Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Belara und Freßwahn?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Belara und Freßwahn?

    Anzeige
    Hallo,

    seit ich die Belara benutze (erst seit einem Zyklus) habe ich das Gefühl, daß ich ständig Apettit habe. Hatte davor die Petitbelle ein viertel jahr genommen und dnan eben zu belara gewechselt.


    ist jmd von euch auf die belara auch so hungrig geworden???!
    kann es zu soeinem essflash schon nach einem zyklus kommen???
    vlg malve

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo! Ich habe dasselbe damals festgestellt und habe in 1,5 Jahren 10 kg zugenommen mit der lieben Belara (war vorher allerdings sehr dünn). Ich kann Dir wirklich nur raten: Wenn es nicht besser wird, dann setz sie ab und warte nicht zu lange! Ich hab wirklich konstant zugenommen, als ich gewechselt habe, hat das schlagartig aufgehört und ich halte mein Gewicht seitdem. Es ist dann einfach die falsche Pille für Dich.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    ..ohjeh... ich bin nicht dünn aber auch nicht propper. genau richtig.. möchet nicht zunehmen!! ich schau mal!! vlg malve

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    hallo,

    ich kann mich ansa nur anschließen. hab in 4 monaten 10 kgs zugenommen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    22
    Ich habe von der Belara nicht zugenommen, eigentlich wiege ich jetzt sogar weniger als zum Zeitpunkt der ersten Einnahme.
    Ich denke wenn man ein bißchen auf seine Essgewohnheiten achtet, dann nimmt auch nicht zu. Bei vielen hört sich dieses 'ich habe durch die Pille zugenommen' zu sehr nach Ausrede an. (Nein, ich meine jetzt niemand bestimmten und es ist nur meine eigene Meinung und natürlich gibt es Frauen die auf Hormone empfindlicher reagieren usw. etc. pp)

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mein Frauenarzt hat mir mal erklärt, dass die heutigen Pillen so minimal dosiert sind, dass die Gewichtszunahme - wenn überhaupt - höchstens ein paar Pfund sein kann. Alles darüber hat andere Gründe (Psyche, Probleme, weniger Sport, geringerer Stoffwechsel o.ä.). Ich denke also auch, dass diese hohen Gewichtszunahmen durch die Pille nur Ausreden sind. *sorry*

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich habe mit 14 mit der Pille begonnen (nicht Belara) und in 2 Monaten 12 kg zugenommen da ich noch absolut in der Pubertät steckte , mein Körper noch echt kindlich war und durch die Pille die Entwicklung vorgezogen wurde, vermute ich. Meine FA meinte auch das KÖNNE nicht von der Pille kommen, aber ich denke das war so, hatte mein Essverhalten nicht geändert oder so...

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich habe noch nie darüber nachgedacht . Aber seit ich die Belara nehme habe ich auch zugenommen und ständig hunger . Hab das aber nie darauf bezogen , sondern gedacht *ist halt so* und mich geärgert , während ich noch kaute .
    Meint ihr , ich solte vielleicht auch wechseln *kmm* ?

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ sausewind

    Ich hab auch total zugenommen, als ich in die Pubertät kam, aber da hab ich nicht die Pille genommen. Viele Mädchen nehmen in der Pubertät zu, weil sich der Körper und der Stoffwechsel verändert. Ich glaube meinem FA also weiterhin, dass die Pille inzwischen zu niedrig dosiert ist, um starke Gewichtsschwankungen zu verursachen.

    Hier gibts viele Infos: www.gyn.de

    Ich hoffe, ich hab den Link richtig im Kopf

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Das ist natürlich auch eine schöne Aussage: die Pille ist so niedrig dosiert, das KANN GAR NICHT von der Pille kommen. Nebenwirkungen? Also nee...

    Das Zeug greift hammermäßig in die Funktionen des Körpers ein, es verhindert Schwangerschaft, Pickel, stellt den Hormonhaushalt um, aber Nebenwirkungen? Nee... Alles klar.

    Also ich hatte ständig einen Mordsappetit und konnte gar nicht mehr aufhören zu essen, das war zuvor und danach mit keiner Pille so, aber wahrscheinlich hab ich mir das eingebildet.

    In der Belara ist ein anderes Gestagen drin als in allen anderen Pillen, bei denen ich die Inhaltsstoffe studiert habe, vielleicht liegt es daran. Ich würde auf jeden Fall wechseln, wenn ich eine kontinuierliche Gewichtszunahme feststellen sollte. Punkt.

Ähnliche Themen

  1. Belara
    Von schnucki im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 10:00:46
  2. Belara
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 09:14:33
  3. BELARA
    Von Amber21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 21:49:00
  4. BELARA
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 11:15:00
  5. Belara
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 12:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •