Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: teure oder preiswertere Sachen!?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80

    Standard teure oder preiswertere Sachen!?

    Anzeige
    Guten Morgen!!!!!! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich habe hier im Forum festgestellt,daß ihr hautsächlich die teueren Produkte benutzt,-wie Biotherm,Chanel,Clarins,Clinique etc.

    Muss das wirklich sein oder tun es von der Pflege her auch die etwas billigeren aus der Drogerie, wie Aok,nivea,oil-of-olaz,diadermine etc.
    Ich bin mir wirklich ziemlich unschlüssig, ob die "billigen" auch mit den "teuren" mithalten können!!
    Würde mich freuen,wenn ihr mich aufklärt!!!
    [img]/forum/confused.gif[/img]

    Viele Liebe Grüsse an alle!!!
    Katrin

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo, Katrin!

    Ich habe auch schon festgestellt, dass hier immer nur von den "teuren" Produkten geschwärmt wird. Wenn man sich allerdings mal die Testergebnisse in den Test- oder Öko-Test Heften anschaut, dann sieht man, dass gerade die teuren Produkte viel schlechter abschneiden als die billigeren Produkte aus den Drogeriemärkten. Ich kann mich noch gut an einen Test erinnern, wo Anti-Falten-Cremes getestet wurden und dabei hat am allerbesten (sogar mit "Sehr-Gut") die Anti-Falten-Creme von Lidl abgeschnitten.
    Ich glaube also daher auch nicht, dass die teuren Produkte immer auch besser sind. Ich glaube, vieles spielt sich in unseren Köpfen ab. Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen ist, aber so eine teurere Creme zu benutzen, in diesen schönen Tiegeln, gibt einem - oder zumindest mir - irgendwie "den Kick"! :-D Oder??? Wie ist das bei den Anderen?
    Was ich jedoch sagen muß, bei Make-Up, Concealer oder Puder finde ich persönlich die teureren Marken besser, weil die Farbauswahl einfach größer und besser ist. Bei den Drogerier-Markt-Makeups etc. finde ich die Farben meist zu rosa-stichig.

    Würde mich aber auch interessieren, was die Anderen und die Fachfrau :-D dazu sagen!

    Grüße, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,
    ja, genau das ist mir auch aufgefallen, hier wird fast ausnahmslos über teure Produkte geschrieben.
    Ich selbst benutze sie natürlich auch [img]/forum/smile.gif[/img]. Angefangen hats mit Clinique, den Tip hatte ich aus einem anderen Forum. Und zum ersten mal hatte ich was gefunden, was bei meiner Mischhaut mit Tendenz zu entzündeten Pickeln wirklich sehr gut geholfen hat. Da das Zeug aber tatsächlich relativ agressiv ist, suche ich z.Zt. nach einer Alternative. Habe mir gestern von Biotherm die Biopurserie gekauft (auch teuer [img]/forum/smile.gif[/img]). Ob teuer gleich gut ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist nur, das ich die ganzen Drogeriemarkt- und Bodyshopserien durch habe und mir bisher nichts wirklich gut geholfen hat. Insofern probiere ich es jetzt mit den teuren Produkten.
    Die teuren Makeups von Clinique und Biotherm finde ich auch besser als die aus dem Drogeriemarkt. Gestern habe ich mir noch das von Revlon gekauft, weil hier so viele davon schwärmen. Mal schauen, ob es wirklich den ganzen Tag hält. Im Vergleich zu Clinique finde ich es doch ein wenig klebrig.
    Die schönen Tiegel sind mir relativ egal, da auch Loreal und so sich da wesentlich verbessert haben.
    Mascara, Lippenstift, etc. kaufe ich mir allerdings meistens doch im Drogeriemarkt, die Sachen dort finde ich nicht schlecht. Das wichtigste für mich ist einfach, meine Haut halbwegs in den Griff zu bekommen, da ist mir auch das Geld egal [img]/forum/smile.gif[/img].
    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo Katrin!

    also ich oute mich gleich mal als benutzerin von relativ teuren marken, wie chanel und lancome für die pflege und auch für grundierung und puder.
    ich kaufe die sachen allerdings nicht nur um was teures mit nem tollen namen zu kaufen, sondern weil das wirklich die einzigen sachen sind die bei mir helfen. ich habe jahrelang ziemlich schlimme akne gehabt und habe auch heute noch viele narben davon. ich war immer in hautärztlicher behandlung (und das sollte jeder sein der wirklich akne hat und nicht nur ein paar pickelchen!), weil man mit mitteln aus der parfümerie allein das problem nicht wegkriegt ohne arzt...aber mit den billigeren marken wie aok oder bebe oder nivea habe ich nicht eine verbesserung der haut festgestellt, sie ist einfach so geblieben und mit den teureren produkten kann ich wirklich eine verbesserung sehen, die haut wird einfach weicher und glatter und strahlt mehr. also ich kann auf jeden fall nur sagen ich würde aufgrund meiner leidensgeschichte nie mehr auf meine produkte aus der parfümerie verzichten, aber ich kann mir gut vorstellen daß für jemanden dessen haut nicht so empfindlich ist wie meine, die preiswerteren produkte das gleiche ergebnis bringen wie teurere.
    lippenstifte oder nagellacke kaufe ich auch nach der farbe und wenn es dann ein ganz billiger ist, freu ich mich über das schnäppchen :-)
    Gruß,
    Akasha

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich benutze nicht ausschließlich teure, aber auch nicht ausschließlich billige Produkte, sondern einfach die, mit denen ich am besten zurechtkomme.

    Meine Gesichtspflege stelle ich momentan auf die Biopur-Serie von Biotherm um. Da merke ich einfach, daß sich meine Haut verbessert. Ich habe vorher auch schon ziemlich viel von dm ausprobiert. Da hat sich meine Haut nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert.

    Bei der dekorativen Kosmetik habe ich von allem etwas. Wie gesagt, da benutze ich eben das, womit ich am besten zurechtkomme. Und das geht von Kron über Revlon bis Clinique.

    Viele Grüße
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    so einfach ist das nicht... man kann nicht generell sagen: teuer ist gut, preiswert ist schlecht, oder umgekehrt.. Es gibt sehr viele gute preiswerte Marken, z.T. sind die Produkte auch nicht empfehlenswert, bei den teureren Marken ist es ebenso.

    Meist ist es so, dass neue Technologien zuerst bei den Prestige-Marken eingesetzt werden, bis die dann bei der Drogeriemarkt-Klasse angekommen sind, vergeht einige Zeit.

    Was für mich gegen ganz kleine,eigenständige Marken in der Pflege spricht, ist das sie wenig Geld und Möglichkeiten für Forschung haben - die großen sind schon wegen des möglichen Imageverlustes darauf angewiesen, gute Qualität auf den Markt zu bringen.

    Aber: Letztendlich entscheidet das Hautgefühl - wer mit einer preiswerten Marke nicht klar kommt (viele von euch sprechen dann von "zähen" Cremes, die zu fettig sind) wird dann doch wahrscheinlich sich im teureren Segment umshauen.

    Ich kann allerdings nur jedem empfehlen, sich bei der Erkennung von Inhaltsstoffen zu schulen und beim Kauf drauf zu achten. Ich sage auch: Formaldehydabspalter oder z.B. Triclosan als Konservierungsmittel muss nicht sein - und nicht gekauft werden.

    Was Öko-Test angeht, kennen die meisten meine Meinung: Ich halte eine Bewertung der Produkte anhand dessen, was drin steckt und was sie leisten können, für sinnvoll. Soll es eine Bewertung der Verpackung geben, kann dies zusätzlich geschehen, nicht aber innerhalb einer allgemeinen Bewertung des Produktes, da die Verpackung manchmal keinen Einfluss auf das Produkt hat (außer z.B. bei licht- und Sauerstoffempfindlichen Wirkstoffen). Auch würde ich mir bei den Testern eine differenziertere Aussage wünschen (nicht alle Mineralöle sind schlecht, z.B.). Und ich würde mir bei den Testern auch mehr Kenntnisse der in der Beauty-branche angewandten Technologien wünschen. So werteten sie damals den Revlon-Colorstay Lippenstift ab, weil er nicht cremig genug war. Es war aber allgemein bekannt, das bei dem damaligen Stand der Wissenschaft die langhaftenden Lippenstifte auf Basis flüchtiger eine trockenere Textur hatten. So eine Abwertung finde ich dann widersinnig - schließlich kann ich auch nicht Apfel und Birne vergleichen, und dann beanstanden, dass die Birne zuwenig nach Apfel schmeckt..

    Viel Schmuh steckt meiner Meinung nach aber auch bei einigen Natur-Marken drin - da ist beileibe nicht alles Natur....

    Das alles gilt natürlich auch für dekorative Kosmetik. Ich selbst habe auch ein buntes Misch-masch aus teuer und preiswert, möchte allerdings weder auf das eine noch das andere verzichten.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    40
    Hallo Britta,

    Du hast gerade Inhalstoffe angesprochen, die man besser umgehen sollte. Könntest Du mir, als absoluten Newbie vielleicht einige nennen, die ich besser beachten sollte?

    Vielen Dank

    Karo

    [Diese Nachricht wurde von Karo am 12-10-2000 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Karo,

    folgendes hatte ich neulich schon mal als Antwort gepostet:


    Formaldehyd findest du hauptsächlich noch in Nagelhärtern, sonst werden sie seltener als früher in Kosmetika eingesetzt. Oft steht heute auch explizit z.B. auf Nagellacken drauf: Formaldehyd-frei. Wenn, ist es in der INCI als „Formaldehyde“ angeben.

    Auf den ersten Blick nicht einfach zu erkennen sind dagegen die Formaldehydabspalter, die in einem chemischen Prozess Formaldehyd in der Haut freisetzen. Sie sollen Falten verursachen, in dem sie Proteine in den Hautzellen „zerbrechen“.
    Du findest diese Stoffe meist weiter unten auf der INCI-Deklaration, da sie als Konservierungsmittel des Produktes eingesetzt werden.

    Formaldehydabspalter sind z.B.
    Imidazolidinyl-Urea (ein sehr beliebter Inhaltstoff, nicht zu verwechseln bitte mit Harnstoff (Urea)
    DMDM Hydantoin
    Bronopol
    Bronidox
    2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol
    5-Bromo-5-Nitro-1,3-Dioxane

    Darüberhinaus gibt es noch eine Reihe weiterer bedenklicher Stoffe, z.B. Nitrosamine, oder halogenorganische Verbindungen, diese enthalten Chlor, Jod oder Brom und können Allergien oder auch Krebs auslösen.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    Hallo Britta!!
    In wie weit achtest du auf diese Inhaltsstoffe!!! Und kennst du Produkte oder Marken in denen diese extrem vorhanden sind?
    Wäre super,wenn du mir helfen könntest!

    Katrin

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Katrin,

    welche Produkte was drin stecken haben findest du am besten in den Kosmetik-Heften von Öko-Test oder Stiftung Warentest. Ich kenne leider auch nicht alle Produkte auswendig... aber wie schon mal gesagt: Imi-Urea ist ein allseits beliebter Inhaltsstoff...

    Aber: Nur weil ein Produkt z.B. Imi-Urea enthält, müssen das nicht zwangsläufig andere Produkte der Marke auch haben. Man sollte immer auf die INCI-Deklaration jedes Produktes achten.

    Wie weit ich drauf achte? Zugegebenerweise sicherlich nicht genug. Neulich habe ich ein Produkt stehen lassen, weil Triclosan (bedenkliches Konservierungsmittel) drin steckte. Guck doch mal in den Beitrag "ccb Concealer" - da hab ich auch was dazu geschrieben. :-))

    Schöne Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:48:34
  2. teure Duftkerzen - ja oder nein
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 18:54:19
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 13:47:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 22:23:00
  5. Umfrage: Teure oder billige Produkte?!
    Von SchwesterD im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •