Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: wann hat man ölige Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard wann hat man ölige Haut?

    Anzeige
    Hi,

    meine Haut ist viel öliger geworden, spannt aber noch gerne an den Wangen und um die Augen, sieht aber auch da nicht trocken aus sondern hat leichten Glanz. In der T-Zone glänze ich sofort und nach 2 Stunden ziemlich stark, trotz Puder und kann dann in diesem Abstand nachpudern.

    Was ist das? Ach ja, Unreinheiten ziemlich häufig, leider.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Feuchtigkeitsarme Mischhaut.

    Sind die Unreinheiten in der T-Zone?

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    So ähnlich war meine Haut früher auch.

    Inzwischen habe ich sie aber sehr gut im Griff, kaum noch Pickel, selten glänzende Stellen, kleinere Poren. Benutze zur Reinigung nur noch so ein Mikrofasertuch von dm und das Gesichtsöl von Dr. Hauschka.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    M. E. fehlt Deiner Haut Feuchtigkeit. Hast Du schonmal versucht, nur mit Reinigungsmilch und Wasser zu reinigen? Ich finde, das macht einen Riesenunterschied. Meine Haut war früher auch trocken und gleichzeitig glänzig, seit etwa einem Jahr benutze ich nur noch Reinigungsmilch, die ich mit Wasser abspüle, und ich habe weder Pickel, noch Glanz, nur noch ein bißchen Trockenheit im Winter. Ich hab ja nie dran geglaubt, aber es funktioniert tatsächlich.
    Sehr empfehlen kann ich Dir von Biotherm die Reinigungslotion für empfindliche Haut und von Vichy die Reingungsmilch für trockene und empfindliche Haut.

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich würde auch sagen feuchtigkeitsarme Mischhaut. Und RM zum Abspülen hilft wirklich etwas, am besten rückfettende wie MG. Und nach dem alkoholfreiem GW direkt die Creme auftragen, das schließt die Feuchtigkeit mit ein.
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    die Unreinheiten sind meistens in der T-Zone, manchmal aber vereinzelt auf den Wangen und sogar am Hals

    Also dann kann ich ölige Haut ausschließen? Das hilft bei der Cremeauswahl, ich dachte schon ich bekäme von zu reichhaltigen Produkten Unreinheiten und sollte auf ölfrei achten.

    Jetzt reinige ich aber ganz anders als ihr empfehlt. Da ich ja diese Neigung zu Unreinheiten und Verhornungen habe (Hormonstatus) entferne ich zuerst das Makeup mit Schaum oder Creme, dann nehme ich die milky soap (nachreinigend und leicht exfolierend) und danach noch ein Mikrofasertuch, damit wirklich der letzte Rest entfernt ist.

    Ich befürchte, wenn ich auf milde Reinigung umsteige, wird die Haut nicht porentief sauber und es spriest noch mehr, siehe die Verhornungsstörung.

    Ab und zu benutze ich dann die mild clarifying lotion von CLinique.

    Ist das alles zu viel? Und hier weniger mehr? *ratlos*
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    klingt für mich auch nach Mischhaut, Tendenz leicht ölig (T-Zone) und Feuchtigkeitsarm.

    Weniger ist da echt mehr, mehr Feuchtigkeit, weniger reichhaltige Produkte. Für die Wangen könntest Du ja dann nochmal zusätzlich nachcremen, wenn sie spannen sollten.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Dein Reinigungsritual erscheint mir in der Tat fast übertrieben. Versuche es doch ruhig mal mit Reinigungsmilch, die könntest Du ja vielleicht mit dem Mikrofasertuch abnehmen und dann evtl. noch GW benutzen. Ich habe ja auch recht fettige, zu Unreinheiten neigende Haut und die verschlechtert sich durch Reinigungsmilch eigentlich nicht (in letzter Zeit ausprobiert, da meine Wangen derzeit auch total trocken sind). Und zumindest den Wangen tut es gut. Ich nehme sie sogar nur mit GW + Wattepads ab.

    Ich würde nur darauf achten, dass in der RM kein Isopropyl Palmitate oder Myristyl Myristate (da komedogen) drin ist, was leider häufig der Fall ist.

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich sehe das auch wie Chiquitita. Lieber RM, mit Mikrofasertuch abwaschen und die MCL. Die spendet Feuchtigkeit und exfoliert ein wenig. Du weißt ja, was ich von Kanebo Doppelreinigung halte
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Schonmal die RM von Caudalie getestet Jennifer? Damit komme ich supergut klar.

Ähnliche Themen

  1. Ölige Haut
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:40:16
  2. Ölige Haut
    Von PinkRose im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:25:25
  3. Ölige Haut
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:56:12
  4. ölige Haut...
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 19:32:16
  5. Ölige Haut
    Von killahbarbie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 20:50:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •