Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: USA - Reisende

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard USA - Reisende

    Anzeige
    Hallo,

    wir überlegen, im Sommer nach San Francisco zu fliegen und von dort eine Tour (mit PKW oder Wohnmobil) zu starten.

    An diejenigen, die sowas schon mal gemacht haben, wir habt Ihr gebucht? Habt Ihr Angebot aus dem Internet rausgesucht oder seid Ihr ins Reisebüro gegangen.

    Wäre dankbar für Tipps!

    Lg, noelle

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hallo Noelle,

    es ist auf jeden Fall günstiger den Wagen von Deutschland aus zu buchen. Da ist billiger.

    Ausserdem kann man sehr gut und preisgerecht in Motels übernachten. Es lohnt sich an einem Touristeninformationscenter zu halten - da gibt es immer jede Menge Couponhefte in denen alle Motels der Gegend bzw. des Staates mit speziellen Rabattcoupons Werbung machen. Wenn man diese Bons an der Rezeption abgibt wird´s bekommt Ihr einen Rabatt der sich auf jeden Fall lohnt !!!

    Gebucht haben wir den Flug meistens über´s Internet, den Mietwagen auch.

    VG
    Gesa

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Oh,ja,daß wäre meine absolute Traumreise!!!!
    Nur mit den neuen Reisepässen können wir gleich 120 Euronen von der Reisekasse abziehen

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Noelle

    den Flug und Mietwagen habe ich bisher immer im Reisebüro (my favourite: Explorer Fernreisen) gebucht bzw. kannst du dort ein Angebot einholen ("Flug incl. Mietwagen"-Specials beachten) u. dann vergleichen, ob es im Internet (z.B. bei ticketfox.de) günstiger ist.

    Wichtig ist es, den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen, da seid ihr besser versichert!

    Als Mietwagenfirma würde ich auf jeden Fall Alamo nehmen.

    Falls du Tips bzgl. eurer Route brauchst ist dieses Forum hier GOLD wert:

    http://www.usa-reise.de/forum/index.html

    Viele Grüße
    allure

    PS: die Mitgliedschaft beim ADAC (=AAA in USA) verhilft euch zu vielen Ermässigungen in USA (vorallem in Hotels/Motels) und kostenlosen Strassenkarten. Die AAA-Card bekommt ihr hier in Deutschland beim ADAC

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo,

    wir hatten bislang Mietwagen von allen Mietwagen-Firmen und sie waren alle absolut identisch , also kannst Du da wirklich das günstigste Angebot raussuchen.

    Es lohnt sich manchmal , die Angebote du vergleichen : einmal z. B. über www.expedia.de, dann verschiedene Reisebüros anfragen aber auch auf den HP's der Mietwagenfirmen direkt schaun.

    Am günstigsten war in den letzten Jahren meistens Dollar oder über Holiday Cars, die in USA mit Dollar und/oder Alamo zusammenarbeiten.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Auf alle Fälle NIE einen Mietwagen über den ADAC buchen, das sind alles Halsabschneider.
    Die verkaufen Dir ein vermeindliches "Schnäppchen" für Mitglieder und Sonderangebot und das war dann 65% teurer als die Buchung über das Reisebüro.
    Also vergleichen lohnt sich auf alle Fälle.

    PS: Wir hatten auch ein Auto der Autovermietung ALAMO...... sehr unkomplizirt und nett.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    uih, gut dass du es sagst, jaeni

    @ noelle: bitte das mit dem ADAC nicht falsch verstehen, also NICHT über den ADAC irgendwas buchen, sondern nur diese, für Mitglieder kostenlose, AAA-Card beim ADAC abholen u. in USA dann beim Hotel-Check-in vorzeigen, das beschehrt euch nette Rabatte

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Und ich sehe gerade ich hab mich vertippt.
    Das Angebot für den Mietwagen war 165% teurer als über´s Reisebüro.
    Ich war so sauer auf diese schleimigen Vögel.
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Noelle,

    wir haben damals bei http://serv.tbooker.com/DE/de/index.html gebucht. Für den Flug nach SF + Mietwagen haben wir ca. 600 € bezahlt und es hat alles wunderbar geklappt.

    Die ersten 2 Tage und die letzten 3 Tage waren wir in San Francisco. Die Unterkünfte dort haben wir schon von zu Hause aus gebucht. Meine Empfehlung ist http://www.priceline.com/default.asp
    Es ist eine Art Auktion, d.h. Du gibst den Ort, Termin, Hotelkategorie und deine Preisvorstellung ein. Hast Du Glück, nimmt ein Hotel dein Gebot an. Funktioniert am besten ca. 3-2 Wochen vorher. So haben wir für die letzten Tage in SF ein wunderschönes 4 Sterne Hotel für $ 70 pro Nacht bekommen, welches normalerweise $ 260 pro Nacht gekostet hätte Auf den Weg nach Las vegas (die Stadt hätte ich mir nachhinein gerne erspart ) haben wir ebenso eine Unterkunft auf diesem Weg "gebucht". Du brauchst aber eine Kreditkarte.
    Für die ersten 2 Tage in SF haben wir eine Unterkunft bei Expedia bzw. Hotels.com gebucht. Das Hotel lag zwar sehr zentral, war irgendwie kultig, aber sehr schmudelig - bezahlt pro Nacht ca. $80
    In SF würde ich darauf achten in welchem Stadtteil sich die Unterkunft befindet. Dort gibt es ziemlich üble Gegenden (wie in jeder Großstadt und gerade in den USA).

    Unterwegs haben wir eine Nacht auf einem Campingplatz, die Nächste in einem Motel oder Hotel übernachtet. Das war auch eine nette Mischung

    VG,
    Kora

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi noelle,

    wir haben die Flüge und das Auto über ticketfox gebucht. Das Auto war von Holiday Cars. Ich kann ticketfox nur empfehlen, günstig, lief alles prima, im Problemfall kann man mailen oder telefonieren.

    Und über Ticketfox kann man ohne Aufpreis Gabelflüge buchen.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. An alle USA Reisende! Bobbi braucht Hilfe!!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 16:27:32
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 15:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •