Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: schmerzhafte Lymphknotenschwellung

  1. #11
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Original geschrieben von Cottonmouth
    ps. Ich bin zwar Medizinstudentin aber ich bin noch lange von der Ärztin entfernt; also hör im Zweifelsfall bitte auf deinen Arzt und nciht auf mich.


    Das ist ja nicht ständig. Das kommt und geht. Mal hab ich es 2 Tage hintereinander, dann wieder 3 Wochen gar nicht. Und komischerweise NIE im Urlaub. Komisch. Und keiner weiss was das sein soll. Und wenn ich beim Arzt angemeldet bin dann hab ich es natürlich nicht.
    Dann sieht auch keiner was.

  2. #12
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Wurde ja schon gesagt, das ist ein Zeichen einer Entzündung, die von vielen Sachen verursacht werden kann.

    Entweder lokal -Zähne, Ohrringe -allergische Reaktion....oder aber systemisch.

    Du musst alles nacheinander checken lassen.
    Zahnarzt, HNO, Orthopäde....das kann alles sein oder auch nur eine Immunschwäche asgelöst durch Stress, Anspannung...

    Gute Besserung.

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ärztemarrathon oder wie? Naja wird mir ja nix anderes übrig bleiben.... Aber die Ärzte schauen mich alle so doof an wenn ich da steh und sag mir tut das weh und da ist dann auch ne Schwellung und sie drücken dann da rum und finden ja nix weils mir in dem Moment auch nicht weh tut.

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Vielleicht ist dies noch eine Möglichkeit: http://www.m-ww.de/krankheiten/hno/s...tzuendung.html ?

    "Speicheldrüsenentzündungen treten meist plötzlich und meist einseitig auf... Die Drüse schwillt dann an, wird hart und schmerzt."

    "Das Kauen kann bei der Entzündung der Ohrspeicheldrüse schmerzhaft sein, da Kiefergelenk und Kaumuskulatur in unmittelbarer Nähe liegen."

  5. #15
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    kann das vom Knirschen sein?
    Ich komme drauf, weil du meintest, dass du das nie im Urlaub hast. Ich hatte eine Schwellung direkt unter dem Ohrläppchen und das kam davon. Wurde das schon abgeklärt?

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von kittylee
    "Speicheldrüsenentzündungen treten meist plötzlich und meist einseitig auf... Die Drüse schwillt dann an, wird hart und schmerzt."

    "Das Kauen kann bei der Entzündung der Ohrspeicheldrüse schmerzhaft sein, da Kiefergelenk und Kaumuskulatur in unmittelbarer Nähe liegen."
    Ganz genau so ist es. Ich schau mir die Seite später mal genauer an. Danke kittylee.

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Brit
    kann das vom Knirschen sein?
    Dann müsste das doch eher morgens sein oder? Das kommt aber zu jeder Tageszeit, morgens mittags abends .

    Ich kann aber auch keinen Zusammenhang mit irgendwas feststellen. Das kommt einfach auf einmal.

  8. #18
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    So jetzt hab ich mir diese Seite angeschaut und das hört sich echt so an als ob es so eine Speicheldrüsenentzündung ist. Wovon die kommen soll kann ich grad auch nicht sagen denn mangelnde Mundhygiene scheidet bei mir aus. VIelleicht durch zuwenig trinken? Ich werd mir mal solche zuckerfreie saure Bonbons zulegen und einen Termin beim Arzt machen. Danke ganz speziell an kittylee und an die anderen.

    LG Katja

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Huhu Katja,
    das hört sich wohl ganz nach einer Speicheldrüsenentzündung an, die Symtome passen ja alle. Ich würd möglichst bald einen Termin beim HNO-Arzt machen.
    Hier diese Seite ist sehr gut, da steht was zur Diagnose und Behandlung: http://kdo-mg.medical-guide.net/deut...g/index_1.html
    Sag mir wies ausgegangen ist, ja?
    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Original geschrieben von Cottonmouth

    Sag mir wies ausgegangen ist, ja?
    lg, Cottonmouth
    Mach ich auf jeden Fall. Danke auch für Deine lieben PM´s Du hast mir echt weitergeholfen. Ich sag Dir Bescheid.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. trockene kopfhaut + schmerzhafte pickel - was hilft?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 18:23:20
  2. Lymphknotenschwellung :(
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 16:03:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •