Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: aaahh..das lästige Thema 'Enthaaren' ;)

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150

    Standard aaahh..das lästige Thema 'Enthaaren' ;)

    Anzeige
    Hi meine Lieben,

    ich hab mir vor kurzem von VEET diesen Warmwachs-Roll-on gekauft, ihr wißt ja, man füllt Wasser rein, schmiert das Zeug auf die Beine un zieht es ab. Aber bei mir hat das Zeug nur an den Härchen geziept, aber enthaart war gar nix hab aber alles richtig gemacht. Rasieren nervt mich aber und ich würd echt gerne Wachs nehmen..kann mir da jemand ein Produkt empfehlen?? Wäre suuuper!

    Liebe Grüße,
    Sunset

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo!

    Ja, das Enthaaren ist ein ziemlich lästiges Thema. Aber es muß ja gemacht werden.
    Egal mit welchem Wachs du es probierst, alles erfordert einigermaßen Übung. Auch ich bin am Anfang regelmäßig verzweifelt, aber mittlerweile habe ich den Bogen raus und muß nur noch alle 4-6 Wochen dran. Also, nicht aufgeben!
    Was ich dir empfehlen würde ist "Halawa" vom Body shop. Ich finde es ist am einfachsten von allen Warmbehandlungen und hält lange.
    Rasieren geht zwar schnell und ist preiswert, aber wir wissen, daß das Ergebnis nicht lange anhält. Ich habe mit Enthaarungscremes auch schlechte Erfahrungen gemacht, da meine Haut nachher aussah wie ein Streuselkuchen.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit Halawa!

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Kassandra,
    das hh...aus dem BodyShop hatte ich auch schon in der Hand. Wie wird es denn genau angewendet?
    Gruß
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Sunset,

    woran es auch liegen könnte, ist das
    die Haare zu weich (vom Waschen etc. sind)
    die Haare zu kurz sind
    versuchs mit Puder dann haften die Streifen besser

    Du kannst auch versuchen die Haut mit Gesichtswasser zu entfetten.

    hdh Naima

    P.S. Ich habe den Veet Roller übrigens auch und bin ganz begeistert, von diesem kleinen praktischen Ding!

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Okay, lieben Dank für die Tips!

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo!

    Also, das Halawa in einen Topf voll Wasser geben. Aber bitte nur ganz wenig Wasser reingeben und Deckel zulassen, weil wenn Wasser in den Becher kommt tut sich das ganze Zeug auflösen und das wollen wir ja alle nicht :-)
    Dann das ungefähr 10 Minuten köcheln lassen und weitere 5 Minuten stehen lassen. Du mußt ab und zu reingucken (kein Wasser reinkommen lassen) ob das ganze Zeug sich auch verflüssigt hat. Wenn ja, den Spatel nehmen und auf die gewünschte enthaarende Stelle geben. Du brauchst nicht viel und dann alles gut versteichen. Dann nimmst du den Baumwoll-Strip drückst ihn drauf, streichst alles schön glatt und ziehst ihn mit einem Ruck gegen die Haarwuchsrichtung weg. danach kannst du den Baumwoll-Strip nehmen, zusammenfalten, kneten und woanders wiederverwenden. Das geht solange bis alles voller Haare ist. Man sieht man braucht also nur wenig und es ist sehr ergiebig. Du brauchst keine Angst haben, wenn Zucker-Reste auf deinem Bein zurückbleiben, denn die kannst du mühelos mit Wasser abwaschen!
    Den Baumwoll-Dingsbums kannst du auch waschen und ganz oft verwenden, brauchst nicht jedesmal einen neuen kaufen. Allergie ist auch unwahrscheinlich, denn wer hat gegen Zucker, Honig und Öl eine Allergie?!

    Viel Spaß beim nachmachen!
    Liebe Grüße.
    Kassandra

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo Kassandra,

    das hört sich ja gut an.
    Was kostet denn dieses Zeug?
    Und gibts das nur im Body Shop?

    Viele Grüße

    `·.¸¸.·´(¯`·..Ciao Lucciola¸.·´¯)`·.¸¸.··´

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Kassandra,
    bist du bitte so lieb und sagst mir noch was über den Schmerzpegel?
    Gruß
    Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326
    Hi,
    Vielleicht noch ein tip:
    Man kann das BS Wachs in der Microwelle, ganz heißmachen in dem Veetroller einfüllen, abkühlenlassen und verwenden :-)
    Ist praktischer als mit messer.
    Wienerin

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    wenn ihr eure Haare unbedingt ausreißen wollt, probiert es doch mit einem Depilierer? (ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht mit einem Epilierer). Ich meine das Teil mit den rotierenden Klingen, die deine Härchen packen und ausreißen.

    Okay, beim allerersten Mal war es sehr gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen kann mich mir damit sogar die Achselhaare rasieren. Vorteil: kaum sichtbarer Nachwuchs und es dauert auch ein Weilchen, bis sich was zeigt. Wachs ziept doch auch, also nehm ich dann doch lieber gleich was Narrensicheres.

    Das klingt zwar jetzt, als wäre ich Masochistin, aber probiert es einmal aus: es geht, und nach dem 2., 3. Mal spürt man auch das Ziepen nicht mehr. Ehrlich!

    Viele Grüße,
    Lemony

Ähnliche Themen

  1. Enthaaren
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 18:39:20
  2. Fragen zum Thema "lästige Mitesser" :)
    Von magicbabe im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:50:41
  3. Beine enthaaren
    Von Jenny84 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 17:43:47
  4. Enthaaren in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 15:35:13
  5. Mit Wachs enthaaren
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •