Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: aaahh..das lästige Thema 'Enthaaren' ;)

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Hallo!

    Also, das Zeug habe ich nur im BS gesichtet. Es gibt verschiedene Größen und die mittlere kostet so um die DM 20,-- Angeblich kann man es sich auch selbst mixen, aber ich habe leider kein Rezept und ehrlich gesagt wäre es mir zu umständlich. Also, am Anfang hatte ich auch meine Problemchen mit dem Zeug aber mittlerweile nicht mehr und so ein Döschen hält bei mir sage und schreibe über ein halbes Jahr!

    Was die Schmerzgrenze angeht....ich persönlich finde, daß es nur halb so weh tut wie mit Warmwachs, ganz zu schweigen mit Epilieren, aber meiner Freundin zum Beispiel sind am Anfang die Tränen runtergelaufen. Aber ich habe beobachtet, daß je öfter man es tut die Schmerzgrenze auch konstant sinkt. Ich würde auch empfehlen die Haut ein wenig auseinanderzuziehen, so tut es etwas weniger weh. Ich denke auch, wenn man das Ergebnis sieht und auch den Langzeit-Effekt, man immer wieder bereit ist die Schmerzen auf sich zu nehmen.

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  2. #12
    Guest
    Hallo,

    Halawa ist auch meine Lieblings- Enthaarungsmethode. Übrigens kann man mit Halawa nicht nur heiß enthaaren, sondern auch kalt. Neben dem Body Shop führt es auch Budnikowsky - kann man online bestellen: www.budni.de

    Viele Grüße,
    Petra

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo zusammen !

    Von dem Veet Roller bin ich,ehrlich gesagt, nicht sonderlich begeistert. Ich habe eigentlich auch schon so ziemlich alles ausprobiert was der Markt so hergibt, war aber nie wirklich zufrieden! Und ganz besonders Enthaarungscremes sind die größte Biesterei die ich kenne.
    Werde mich jetzt auch mal an Halawa versuchen!

    Beim Entwachsen oder Epilieren habe ich allerdings oft das Problem, dass die Häärchen, wenn sie nachwachsen, nicht durch die Hautoberflächlich durchkommen, also so gesehen darunter wachsen (wenn das jetzt verständlich ausgedrückt ist !?).
    Kennt jmd. das Problem ? Wie kann man Abhilfe schaffen ?

    VG Fee

  4. #14
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hi ihr Enthaarerbeautys,
    hab noch nen tipp.
    Wenn ihr das Enthaaren von einer Freundin o.ä. machen lasst,tut es meiner Meinung nach nicht so weh.
    Ausserdem solltet ihr mit einer Hand sofort nach dem Abziehen des Streifens diese enthaarte Stelle kurz berühren.
    Handauflegen also.
    Wirkt.
    Wenn das Enthaaren mit dem Wachs nicht funktioniert liegt das daran, dass das Bein nicht entfettet wurde.Geht mit alkoholhaltigem Gesichtswasser sehr gut oder
    NaCl Lösung (Apotheke und billig).
    Kann auch daran liegen, dass die nachgewachsenen Haare einfach zu kurz waren, die sollten schon ca 4mm sein, damit sie auch im Wachs liegen können.
    Gruß
    Cindy

  5. #15
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi Cinderella,

    und was empfiehlst Du gegen das Einwachsen der Härchen?

    VG, Naima

  6. #16
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi!
    Ich habe mit Wachs auch recht gute Erfahrungen gemacht, aber das war bei mir immer 'ne ziemliche Schweinerei , besonders weil diese Öltücher nie gereicht haben. Mein Epilierer ist auch nicht das Wahre, weil er nie alle Haare erwischt und ich dann auch noch rote Flecken und Pickel bekomme. Also rasiere ich zur Zeit, bin damit aber auch nicht restlos glücklich, weil ich mich häufig schneide. Außedem wachsen die Haare so schnell nach...
    Hier im Board gab's mal ein Rezept, um so 'ne Art Halawa selbst zu machen, aber irgendwie klappt das bei nie so recht.
    @Kassandra: Was für eine Konsistenz hat denn das kalte Halawa? (zum Abkupfern )
    @Naima Gegen das Einwachsen hilft ein regelmäßiges Peeling und anschließendes Eincremen. (zumindest bei mir...)

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber war die letzten Tage unter Dauerstreß.

    Also, das kalte Halawa ist fast hart. Sieht aus wie Honig und sehr zäh. Schwer zu beschreiben. Am besten guckst du dir das mal im Body shop an. Früher hat sich die Enthaarungs-Industrie an mir eine goldene Nase verdient, aber seit Halawa ist es damit vorbei.

    Ich hoffe ihr habt genauso viel Erfolg wie ich und nicht aufgeben nach dem 1. Mal!

    Liebe Grüße,
    Kassandra

Ähnliche Themen

  1. Enthaaren
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 18:39:20
  2. Fragen zum Thema "lästige Mitesser" :)
    Von magicbabe im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:50:41
  3. Beine enthaaren
    Von Jenny84 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 17:43:47
  4. Enthaaren in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 15:35:13
  5. Mit Wachs enthaaren
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •