Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: @ Luzi: nochmal Dr. Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard @ Luzi: nochmal Dr. Hauschka

    Anzeige
    Hallo Luzi,

    endlich!!! Mittlerweile habe ich das Citrus-Hautöl von Dr. Hauschka und bin völlig begeistert davon! :-) Riecht sogar noch zitroniger als das Citrus-Hautöl von Weleda.
    Außerdem hab ich mir von Dr. Hauschka noch jede Menge Proben gegönnt, u.a. die getönte Tagescreme (ist sehr reichhaltig, brauche danach unbedingt Puder), die Quitten-Feuchtigkeitscreme (toll!), die Rosencreme (mag ich auch gerne, aber ich glänze damit leider ziemlich, ist wohl eher was für nachts), die Waschcreme (die Wirkung ist wunderbar, aber der Geruch stört mich etwas) und noch ein paar andere schöne Sachen. ;-)))

    Habe außerdem mal die Info-Broschüren von Dr. Hauschka studiert. Was mich dabei aber wirklich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es gar keine Nachtpflege gibt. Die Haut soll abends einfach gereinigt werden; danach trägt man das Tonikum, also das Gesichtswasser, auf und das war’s dann. Begründet wird das damit, dass sich die Haut nachts dann ungestört regenerieren kann. Dass die Regeneration der Haut nachts auf Hochtouren läuft, war mir schon bekannt. Und genau deshalb macht es doch Sinn, die Haut darin zu unterstützen u. ihr Wirkstoffe zuzuführen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Ich mag mit meiner trockenen Haut abends jedenfalls nicht ohne Nachtcreme ins Bett gehen, denn meine Haut spannt ohne Creme ganz schön.
    Was meinen denn die anderen dazu?

    Liebe Grüße
    Luna (hab heute frei, juhu)


  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hallo Luna!

    Sorry, ich habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen, komme z.Zt. leider nicht so zum regelmäßigen Schreiben.

    Freut mich, daß Dir das Körperöl gefällt!! :-)

    Zu Deiner Frage:
    Ich habe leider keinen Hauschka-Beipackzettel mehr, meine aber, daß da drinstand, daß man bei trockener bis sehr trockener Haut die Rosencreme als Nachtcreme nehmen kann.

    Ich mache es immer unterschiedlich, je nachdem, wie meine Haut sich anfühlt.
    Die ist nämlich wie Deine trocken und spannt manchmal, obwohl es besser geworden ist, seitdem ich Hauschka benutze.
    Ich nehme abends entweder die Rosencreme, die Quittencreme, nur Gesichtswasser + Augenpflege oder auch die Hautkur.

    Hoffe, Dir damit ein bißchen geholfen zu haben. Ich denke, es ist ok, womit Du Dich am wohlsten fühlst.

    Liebe Grüße von

    Luzi


Ähnliche Themen

  1. nochmal: Hauschka Bronzing Powder
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 20:53:00
  2. Hauschka - ich habs nochmal gewagt
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 16:32:21
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 14:27:57
  4. @Luzi
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 13:57:00
  5. @ Luzi: Dr. Hauschka
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.00, 11:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •