Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Zeugniscodes, wie findet ihr diese Bewertung?

  1. #21
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,674
    Anzeige
    ich sagte nicht, sie solle gleich mit dem anwalt drohen, sondern einen anwalt das zeugnis ansehen lassen, der sagt ihr dann auch, was wie umgeändert werden soll.
    danach soll sie mit ihrem chef sprechen, um änderung bitten und erst wenn das nichts nutzt, dann würde ich das alles einem anwalt übergeben

    vielleicht zeigt der chef sich ja einsichtig und ist bereit, die vorgeschlagenen änderungen zu übernehmen und das zeugnis neu zu schreiben.
    wenn nicht, dann bleibt nur noch der anwalt, das bedeutet ja nicht, dass die sache dann gleich vor gericht geht, aber so ein anwalt kennt sich einfach besser aus.
    wenn der chef die änderungen ablehnt, hat sie doch eh nichts mehr zu verlieren, dann kann man auch über einen anwalt gehen.

  2. #22
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    wow, faszinierend was ihr da alles rauslesen könnt
    ich als laie würde das durchaus als ein gutes zeugnis ansehen, hab mich damit auch noch nie beschäftigt

    sollte mich damit auch echt mal beschäftigen

  3. #23
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Angelica,


    könntest Du mir bitte noch mal sagen, an welchen Stellen Du die schlechte Bewertung rausgelesen hast?

    Ich habe mal nach Zeugniscodes gegoogelt und mich bei meinen Zeugnissen auch mal damit befasst, aber diese Formulierungen konnte ich nicht finden...

    Ich weiß nur, dass "stets zu unserer vollen Zufriedenheit"ist = gut

    und "Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich" ist auch gut.

    Wenn die anderen Formulierungen sich mit diesen Aussagen widersprechen, heben sich diese guten Aussagen aber wieder auf, oder?

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe auch erst kürzlich ein Zeugnis bekommen. Aber ich hatte die Gelegenheit, es selber zu schreiben. Und es ist wirklich gut geworden. ;-)

    Ich würde das Zeugnis deiner Freundin auch als eher mittelmäßig bis schlecht einstufen. Es klingt wirklich nach: Sie hat sich Mühe gegeben, aber immer versagt, weil sie nicht die Hellste ist. Klingt hart, ist aber meiner Meinung nach so.

    Die weniger wichtigen Punkte stehen immer zuerst (pünktlich, motiviert, ausdauernd, gewissenhaft). Besondere Leistungen und Fähigkeiten werden nicht hervorgehoben. Außerdem ist das Zeugnis sehr kurz geraten.

  5. #25
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Oh mann, das ist ja krass!

    Zum Glück war ich noch nicht selber in so einer Situation. Aber es ist unmöglich, wie man dem Wohlwohlen von so einem Typen ausgeliefert ist.

    Als sie noch dort gearbeitet hat, hat er sie immer in den höchsten Tönen gelobt, von Beförderung geredet etc.

    Sie hat sonst nur einsen und hat von den renomiertesten Firmen bisher 1a Zeugnisse bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Wie findet Ihr diese Tasche? Görtz
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 20:06:27
  2. SOS - wie findet Ihr diese Schuhe???
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 15:04:26
  3. Wie findet ihr diese Mäntel?
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 00:05:54
  4. Wie findet Ihr diese Frisur?
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 21:07:40
  5. Wie findet ihr diese Jacke... ?
    Von xXAngelXx im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 14:56:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •