Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Raucherhoehle/-hoelle...

  1. #21
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hi,

    also, bei uns raucht nur noch mein Mann,und das nur auf dem Balkon.

    Aber da ich kein Unmensch bin, da selbst Ex-Raucherin, darf er morgens die Cappu-Zeitung-Früh-Klo-Geh-Zigarette bei weit geöffnetem Fenster auf der Toilette rauchen*selbstlosbin*.

    Da dadurch im Bad den ganzen Tag das Fenster auf ist, ist's da natürlich klapperkalt, aber sonst kann ich nicht ins Bad, weil der Qualm mich immernoch immens stört*rumbrech*


    Früher haben wir auch in der kompletten Wohnung geraucht(ausser im Schlafzimmer).Im Gegensatz dazu habe ich auch wieder sehr weiße Fensterrahmen und meine Rauhfaser (frisch gestrichen) hat auch wieder eine angenehme Cremefarbe.


    Und es stinkt nicht mehr nach kaltem Rauch*bähpfui*
    Das fand ich damals aber schon immer sehr widerlich.



    LG,betzy

  2. #22
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Original geschrieben von xxsusa

    und ehrlich gesagt finde ich es auch spießig, nie eine ausnahme zu machen. wenn das ab und zu vorkommt und man dann lüftet und ein bisschen duft versprüht setzt sich nichts fest und es riecht überhaupt nicht. ich finde es echt albern und ungesellig, militant seine nichtraucherwohnung zu verteidigen...
    und raucherfreunde wissen so ein "zugeständnis" sehr zu schätzen...
    Och, da bin ich gerne spießig, albern, ungesellig und militant

    Komisch, meine Freunde haben das noch nie so gesehen, wir gehen gerne alle gemeinsam raus zum rauchen - bei uns und bei denen!
    Denn fast keiner möchte den Rauch in seiner Wohnung haben.

    Gruß Cordu

  3. #23
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Also ich hab null Probleme damit, wenn ich bei jemandem bin und draußen rauchen muß! Was hat das denn mit spießig zu tun? Ich finde eher, das hat mit Höflichkeit zu tun!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  4. #24
    Registriert seit
    30.06.04
    Beiträge
    379
    Als ich noch Raucher war, habe ich immer in der Wohnung geraucht. Hat zwar gestunken - aber hat mich dann auch nicht sooo gestört. Großzügig gelüftet habe ich danach immer.
    Seit ich aufgehört habe zu rauchen, qualmt mein Freund (der folglich nicht aufgehört hat ) nur noch draussen auf dem Balkon - bei geschlossener Balkontüre (!) - damit ja kein Hauch von Rauch in die Wohnung zieht!
    Ja - ich bin militant geworden - und stehe dazu!
    Der Gestank von kaltem Rauch - das geht ja gar nicht! Pfui.

  5. #25
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ... es ist ja nicht gerade so, dass ich mich drum reisse, mir das haus vollqualmen zu lassen und im sommer gehe ich auch gerne mit raus, bzw. wir sitzen alle draußen. aber bevor ich die gesellschaft "zerreisse" und raucher rausschicke oder (zu dieser jahreszeit) mitfriere, lasse ich es doch lieber zu, dass drinnen geraucht wird. und nach nem abend mit vielen leuten und essen, das ja auch riecht, ist der rauchgeruch ja auch nicht soooo wild. eine richtige raucherwohnung finde ich auch widerlich- aber wenn in einer nichtraucherwohnung ab und zu geraucht wird, riecht man das nicht...
    und es kommt auch sehr drauf an, wie ein raucher damit umgeht- ob er es selbstverständlich nimmt, dass er überall alles verpesten kann oder ob er fragt, oder sogar rausgeht und dann "zurück gerufen" wird. nur dann kann ich auch so "großzügig" sein.
    was ich schlimmer finde: wenn freunde ihre kinder mitbringen und zusehen, wie die die wohnung auseinander nehmen und dann noch erwarten, dass man in entzückungsschreie ausbricht... da bin ich empfindlich (obwohl ich dann nicht viel dazu sage...)

  6. #26
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich bleib da auch spießig und militant. Ich habe eine kleine Wohnung, so dass es wirklich überall nach Rauch stinkt, wenn irgendwo drinnen geraucht wird. Gerade bei Parties, wenn mehrere Raucher da sind hängt doch der Geruch trotz gründlichem Lüften in der Wohnung. Bisher hat sich auch noch nie jemand beschwert, alle Raucher gingen ungefragt auf den Balkon. Nur bei der letzten Party waren plötzlich einige, die rumgemault haben. Ich hab mich aber nicht weichklopfen lassen und auch die anderen Gäste haben den ordentlich Contra gegeben- auch die anderen Raucher

  7. #27
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    Hi,
    ich rauche leider im Haus, also Küche Bad und Wohnzimmer. Renne mit der Kippe durchs ganze haus, alledings stört mich der geruch auch nicht sonst würde ich ja nicht rauchen Wenigstens im Sommer rauche ich meistens draussen, im Winter ists mir zu Nass und zu kalt draussen
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •