Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: eBay/Amerika: Wie geht das?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard eBay/Amerika: Wie geht das?

    Anzeige
    Ich würde gerne wissen, wie man etwas über eBay aus A entweder mitbietet oder sofort kauft. Es würde sich hierbei um Schmuck handeln. Was muss ich beim Zoll beachten, kommen Kosten bei der Überweisung hinzu usw? Ich habe keinen blassen Schimmer, könntet ihr mir da vielleicht helfen?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    wichtig ist, ob der Verkäufer auch wirklich international verschickt und welche Zahlungsmodalitäten er akzeptiert.

    Paypal wäre optimal, da kannst Du Dich mit Kreditkarte unter www.paypal.com oder www.paypal.de direkt anmelden und die Zahlung ist sehr einfach und Du zahlst nichts zusätzlich , ausser den Kreditkartengebühren für den Auslandseinsatz.

    Zoll fällt normalerweise nicht an, es sei denn natürlich, der Verkäufer gibt einen hohen Warenwert an, dann würde Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Wenn der Verkäufer die Ware als "Geschenk" bezeichnet, dann kann man die Einfuhrumsatzsteuer umgehen. Allerdings - und so war es das eine Mal, als ich in den USA bestellte - schreiben manche Verkäufer schon in die Auktion rein, dass sie nicht bereit sind, so etwas zu machen. Finde ich auch okay, obwohl ich natürlich immer gerne Geld spare.

    Eine normale Auslandsüberweisung nach USA hat bestimmt horrende Überweisungsgebühren. Ich hatte damals das Geld per Post geschickt - welch ein Wagnis. Es ist aber gut angekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Schön, daß wir gerade beim Thema sind, ich will es nämlich auch mal wagen.

    Sind Portokosten von 5-10 Dollar normal für eine e/s Palette?
    Gibt es eine Möglichkeit, versichert zu versenden (die VK wußten da teilweise auch nicht Bescheid und haben mich gefragt, ob ich selbst noch was wüßte).

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    *schieb*

    Es kaufen doch hier soo viele bei ebay.com...

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    Hallo sharkzz,

    Versandkosten für ´ne e/s Palette zwischen 5 und 10 Dollar, das kann schon sein. Kommt halt drauf an, wie weit es zwischen 5 und 10 liegt. Das ist ja im Normalfall ein flaches, nicht so großes und schweres Teil, das geht als Brief durch. Für ´ne CD zahle ich so um die $3.50, da sollte es bei einer kleinen Palette nicht mehr sein, bei einer größeren vielleicht so um die 5 bis 6 $. OKay, hauen wir noch was für ´ne gute Verpackung drauf, sind wir bei 7 $ (in USA zahlt man durchaus auc mal für shipping und handling und nicht nur das reine Porto), aber mehr ist glaub ich wirklich Wucher (immer ausgehend von einer kleinen e/s Palette). Aber das ist doch ein Thema für unsere Bobbi, die ist doch Profi im internationalen Versand. Hast Du ihr mal pm´t?

    Versichert geht natuerlich auch, als Paket, aber glaub mir, die Versandkosten willst Du garnicht wissen. Das steht in keinem Verhältnis.

    Was den Zoll angeht, sollte nicht nur "Gift" auf dem grünen Zollbapperl angekreuzt sein, der Gesamtwert (also Warenwert plus Versand) darf auch nicht mehr als 25 € betragen (früher 50 Mark). Sonst guckt der Zoll gerne mal rein.

    Also soviel zu meinen Erfahrungen. Aber wie gesagt, Bobbi weiß das definitiv noch besser

    Lieben Gruß,
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Vielen Dank @all. Ich habe so beschlossen, dass ich es dann doch lieber lasse. Es würde sich um echten Schmuck handeln, da wäre mir eine Versicherung lieber. Wenn ich dann noch Portokosten, MwSt, Versicherung und Zoll draufschlage, nein, dann will ich es wohl wirklich nicht mehr wissen. Ich hatte nur wegen des günstigen Kurses die $ in den Augen!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Danke, texasbluebonnet!

Ähnliche Themen

  1. Ebay: Bieter ausschließen - wie geht das nochmal?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 20:12:42
  2. 99x geht es gut, beim 100.Mal total schief (Ebay)
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 19:21:44
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 17:21:56
  4. eBay Suchoptionen: warum geht das nicht mehr ...?
    Von britt-girl im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 19:52:12
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 18:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •