Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: MAC Grundierungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard MAC Grundierungsfrage

    Anzeige
    sagt mal, bis jetzt bin ich mein ganzes Schminkleben mit 2 BB Tönen ausgekommen, früher hatte ich noch nicht mal die

    d.h. bei mir gabs eine Einheitsgrundierung. im Winter wenn ich blass bin white ansonsten bone. Seit ich mich nun mit MAC näher befasse frage ich mich, ob mir das reicht, bisher hat mir eigentlich nichts gefehlt. deshalb würde mich mal interessieren:

    1) wieviel Töne habt ihr für die Grundierung?
    1b) welche?

    2) benutzt ihr nur matte oder auch shimmernde?

    3) grundiert ihr immer?
    3b) oder reicht Euch auch mal nur E/S auf dem bewegl Lid?

    DANke
    alegria

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alegria,

    ich grundiere fast immer. Nach Sommer und Winter unterteile ich eigentlich nicht, bin eh immer sehr hell.

    Ich nehme dafür gerne:
    *MAC Brule
    *MAC Shroom
    *CK Harvest
    *CK Bamboo
    *Origins Pineapple
    *Origins Vanilla Mousse
    *MAC Yoghurt
    *MAC Frill
    *Smashbox, die eine Farbe aus dem Wide Angel Trio
    *einige von BD

    Ich wechsel gerne zwischen matt und mit schimmer.

    Ganz selten nehme ich auch mal keine Basisfarbe, aber etwas Puder immer.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Ich grundiere auch immer.
    Und zwar je nach Farben mit:

    MAC Jest
    MAC Phloof
    MAC Vanilla
    MAC Yogurt
    Lieben Gruß,
    Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich benutze je nachdem ob ich mich braun oder plum schminke immer andere Grundierungen.

    Brauntöne:
    Brule, Orb und Vanilla

    Plumtöne:
    Seedy Pearl oder mein Liebling Yogurt

    Da ich weiß das Du gerne Grey und Slate trägst würde ich an Deiner Stelle mal mit Yogurt grundieren.

    Liebe Grüsse
    Andrea *Knuddler*

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ich grundiere eigentlich nie in dem Sinn. Ich benutze eine hellere Farbe für das ganze Lid, eine dunklere für die Falte und den äußeren Augenwinkel bis zur Lidmitte und dann noch was zum Highlighten. Aber ich hab mir von MAC die Paint in Bare Canvas bestellt, die benutzen bei MUA einige zum Grundieren. Bin schon wahnsinnig gespannt, vielleicht kommt sie ja morgen oder übermorgen *hoff* *fleh*
    Ansonsten kommt auf meine Augenlider sowieso Foundation drauf und dann Puder, sonst wären meine Lider zu dunkel
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ich grundiere immer mit Puder oder Base von Art Deco. Dann kommt der "Grund e/s" auf das ganze bewegliche Lid. Das ist dann Yogurt oder Vanilla, je nach Farbrichtung. Oder seit neustem der Slate.

    Manchmal gibt es dann noch mehr Töne, also bunte Lider, und machmal bleibt es beim Grundierungs- e/s. Je nach Tagesform .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    also ich grundiere immer … ohne Ausnahme. Einfach weil sich die danach folgenden e/s besser ausblenden lassen. Aber zuvor kommt auf die Lider genauso Foundation wie auch den Rest des Gesichts auch. Ich hab so unschöne rote Äderchen Nahe des Wimpernkranzes, da schaut der schöne e/s bedeppert aus.

    Momentan liebe ich zum grundieren je nach Farbe des AMUs

    *MAC pigment frost
    *MAC pigment fairylite
    *Mac shroom
    *MAC gesso

    und mein derzeitige Allround-Favourite, weil ich ihn endlich habe, ist der Starlet von benefit (ähnlich show offs)*dahinschmelz*. Der ist toll um grundieren, lässt sich prima auftragen, glitzert sehr fein und ist auch deshalb toll überm blush. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen …

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Danke ihr Lieben, jetzt hab ich eine Vorstellung. Wenn Euch noch was einfällt: sehr gern.

    ihr werde in nächster Zeit mal ein bißchen experimentieren und dann gucken, wieviel E/S zur Grundierung ich brauch.

    alegria

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich nehme zum Grundieren auch lieber schimmerndes, weil ich ja auch fast nur schimmernde e/s trage:

    -seedy pearl
    - fairylite pigment
    - naked pigment
    - crystal

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Alegria,

    ich grundiere auch immer, die nachfolgenden e/s lassen sich besser verteilen. Normalerweise liebe ich es schimmernd, meine Matt-Tage sind eher selten.

    Am liebsten mit:

    phloof!
    nylon
    pink freeze
    retrospeck
    BB shimmer bone
    BB snow
    vex


    matt:

    vanilla
    yoghurt
    digit
    Liebe Grüße
    jennifer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •