Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: wer hat einen Hund und füttert Innova?

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246

    Standard wer hat einen Hund und füttert Innova?

    Anzeige
    Hallo,
    hab hier über die Suchfunktion schon etwas über Hundefutter gefunden. Da wird das Futter Innova aber nicht erwähnt. Kann mir jemand darüber seine Erfahrungen berichten?
    Mein Langhaar-Jagdhundmix hat noch nie das super super Glanzfell gehabt. Aber in letzter Zeit ist es nur noch struppig und stumpf. Hab jetzt lange Hills gegeben, aber da gab es mehrmals täglich große Häufen. Das Fell wurde dadurch auch nicht besser.
    Von Royal canin und ...(weiß den Namen nicht mehr) hat er zu sehr zugenommen. Mir hat jemand Happy dog empfohlen, aber wie das riecht mein Hund rümpft auch die Nase.
    Innova soll eine sehr gute Zusammensetzung haben, der Fleischanteil wäre hoch und keine Konservierungstoffe. Allerdings ziehe ich auch Nutro in Erwägung (aber was ist das mit dem Vitamin K3?)

    LG,
    Lauryn

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ich füttere nun schon mehrere Monate auf Rat einer Tierheilpraktikerin vetconcept (kann man super online bestellen unter http://www.vetconcept.de/ ).

    Das Futter ist zwar nicht das billigste, aber meine Hunde mögen es sehr gerne, das Fell sieht super aus, der Kot ist bestens, super Verträglich und beide hatten seit dem Futterwechsel nicht ein einziges mal Durchfall oder sonstwas (hatte einer sonst immer mal wieder bei jedem Futter).

    Ich habe schon mehrere Futtersorten durch. Bei MeraDog haben beide einen auffälligen Rotstich im Fell gehabt, Hills wurde gerne gefressen, aber da war der Kotabsatz schlecht, Eukanuba war nie genug - meine Viecherls hatten immer Hunger, Nutro mochte einer nicht....
    Innova kenne ich leider nicht.

    Viele Grüsse
    Dajana

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    informiere dich doch mal im Forum von:
    http://www.zooplus.de

    das finde ich ganz gut und dort findest du sicher viel mehr Gleichgesinnte


    Caroline

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe eine Katze und sie bekommt u.a. Innova (eben für Katzen)


    Schau doch mal bei
    www.pfotino.de (da bestell ich immer, super Service)

    Da kannst Du den Fettgehalt und so weiter der einzelnen Futtersorten ersehen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    frag 100 Hundehalter und Du bekommst 100 verschiedene Antworten

    Also, unser Hund ist ja WEISS, daher müssen wir beim Futter auch noch auf die Inhaltsstoffe achten, da es sonst böse Verfärbungen gibt. Wir füttern jetzt seit einem halben Jahr BOSCH und sind sehr zufrieden damit.

    Nach dem Koten können wir die Uhr stellen und er ist sehr angenehm *hä* schönes Fell....ja, auf jeden Fall, sehr verträglich auch.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    frag 100 Hundehalter und Du bekommst 100 verschiedene Antworten

    Also, unser Hund ist ja WEISS, daher müssen wir beim Futter auch noch auf die Inhaltsstoffe achten, da es sonst böse Verfärbungen gibt. Wir füttern jetzt seit einem halben Jahr BOSCH und sind sehr zufrieden damit.

    Nach dem Koten können wir die Uhr stellen und er ist sehr angenehm *hä* schönes Fell....ja, auf jeden Fall, sehr verträglich auch.

    Viele Grüße
    Hopi
    Hey Verfärbungen am Fell vom Futter? Worauf müsst ihr dann so achten?

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    unser Brisko ist leider Allergiker und erst seit dem Füttern von Hill´s Veterary Diet Hypoallergenic" beschwerdefrei.
    Das Fell ist auch sehr viel schöner geworden und nicht mehr "ranzig"

    Liebe Grüße

    Fides

    PS: Aber ab und zu MUSS er Nudeln haben
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Killah

    Angeblich resultieren Fellverfärbungen von Futter mit hohen Karotin-, Kupfer- und Vitamin-A-Anteilen. Ich weiss allerdings nicht, ob das bewiesen ist.

    Außerdem wird ohnehin jedes Tier individuell auf das jeweilige Futter reagieren. Ich denke, deshalb hat jeder Hundehalter schon mehrmals herumprobiert. Ich möchte ja nicht nur, dass mein Hund schön aussieht, es soll ihm ja auch schmecken und gut gehen mit dem Futter.

    Viele Grüsse
    Dajana

  9. #9
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    danke Ihr Lieben für Eure Antworten.

    Das mit dem 100 Leute fragen und 100 Antworten kriegen, kann schon stimmen. Ich muss ja nur in 4 verschiedene Tierhandlungen gehen und jede lobt ein anderes Futter. Was eine als schlecht bewertet, wird von der anderen gelobt.
    Bei zooplus.de hab ich mein bisheriges Futter immer bestellt und natürlich auch viele Bewertungen gelesen. Aber dieses Vitamin K3 in Nutro wird da oft beanstandet. Auf der nutro homepage steht nur was von Vitamin K (ohne 3).
    Übrigens bei Innova ist K1 drin......
    Ist das nun schädlich????

    LG,
    Lauryn

  10. #10
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    @ Dajana Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 19:06:12
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 17:43:59
  3. ich will mir einen hund holen aus dem tierheim
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 22:03:11
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 17:42:22
  5. Zwei Katzen und nun einen Hund??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 11:31:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •