Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmuckreinigung

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Schmuckreinigung

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage,
    bringt so ein Ultraschall-Schmuckreinigungsgerät ( wie es sie immer mal wieder bei Tschibo gibt ) mehr, als so ein Silbereinigungsbad oder ein Schmuckreinigungstuch ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    meine Kollegin hat so ein Gerät, aber es bringt nicht mehr sagt sie. Jedenfalls kann man so nichts erkennen.
    Deshalb bleibe ich bei meinem "Silberbad".

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Das Gerät entfernt wohl nur "richtigen" Schmutz, die angelaufenen Stellen, wie man's vor allem bei Silberschmuck kennt, bleiben leider.

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ich habe das große Glück, daß wir in der Arbeit ein Ultraschallgerät haben. Dort reinige ich auch immer meinen Schmuck. Es bringt eigentlich schon viel, aber wenn der Schmuck angelaufen ist, muß man trotzdem noch nacharbeiten.
    Die Juweliere benutzen ja ein Ultraschallgerät auch nicht nur Wasser mit Spüli oder dergleichen, da kommt z. B. auch Salzsäure (natürlich sehr schwache ) rein.
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    ich hab beides und bei mir bringt das Ultraschallgerät überhaupt nichts, dagegen putzt das Silberbad alles blitzblank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •