Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Inkubationszeit bei Magen-Darm-Virus?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991

    Standard Inkubationszeit bei Magen-Darm-Virus?

    Anzeige
    Hallo,

    wisst Ihr, wie lange die Inkubationszeit bei einem Magen-Darm-Virus ist? Mein Chef hatte diesen wohl am Wochenende und möchte nachher aber trotzdem ins Büro kommen, jetzt habe ich Panik, dass ich mich (evtl. durch einen Händedruck) anstecke? Am liebsten würde ich sofort heimgehen....meiner Kollegin ist auch schon schlecht....

    Gruss Sannchen

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    http://www.wdr.de/tv/aks/checkup/200...rm-virus.jhtml


    also ich würde ihm heute nicht die Hand geben und jeden näherern Kontakt vermeiden

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    oh Gott oh Gott ich dreh da gleich durch..... hab mir schon Desinfektionstücher bereit gelegt.....ich weiss ich bin in dieser Hinsicht hysterisch, andererseits, wer will schon einen Magen-Darm-Virus bekommen? Der soll bloß zuhause bleiben...

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich verstehe deine panik aber dreh nicht durch, das hat jeder mal

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    das schon, da ich aber an Emetophobie leider (www.emetophobie.de) bin ich da besonders ängstlich!!! Andererseits, man dürfte ja nirgendwo mehr hingehen, denn überall sind doch irgendwelche Viren, ich darf mich jetzt nicht verrrückt machen, ich weiss.....

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo sannchen,

    ich kann dich voll und ganz verstehen, bei Magen-Darm-Virus-Alarm laufe ich auch direkt völlig Amok. (ich leide 100% auch unter Emetophobie, wusste gar nicht, dass es für diese Phobie einen Fachbegriff gibt )

    Also an deiner Stelle würde ich natürlich auf Händeschütteln erstmal verzichten und auch auf genügend Sicherheitsabstand achten und den auch dem Chef gegenüber deutlich einfordern (bitte Abstand halten ich möchte mich nicht anstecken!!) Ausserdem würde ich mir dauernd die Hände waschen u. oft lüften!!

    Viele Grüße
    allure

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Ich kenne das, Sannchen. Wichtig ist aber (ich weiss das klingt jetzt doof) , zu versuchen, dich nicht allzusehr verrückt zu machen!!! Das schwächt ja auch das Immunsystem. Und vielleicht kannst Du Echinacin zur Stärkung der Abwehr nehmen?

    Ganz liebe Grüße,
    Milchstrasse
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ...die Leute mit Magen-Darm Viren oder Bakterien waschen sich vielleicht zwischenzeitlich auch mal die Hände...


    ...sorry, aber ich finde diese Angst schon etwas übertrieben. Die Umwelt ist voll von Keimen, die kriegt ja auch nicht jeder. Und wenn man einen normale Hygiene betreibt sollte das doch wohl auch kein Problem sein. Mit Desinfektionszeugs zu Hause macht man das eigentlich nur noch viel schlimmer, weil die "bekannte" Bakterienflora zerstört wird.
    Hast du schon mal drann gedacht was wohl dein Chef denkt, wenn du ihm die Hand nicht gibst...

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Original geschrieben von sputti
    ...die Leute mit Magen-Darm Viren oder Bakterien waschen sich vielleicht zwischenzeitlich auch mal die Hände...


    ...sorry, aber ich finde diese Angst schon etwas übertrieben. Die Umwelt ist voll von Keimen, die kriegt ja auch nicht jeder. Und wenn man einen normale Hygiene betreibt sollte das doch wohl auch kein Problem sein. Mit Desinfektionszeugs zu Hause macht man das eigentlich nur noch viel schlimmer, weil die "bekannte" Bakterienflora zerstört wird.
    Hast du schon mal drann gedacht was wohl dein Chef denkt, wenn du ihm die Hand nicht gibst...
    Ich habe ihm die Hand gegeben....

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Mir wäre das so ziemlich egal, was der Chef denkt. Ich finde das unverantwortlich von Leuten, die diesen agressiven Virus haben, dann noch ins Büro zu kommen, die benutzen ja schließlich auch Toiletten, die für andere zugänglich sind.
    Jemand, der nicht auskuriert ist, gehört nach Hause.

    Bei uns gibt es genug "nette" Kollegen, die sich auch nach der Toilette nicht die Hände waschen *woistderkotzsmilie*
    Und dann noch so Exemplare, die mit Lungenentzündung, Fieber, Grippe zur Arbeit kommen und innerhalb einer Woche gibt es etliche Krankheitsfälle in der Abteilung.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn mit meinem Magen los?
    Von hecate im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 12:45:29
  2. "Magen-Darm-Problem"
    Von LaJenny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 22:17:06
  3. Gestresster Magen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:57:40
  4. Ich habe meine Magen-Darm-Grippe so satt!
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 08:02:53
  5. Magen-Darm Grippe entkommen ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 16:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •