob sie nicht mal Lust hätte, was mit Dir zu machen, wie vor dem Kind. Und schau Dir ihr Gesicht dabei ganz genau an.

Ähnliche Themen

  1. Mobbing am Arbeitsplatz
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 22:35:50
  2. Mobbing im Job
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 17:08:59
  3. Mobbing for runaways
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 18:49:28
  4. Thema Mobbing!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:32:26
  5. Mobbing
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 11:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •