Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Haferbrei

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Haferbrei

    Anzeige
    Hallo liebes Boardies!

    Guckt außer mir jemand diese RTLII-Sendung "Durch Dick & Dünn", in der sie die armen Kinder durch Lappland hetzen?

    Abgesehen davon, dass ich die Kiddies überwiegend echt goldig finde, haben die gestern etwas Interessantes zu essen bekommen: Ich glaube, es war Haferbrei mit Apfelmus und Milch.

    Es schien niemandem zu schmecken, aber für mich sah es aus wie das ideale Gericht am Abend
    Süßigkeiten will ich nämlich konsequent streichen, Obst und Gemüse vertrage ich abends leider nicht und belegtes Brot o.ä. mag ich nicht.

    Ist Haferbrei wirklich so etwas Ekliges? Und wie macht man ihn?
    Was kann man da sonst noch reinmatschen?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Könnte auch Porridge sein. Also ich finde das nicht eklig. Haferflocken mit Wasser und etwas Salz und Zucker weich kochen und danach in eine Schüssel geben. Dann kommt etwas Zucker, Milch, ein paar Butterflocken und Zimt drauf, halt einfach nach Geschmack.
    Ich habe mir das früher oft zum Frühstück gemacht. Gerade im Winter, es ist warm, hält vor und sättigt ziemlich lange

    Caroline

    -> http://www.google.ch/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi,
    ich gestehe, ich esse morgens zum Frühstück gerne Haferbrei
    Dazu nehme ich etwa einen Becher Milch, lasse sie aufkochen, schütte die Haferflocken rein bis es vulkanmäßig brodelt und gebe das ganze über eine kleingeschnittene Banane. Ein bißchen abkühlen lassen, dann sind auch die Haferflocken etwas gequollen. Man kann's natürlich auch mit Wasser machen, aber ich mag Milch einfach lieber.
    LG Jutta

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Eigentlich klingt das sehr lecker! Ich mag Haferflocken, ich mag Milch, Bananen - werde das mal probieren.

    Lieber blütenzarte oder knusprige Haferflocken?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,468
    Original geschrieben von SiGuenther

    Lieber blütenzarte oder knusprige Haferflocken?

    Immer nur die "echten kernigen" - die blütenzarten verwandeln sich leider in... Schleim!

    Mich hat das gestern auch wieder auf den Geschmack gebracht . Ich giess übrigens die Milch über die Kernigen, Mikrowelle auf, Schüssel rein *pling* fertig ist das leckerste Porridge. Noch etwas Zimt drüber *sabber*...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi shirl!

    Immer nur die "echten kernigen" - die blütenzarten verwandeln sich leider in... Schleim
    Aber heißt es nicht auch "Haferschleim"? Oder ist das was anderes?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir machen das immer mit Haferflocken (bei den zarten wird es breiiger, bei den harten etwas knusoriger) und kochen das mit Milch auf - fertig.

    Am Tisch "würzt" dann jeder nach Bedarf meist Zimt/Zucker oder brauner Zucker.
    Im TV haben sie gestern tatsächlich noch Milch und Apfelbrei zugetan.

    Ich habe das gestern auch gesehen und mich sehr gewundert was daran so eklig sein soll... wir essen das gerade im Winter auch manchmal morgens zum Frühstück!


    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,468
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi shirl!


    Aber heißt es nicht auch "Haferschleim"? Oder ist das was anderes?

    Liebe Grüße
    Silke
    Ja, Haferschleim gibt's auch - dafür sind die blütenzarten Flocken wohl da. Beim Porridge kann man die ursprüngliche Form der Flocke noch erahnen - und hat ein bißchen was zu kauen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Ich liebe Haferbrei und mag auch Haferschleim, hört sich eklig an, ich mag's aber trotzdem

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Also ich nehme immer nur die "zarten" Haferflocken, die "kernigen" sind mir zu fest. Man sollte aber alles gleich abwaschen, da es zu einer wirklich klebrig-festen Masse wird. Nicht umsonst schießen Wallace&Gromit mit Porridge um sich

    LG Jutta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •