Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Beulenpest?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Beulenpest?

    Anzeige
    Hi,

    seit Tagen bekomme ich schmerzhafte Beulchen im Gesicht. Erst nur eine leichte Schwellung mit Schmerzempfinden, dann blühen die Dinger auf. Sie werden nur dick, es sind keine Pickel. Was ist das?

    Sollte ich besser ölfreie Produkte nehmen oder was kann ich dagegen tun?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Im Zweifel natürlich zum Doc.

    Vielleicht reagierst du auf einen Inhaltsstoff? Hast du etwas an deiner Pflege geändert?

    Das hört sich AUTSCHIE an

    Gute Besserung!
    Dajana

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Was das ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kriege diese Dinger immer an den bestimmten Tagen, also hormonell bedingt, bevorzugt am Kinn. Ich habe noch nix gefunden, was wirklich hilft, weil die nur mit Flüssigkeit gefüllt sind und recht unterirdisch sind.

    Ein wenig hilft Zugsalbe.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Passiert Dir das oft? In welchen Abständen ungefähr?

    Was benutzt Du gerade?

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    bevorzugt ist es bei mir auch am Kinn, aber auch seitlich an der Stirn und Schläfen. Oft eigentlich nicht, eher sporadisch, dann aber gehäuft. Vom Zyklus her bin ich in der Monatsmitte, am Ende gibt es immer noch mal einen Schub.

    Tja, ich habe schon einiges an Pflege geändert. Mein Clinique foaming mousse war leer und meine BB Vitamincreme auch. Jetzt nehme ich die BB lathering tube soap und die milky soap von Kanebo (die nehme ich aber immer) und nachts habe ich ein bisschen Cremes getestet. Tagsüber die EL Future Perfect für Mischhaut. Wobei sie schon sehr reichhaltig ist. Ich sollte vielleicht mal die Incis checken. Aber ich nehme sie schon einige Wochen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Vielleicht ist es dann tatsächlich der häufige Wechsel was die Cremes betrifft?

    Ich kann nur sagen: mein Häutchen kann sowas auch überhaupt nicht leiden.

    Wenn du mit deiner regelmässigen "alten" Pflege keine Probleme hattest, finde ich das naheliegend Ich würde entweder wieder auf altbewährtes zurückgreifen oder zumindest kontinuirlich bei einer Pflege bleiben. Wenn dann nur eine Sache der Auslöser ist, findest du das so viel besser raus...

    Viele Grüsse
    Dajana

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    PS: wenn ich meine Kosmetikerin richtig in Erinnerung habe, dann ist Kinnpartie hormonell bedingt oder hat etwas mit Magen/Darm zu tun. So mal als weiterer Ansatz

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Welche Probleme hattest Du vor dem Pflegewechsel bzw. warum hast Du gewechselt ? War die alte Pflege nicht mehr "gut genug" , wolltest Du mal was neues oder welche Probleme hattest Du ?

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Dajana,

    deine Kosmetikerin ist gut

    Ich habe aufgehört zu rauchen (es war ja mal wieder Jahreswechsel ) und habe seitdem Probleme mit der Verdauung und mein Kinn sieht wirklich nicht gut aus.

    Hi Killah,

    ich hatte mit der alten Pflege gar keine Probleme. Mich drückte eher die Lust auf Neues, vielleicht lerne ich es nochmal in diesem Leben...., aber die vielen vernachlässigten Pröbchen, ich war so stolz aufs Abarbeiten.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo again!

    Also erstmal Glückwunsch und respekt!! Das mit dem Rauchen ist doch klasse!!

    Vielleicht weht daher auch der Wind. Deine Haut transportiert ja auch Giftstoffe ab und das kurz nach der nikotinfreien Zeit umso mehr. Und jetzt, wo du es sagst, fällt mir ein, dass sich meine Haut auch erst nach einigen Wochen nach der Entwöhnung eingependelt hatte. Mein kompletter Hautzustand hatte sich geändert (vorher Mischhaut, danach Neigung zur Trockenheit usw.).

    Wenn es daher kommt, dann guck, dass du die Verdauung in Schwung hälst (mit viel Obst + Gemüse oder Leinsamen z. B., ausreichend trinken) und durchhälst. Du wirst in kürzester Zeit mit einer super Haut belohnt!!

    Und zudem würde ich wirklich konsequent pflegen und nicht hüppen. Das tut sicher sein übriges. Die Pflege zu checken kann ja grunsätzlich nicht schaden..

    Lieben Gruß
    Dajana

Ähnliche Themen

  1. Verzweifelt - knötchenartige Beulenpest
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 08:36:28
  2. Unterlagerungen oder besser: BEULENPEST
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 10:34:36
  3. Hilfe - mein Kinn hat Beulenpest!
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 20:20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •