Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: schmerzhafte Lymphknotenschwellung

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard schmerzhafte Lymphknotenschwellung

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich habe seit ca 2 Jahren immer wieder in unregelmässigen Abständen eine Lymphknotenschwellung vor dem rechten Ohr. Es fängt mit einem leichten Druck an und in rasender Geschwindigkeit sind es höllische Schmerzen die oft bis runter an den Kieferknochen reichen. Ich war schon oft beim Arzt deswegen aber niemand konnte mir sagen was das ist oder was ich gegen die Schmerzen machen soll oder kann. Heute ist es wieder besonders schlimm, es hat so gegen 11 Uhr angefangen und ich habe um 11.30 eine Schmerztablette genommen die aber nicht geholfen hat. Jetzt schmerzt es immer noch und zwar so stark dass ich kaum den Kopf drehen kann. Die Schmerzen ziehen bis runter in den Kieferknochen und bis richtig ins Ohr rein (Trommelfell?)

    Wer kann mir sagen was das ist oder was ich gegen diese höllischen Schmerzen machen kann? Wärme macht es schlimmer.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Warst du schon mal beim Zahnarzt deswegen? Kann auch was mit den Zaehnen sein. Ansonsten wuerde ich nochmal zu einem Allgemeinarzt gehen zwecks Schmerzbehandlung. TCM (traditionelle Chinesische Medizin), ganzheitliche Behandlung, Akkupunktur.....es gibt noch viele Moeglichkeiten, die man austesten kann.

    Reni

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Katja,

    ich habe sowas auch in unregelmäßigen abständen, aber nicht ganz so schmerzhaft.

    da man natürlich gleich an das schlimmste denkt und - ich will dir damit keine angst machen, aber - es bei einem freund meines bruders ein sympthom für krebs war, bin ich damit mal zum arzt gegangen. der arzt hat mir ein grosses blutbild und einen ultraschall gemacht, - ohne ergebnis.

    dann sagte er, wenn schlimmeres ausgeschlossen werden kann, dann reagiert der körper mit diesen schwellungen, wenn das immunsystem z.b. gegen eine erkältung kämpft.

    hörte sich für mich nicht sehr fundiert an, aber bisher hat sich bei mir zumindest nichts schlimmes ergeben.

    ich hoffe, dass es auch bei dir harmlos ist.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Beim Zahnarzt war ich als allererstes weil ich dachte es hat was mit den Weissheitszähnen zu tun. Dort wurde eine Rundum-Röngenaufnahme (oder wie das heisst) gemacht und es sei alles ok. Dann war ich beim Kieferorthopäde der aber nichts gefunden hat. Es ist auch nur eine Schwellung da wenn die Schmerzen da sind. Wenn ich keine Schmerzen hab dann ist alles normal ohne Schwellung. Und die Schmerzen sind genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. an manchen Tagen dauern die Schmerzen (und die Schwellung) mehrere Stunden, an manchen Tagen ist in 5 oder 10 Minuten alles wieder ok.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von musika
    der arzt hat mir ein grosses blutbild und einen ultraschall gemacht, - ohne ergebnis.
    Blutbild vor 1/2 Jahr war bis auf einen niederen Eisengehalt völlig in Ordnung.

    dann sagte er, wenn schlimmeres ausgeschlossen werden kann, dann reagiert der körper mit diesen schwellungen, wenn das immunsystem z.b. gegen eine erkältung kämpft. [/QUOTE]

    Hmmm erkältet bin ich wirklich grad. Aber ich hab das ja öfter. Ich hab schon auf eine Stress-Anspannung oder so was getippt.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Whiteline1976


    Blutbild vor 1/2 Jahr war bis auf einen niederen Eisengehalt völlig in Ordnung.

    [i]Orginal geschrieben von musika[i]dann sagte er, wenn schlimmeres ausgeschlossen werden kann, dann reagiert der körper mit diesen schwellungen, wenn das immunsystem z.b. gegen eine erkältung kämpft.
    Hmmm erkältet bin ich wirklich grad. Aber ich hab das ja öfter. Ich hab schon auf eine Stress-Anspannung oder so was getippt.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Huch, was hab ich denn mit den Beiträgen gemacht?

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Mir ist noch was eingefallen: Wenn die Schmerzen dann abgeklungen sind (wie jetzt endlich mal) dann ist das ein Gefühl wie "Muskelkater" im Ohr.

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Hey Katja,
    was genau es ist weiß ich auch nicht, aber ich tippe auf eine Entzündung; die wird durch Wärme natürlich noch "angeheizt", also lieber kühlen! Die Lymphknoten sind immer geschwollen wenn das Immunsystem etwas bekämpft, wahrscheinlich im Moment deine Erkältung. Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten bis die Erkältung weg ist. Bis dahin kannst du ja Schmerzmittel nehmen wenn der Schmerz wiederkommt. Wenn es danach immer noch auftritt, würde ich vielleicht mal ins Krankenhaus fahren, vielleicht finden die was. Mit entzündeten Lymphknoten ist nicht unbedingt zu spaßen. Ich will dir keine Angst einjagen, die sind immer geschwollen wenn man auch nur eine kleine Erkältung hat, aber wenn wirklich was ist muss man hinne machen weil die Lymphknoten ja alle miteinander verbunden sind und sich da alles schnell ausbreiten kann.
    Ich wünsch dir gute Besserung, wenn du weißt was es ist würde ich mich freuen wenn du mir eine pn schreibst (wenn du willst).
    lg, Cottonmouth

    ps. Ich bin zwar Medizinstudentin aber ich bin noch lange von der Ärztin entfernt; also hör im Zweifelsfall bitte auf deinen Arzt und nciht auf mich.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Mir ist noch was eingefallen: Wenn die Schmerzen dann abgeklungen sind (wie jetzt endlich mal) dann ist das ein Gefühl wie "Muskelkater" im Ohr.

    bei mir fühlt es sich die ganze zeit mehr wie starker muskelkater als wie schmerz an.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. trockene kopfhaut + schmerzhafte pickel - was hilft?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 18:23:20
  2. Lymphknotenschwellung :(
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 16:03:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •