Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fürchterlicher Teint

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455

    Standard Fürchterlicher Teint

    Anzeige
    Hallo!

    Mein Teint gefällt mir im Moment ganz und gar nicht

    Ich hatte immer sehr trockene Haut, sehr hell und eher porzellanartig.

    In letzter Zeit - auch nach Absetzen der Pillle - ist sie recht ölig geworden. Vor allem aber wirkt sie so fleckig, die Farbe so ungesund grau und zementartig ...

    Kann mir jemand irgendetwas empfehlen, um zu schönerer, frischerer Haut zu kommen?

    Vielleicht eine getönte Tagescreme? Was gibts sonst noch? Es müsste auf jeden Fall sehr hell sein!

    Kann ich unter getönte Tagescremes oder ähnliches noch ein leichtes Lichtschutzfluid (von La Roche Posay) auftragen?

    Wäre dankbar für Tipps!

    Liebe Grüße
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Fürchterlicher Teint

    Original geschrieben von Marzipanfee

    Vor allem aber wirkt sie so fleckig, die Farbe so ungesund grau und zementartig ...

    Kann mir jemand irgendetwas empfehlen, um zu schönerer, frischerer Haut zu kommen?
    Hallo Marzipanfee,

    Wenn bei mir die Haut fahl, fleckig und grau aussieht, hilft mir immer sehr gut ein Peeling und/oder Reinigungsmaske und eine Feuchtigkeitsmaske nachher.

    Mein Makeup von Chanel Vitalumiere macht auch einen schönen Teint, läßt die Haut strahlen, deckt aber nicht sehr ab.

    LG Verena

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ich würde Dir auch zu einem Peeling raten. Und vielleicht vorher ein Gesichtsdampfbad, das öffnet die Haut schön für das Peeling.

    Eventuell besorgst Du Dir bei DM ein Microfasertuch, das kostet so 3.-€. Damit jeden Abend nach dem Reinigen ganz sanft über das Gesicht wischen. Es wirkt wie ein zusätzliches Peeling und macht die Haut schön frisch. Aber wirklich nur ganz vorsichtig wischen, das Tuch ist sehr wirksam, auch wenn es ganz weich ist. Da kannst Du schnell "zu viel" erreichen. Eventuell nur jeden zweiten oder dritten Tag verwenden, wenn Deine Haut sensibel ist.

    Für getönte Tagescreme habe ich leider keinen Tipp für Dich, meine Haut ist sehr dunkel .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Getönte Tagescreme deckt aber auch überhaupt nicht ab, also wenn du sehr viele Rötungen hast, bringt das nix.
    Ich finde die von Bobbi Brown sehr gut, kenn aber auchkeine andere.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von Tinka


    ...Eventuell besorgst Du Dir bei DM ein Microfasertuch
    Ähömm, ich habe vergessen zu schreiben: Ein Microfasertuch speziell für das Gesicht.

    Keinen Putzlappen !!!

    Obwohl ich gar nicht sicher bin, ob es da gravierende Unterschiede gibt .... .

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hatte das Problem mit dem grauen fahlen Teint auch. Und seit ich 2x die Woche ein Peeling mache bin ich mit meiner Haut mehr als zufrieden.

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich würde auch zu einem Peeling raten, hinterher viel. auch noch schön splashen, erst warm, dann kalt. Das regt schön die Durchblutung an.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @Christine MC:

    Ich kann mich nie zu kaltem Wasser entschliessen. Mich friert es eh dauernd.

    LG Katja

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Fürchterlicher Teint

    Original geschrieben von Marzipanfee

    Ich hatte immer sehr trockene Haut, sehr hell und eher porzellanartig.

    ist deine haut auch fein, laut deiner beschreibung könnte das sein? dann würde ich dir von einem peeling abraten, also wenn dann eines ohne körnchen(enzympeeling)und dann auch keine 2x die woche.
    denn wenn du feine haut hast, beschwörst du couperose mit einem peeling nur so herauf.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Naja, eiskalt muß das Wasser ja nicht sein, aber kühler. Das schließt auch gleich die Poren wieder.
    Und man sieht wirklich gleich viel munterer aus.

Ähnliche Themen

  1. Teint Ideal to go
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 10:59:20
  2. Für den Teint...
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 16:15:40
  3. Transparence de teint
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 21:30:24
  4. Teint Singulier
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 10:15:53
  5. Für den Teint
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 21:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •