Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: An die Wintersportler

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568

    Standard An die Wintersportler

    Anzeige
    Hallo,

    letztes Jahr habe ich aufgrund falscher Pflege meine Haut beim Skifahren ganz schön gestresst. Ich habe Mischhaut, Tendenz trocken/empfindlich und brauche im Moment viel Feuchtigkeit + Fett. Zuviel Feuchtigkeit verursacht beim Wintersport aber Gefrierbrand im Gesicht. Als Sonnencreme wollte ich LRP Fluide EXtreme LS 60 nehmen.

    Was benutzt Ihr denn so (Augencreme, Gesichtscreme, Sonnencreme, Handcreme), um gut den Winterurlaub zu überstehen?

    Viele erwartungsvolle Grüße

    Happy

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Happy,

    ich habe auch immer Stress beim Ski-Fahren mit meiner Haut.
    Hab das letzte Mal von Avene die Cold Creme benutzt.
    Die glänzt zwar morgens etwas, aber sobald man auf der Piste ist, zieht sie ratzfatz ein. Habe dann keine Probleme gehabt.

    Lg, noelle

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo noelle,

    vielen Dank erst mal.

    Benutzt Du dann nur die Cold Cream oder noch eine Sonnenschutzcreme zusätzlich?

    Viele Grüße

    Happy

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Happy,

    ich benutze dadrüber auch noch eine Sonnenschutzcreme von Avene mit SF 20. Manmal auch ein wenig von der getönten Creme von Avene, die hat SF 15.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wie wäre es mit Eight Hour Creme von Arden? Die schützt wirklich sehr gut gegen Kälte

    Caroline

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo caroline,

    ich kenne die 8h Creme nicht, aber soll die nicht fürchterlich stinken?

    Viele Grüße

    Happy

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Die 8H-Creme würde ich persönlich mir nicht ins Ganze Gesicht schmieren, weil sie ja fast wie Vaseline ist und somit zwar einen guten Kälteschutz bildet, aber die Haut kann darunter nicht atmen.

    Um großflächig, also das ganze Gesicht, zu cremen ist sie meiner Ansicht nach nichts.
    Außerdem stinkt sie wirklich.

    Von Clinique gibt es die Weather Everything Creme. Die ist extra für solche Sachen (Ski fahren, lange Spaziergänge). Die hat auch einen SF von 15. Ich selber hab sie noch nicht probiert. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass da auch steht, dass man sie sofort, wenn man wieder in warmen ist, abwaschen soll, weil die Haut sonst nicht atmen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Ach so, mir fällt gerade ein, vor einiger Zeit gab es mal einen Thread zu einer neuen Jade Creme (Comfort???). Das soll wohl auch so eine Kältschutz-Creme sein. Oder schmeiß ich da jetzt was durcheinander? Die Creme ist in einem gelben Tiegel.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    stimmt, die 8-hour riecht ein wenig nach Penaten
    Ich nehme auch nur ganz wenig davon und gebe sie meistens auch nur auf die Wangenpartie, ich finde sie dafür schon recht gut

    Gemischt mit irgend welchen Sparkels, Glimmer, Pigments kann man eine ganz schöne Schimmercreme daraus machen

    Caroline

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Was eine Beleidigung für die Penatencreme, aber den Tipp mit dem Glitter merk ich mir.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. An die Wintersportler unter euch
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 09:51:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •