Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: kalte/warme Farben

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard kalte/warme Farben

    Anzeige
    Hi!

    Für mich ein immerwährendes Rätsel:

    Vom Typ her: hellblond, sehr helle Haut, blau-grüne Augen soll ich kalte Farben tragen.

    Ich mag aber auch warme Farben.

    Das fängt ja schon bei der Haarfarbe an, geht über Foundation, e/s, l/s.

    Ein Prescriptives colorprinting ergab mal blau-rote Grundfarbe. Mit diesem Makeup fand ich mich aber furchtbar.

    Wie genau soll man sich daran halten, woran erkenne ich die falsche Farbe?

    Darf ich mischen, z.B. Augen kalte Farben, Lippen warme Farben?

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi jennifer!!

    grundsätzlich gibt es schon die unterscheidung kalte oder warme typen und die stimmen in der regel auch. prinzipiell kann man auch kalte typen mit warmen farben (z. b. braun) schminken, du wirst aber fest stellen, dass die kalten farben (silber, anthrazit, rosa, blau usw.) viiiiel besser harmonieren werden.

    bei dir könnte ich mir einige grautöne (wahlweise mit rosa) gut vorstellen - das sieht super zu den blau-grünen augen aus.

    von den warmen farben wäre ein apricot ganz schön für dich...

    eigentlich gibt es für mich keine festen regeln beim schminken. es muss einfach zum typ passen - und das bemerkt meist schon das eigene gefühl, was besser aussieht und was nicht...

    hdh?

    falls du noch fragen hast, nur zu

    liebe grüße an dich,
    the rocket

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Jennifer,

    auch für mich ein immerwährendes Rätsel!

    Es wurden schon oft hier im Board die Unterschiede zwischen kalten und warmen Farben erklärt. Vom Prinzip her ganz einfach, aber aus irgendeinem Grund bin ich nicht in der Lage, sie zu unterscheiden. Erkenne keine Untertöne, die zur Unterscheidung beitragen *denKopfandieWandschlägt*.

    Bin der kalte Winter-Typ und soll dementsprechend nur kalte Farben tragen, mag aber wie Du, auch warme Farben. Beim Make-up erscheinen die kalten Farben so intensiv, heißt, das Mädl besteht nur aus E/S und L/S.

    Sollte es aber nicht so sein, daß es wichtiger ist, mit welchen Farben man sich selber gefällt und auch wohlfühlt?

    LG Dreamer

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich bin ja ein Typ, auf den auf den ersten Blick sowohl warm und kalt passen würde. Goldschimmernde Lidschatten, brauner Mund - das sieht schon OK aus. Wenn ich dann im Vergleich kühle Farben wie Pink und Rosé verwende, sieht man aber den Unterschied, dass mir eben doch kühle Töne besser stehen - das Gesicht wirkt frischer, klarer...

    Achte mal drauf, wenn du dich so oder so schminkst!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Jennifer,

    es gibt ja auch noch neutrale Farben, da kannst da nichts falsch machen

    Eigentlich nehme ich gerne kalte Farben aber wenn ich warme verwende merke ich, dass ich einfach frischer aussehe. Achte mal ein paar Tage gezielt darauf.

    LG
    Sabine


  6. #6
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Dreamer,

    hier ein einfacher Trick um herauszufinden ob Du eher ein kalter od. warmer Typ bist: Trag mal an einem Tag warme Töne (sowohl Klamotten wie auch Schminke). Wenn Dich Dein Chef nach Hause schicken will weil Du so krank aussiehst ;-))), bist definitiv der kalte Typ.

    Wirst aber eher auf Dein strahlendes Aussehen angesprochen und jeder fragt ob Du aus dem Urlaub zurückgekommen bist - dann bist halt ein warmer.

    Viel Spaß beim experimentieren

    LG
    meowmeow


  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    da muss ich mich doch gerade auch noch einmischen

    Ich habe mich wirklich sehr lange mit der Farbenlehre auseinandergesetzt,
    habe einen Typ-Test machen lassen, mehrmals sogar:
    Eindeutiges Ergebnis: Herbst,Herbst noch mal Herbst;
    Will heissen: warme Farben: ja ja:
    kalte Farben: *pfui,pfui*
    Tja, Kupfer gehört zur Warm-Fraktion.

    Damit sehe ich aber aus wie der Tod;
    total elendig.
    *komplettverwirrt*
    Aber kühle Töne sehen echt nicht schlecht aus hinsichtlich des Augen-Make-ups.

    Voilà;
    Das hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass diese Einteilungen lediglich GROBE Richtlinien sind, aber keine Dogmen.

    Fazit: Probieren,Probieren,Probieren.

    Eine Freundin ist auch hellblond,
    und ihr stehen Brauntöne richtig gut.

    War jetzt wahrscheinlich keine allzu große Hilfe, fürchte ich.

    Mein Tip: Die Farben, die Dir gefallen und mit denen Du Dich hübsch findest, sind die Richtigen, unabhängig was die Farbenlehre dazu meint.

    Viele Grüsse


  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Jennifer,
    tja, das Problem kenne ich auch... ich kann mich auch nie entscheiden, ob ich nun kalte oder warme Farben lieber an mir mag. Das Problem ist immer die Einchätzung: Hab ich denn jetzt eher aschblonde Haare oder goldblonde? Ist meine Haut rosa- oder gelbstichig? Ich gucke mittlerweile auch einfach danach, was mir steht - man sieht das ja doch irgendwie. Ich passe das auch an die Klamotten an, wenn ich kalte Farben oder schwarz trage, nehme ich auch lieber das pinkstichige Rouge, wenn ich wärmere Farben anhabe, eher die bräunliche Richtung... ich glaub aber, daß Dir tendenziell die kälteren Farben besser stehen, oder? Also lieber rosa als apricot... ich seh schon, beim nächsten Köln-Treffen buchen wir erstmal eine ausführliche Farbtypberatung
    Liebe Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hi,
    ich bin auch immer hin und herggerissen wegen der Farben.
    Wchtig ist einfach auch,was du an Kleidung trägst.Diese überwigende Farbe solltest du auch im Make-up wiederfinden und dann kalt mit kalt kombinieren oder warm mit warm.
    Gar nicht immer so einfach, aber der Tipp probieren,probieren ist einfach der Beste.
    Ne Farbberatung wäre auch nicht schlecht.
    Mich interessiert das so doll, dass ich eine Ausbildung zur Farbberaterin machen möchte, aber eins nach dem anderen.
    Gruß
    Cindy

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    hi meowmeow,

    werde ich gleich morgen ausprobieren. Sollte mein Chef mich tatsächlich heim schicken, wird das Styling zum Standardoutfit, wenn ich mal keine Lust zum arbeiten habe

    VG
    Dreamer

Ähnliche Themen

  1. @Farbexperten - kalte, warme Farben ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 12:38:57
  2. Kalte oder warme E/S Farbe, wie erkennen?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 19:45:37
  3. MAC E/S kalte Farben
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:04:08
  4. Kalte und warme Farben???
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:41:58
  5. Deko: kalte/warme Farben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 20:35:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •