Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Haferbrei

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Also, mir schmeckt das gut!

    Bisher habe ich es allerdings noch nicht geschafft, die Portion so klein anzurichten, dass ich sie auch komplett aufesse. Man unterschätzt dieses Zeugs...

    Und ich bin schon bei Schritt zwei, nämlich dem Herstellen von Apfelmus, damit ich in absehbarer Zeit nicht lauter Gläser hier rumstehen habe

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich liiiieeeeebe Haferflocken mit Nesquick und kalter Milch *yammmiyammiyam*
    Es darf kein andere Kakoupulver sein - ein grosser Berg davon in eine kleine Schale, darüber ein grosser Haufen Haferflocken (die zarten von Köln), darüber noch mal ein Hauch Nesquick und das alles mit Milch übergiessen *schmatz*.

  3. #23
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Ürgs
    Mich erinnert haferschleim immer an kranke Kinderzeit, mir wird schon übel wenn ich das nur riechen muss
    dafür esse ich gerne Griesbrei
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  4. #24
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Wie muss er denn aussehen.....

    ...der Haferbrei? Ich hab mir das heute mal gemanscht, hat nicht schlecht geschmeckt aber ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht hab.

    Wie muss denn der fertige Haferbrei aussehen?

    LG Katja

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Katja!

    Am besten am Donnerstag "Durch Dick & Dünn" gucken, ich wette, da wird die Pampe noch mal gezeigt

    Bei mir sieht es so aus - ungefähr


    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Aha.... bei mir hats ganz anders ausgesehen. Und was hast Du da in der Mitte? Ich hab die Kernigen HF genommen. Und es war noch "was zu beissen". Und es war viel dunkler

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Katja!

    Das ist nicht meins, das ist irgendein Früchte-Porridge

    Mein Brei sah nur ungefähr so aus. Ich glaube aber, es gibt da kein "Muss", der Brei kann doch so aussehen wie es gerade hinkommt. Und wenn's dir schmeckt?
    Ich habe eine Mischung aus kernigen und blütenzarten Flocken genommen und mit Milch aufgekocht. Dann habe ich Apfelmus oben drauf und Bananenscheiben reingematscht. Lecker!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich habs mit Zucker und Zimt versucht und es war echt nicht schlecht. Ich glaube ich hab ne neue "Nascherei" für den Abend Und mit Apfelmus muss ich es auch mal probieren. Bananen mag ich nicht

  9. #29
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Meiner (mit zarten Flocken) sieht hell und sehr viel matschiger aus

    Ich persönlich esse ihn gerne mit so viel Zucker, dass es knirscht, das empfehle ich jetzt anstandshalber mal nicht weiter für die Kalorienzähler

    Gruß Cordu

  10. #30
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Ich bin auch ein Haferjunky

    Den mit Kaba zu machen, hab ich auch noch nicht gehört, das wird gleich mal ausprobiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •