Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Produktfragen für junge Haut

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Produktfragen für junge Haut

    Anzeige
    Hi,

    ich checke alle möglichen Serien, um zu einer Entscheidung für die Hautplege fürs Töchterchen zu kommen. Sie hat empfindliche zu Rötungen neigende Haut mit ersten Mitessern auf der Nase und erhöhtem Feuchtigkeitsbedarf.

    Wäre Biotherm Biovitamin Cleanser und Fluid etwas?

    Oder Happyderm von L'Oreal?

    Bei Avene Cleanance und LRP Effaclar bin ich noch unentschieden, da ihre Haut eher sensibel ist und sie (bisher) sehr wenig Unreinheiten hat, dafür Rötungen und Rauheit auf den Wangen.

    Was ist mit Brauckmann Jeunesse? Obwohl ich das Outfit ziemlich langweilig finde, aber vielleicht ist ja der Inhalt nett.

    Es sollten Produkte sein, die in der Anwendung Spass machen, da ich sie dahin bekommen will sie auch wirklich regelmässig anzuwenden.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Wie alt ist sie?

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Braukmann Jeunesse hatte ich als Teenager auch *grins* und eine Kollegin von mir nimmt das heute noch und ist begeistert davon. Ist schon so eine klassische Starter-Serie, irgendwie!

    Aber was wäre denn mit der normalen Avene-Feuchtigkeitspflege für empfindliche Haut und für die Mitesser auf der Nase ab und zu eine klärende Maske oder so?

    Oder eine nicht-komedogene Feuchtigkeitspflege von Vichy, wie Thermal S 1 oder so?

    Mit richtigen Anti-Pickel-Bomben wie Effaclar würde ich glaub ich bei junger Haut erst mal nicht loslegen - wenn ich richtig vermute, kommt sie grad in die Pubertät, und da läßt es sich ja schon rein hormonell nicht vermeiden, dass sie ein paar Mitesser kriegt?? Richtige "Geschütze" würde ich glaub ich erst auffahren, wenn sie wirklich ein Pickelproblem hat...

    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Ihr Beiden,

    sie ist 13.

    Mein Sohn (15) nimmt Effaklar Gel und Effaklar K Creme, er hat aber auch mehr Unreinheiten und eine robuste Haut.

    Skaja, hast du es gerne genommen? Jeunesse, meine ich? Ich erinnere mich noch an meine erste Pflegeserie, erster Besuch mit Mami in der Parfümerie und ich mochte das Outfit und die Konsistenz und den Geruch und damit war der Grundstein für meine Pflegeleidenschaft gelegt.

    Ich schaue nochmal bei Avene und Vichy, ich war schon auf der HP, aber irgendwie unentschlossen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...doch, ich hab die Sachen gerne genommen! War eben auch meine erste eigene Serie nach dem Besuch bei der Kosmetikerin (mit Mama) damals hatte die Linie allerdings Gurke als Hauptinhaltsstoff Keine Ahnung, wie die Sachen jetzt riechen, aber damals rochen sie nett, frisch und nicht ganz so aufdringlich. Wäre ja einen Versuch wert denke, das ist auf jeden Fall milder als Effaclar - Männerhaut kann ja einiges mehr ab, wenn ich da an meinen Freund denke, der seit der Teenagerzeit seine Unreinheiten mit Benzylperoxid pur im Griff hat meine Haut würde sich komplett abschälen!

    Liebe Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi skaja,

    an Brauckmann muss ich noch schnuppern. Nicht dass es Niesanfälle vom Kräuterduft gibt

    Gibt es Meinungen zu Biovitamin? Incis wären auch toll.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hallo!

    Ich kann Loreals Happyderm sehr empfehlen, spendet ekzellent!! Feuchtigkeit, ist aber trotzdem schön leicht, keine Pickelchen, macht empfindlicher Haut garnix, UND die Anwendung macht Spaß. Hat einen tollen Duft, sieht hübsch aus, naja, und auch noch was fürs kleine Budget.

    LG, Eva

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Eva,

    das klingt doch gut.

    Ich hatte ihr schon mal die Creme, die im Refinish Set dabei ist, gegeben und die hat ihr vom Hautgefühl her gut gefallen.

    Irgendwie bilde ich mir ein, gelesen zu haben Happyderm und die Refinish Creme wären ähnlich?
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich finde die Happyderm auch gut, bei MUA hieß es die Refinish-Creme sei der Hydrafresh sehr ähnlich, vielleicht verwechselst du das.

    Ebenfalls mag ich das Biovitamin-Fluid, das würde ihr bestimmt gut gefallen. Es riecht lecker fruchtig, spendet sehr schön Feuchtigkeit und läßt die Haut strahlen. Außerdem ist die schiefe Flasche süß und den passenden Cleanser gibt es auch.

    LG
    Copycat

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Copy

    Du hast Recht, das habe ich verwechselt.

    Ich glaube ich kaufe ihr erst mal Happyderm, das ist sicher wesentlich günstiger als das von Biotherm.

    Allerdings werde ich den Biovitamin Cleanser kaufen, hast du den auch schon probiert?
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Juvena für junge Haut?
    Von panda im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 12:57:59
  2. Balea für junge Haut
    Von maike-ve im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 17:10:28
  3. reinigunsserie für unreine/junge haut
    Von coca im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 19:55:16
  4. Tagescreme/junge Haut
    Von Lenaya im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 15:20:09
  5. Pflege für junge Haut
    Von Maggie im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:42:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •