Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mascara-Entferner

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Mascara-Entferner

    Anzeige
    Hat da jemand den ultimen Tip für mich?

    Bin neulich schon auf wasserlöslich umgestiegen weil mich das Gerubbel so genervt hat aber es hat sich nichts zum Positiven geändert...

    Also - kennt jemand was womit man in einer sanften druckfreien Bewegung den Schmott wieder runterkriegt?

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    die Neutrogena Reinigungstücher sind wirklich super (selbst wasserfestes AMU geht damit problemlos runter)...

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Am bestens wirken bei mir von Clinique take the day off und von Shiseido instant eye and lip makeup remover.

    Ich benutze ( außer der Üssel ) nur wasserfeste Mascara und mit den beiden geht alles restlos weg, wobei ich den Clinique, oh Wunder, als milder empfinde. Der Shiseido brennt ein klein wenig.

    Ich lasse den Remover einen Moment auf den Augen einwirken und streiche dann vorsichtig nach unten. Klappt bei mir immer.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Danke euch.

    Werd mir das Clinique mal ansehen , da hab ich schon mehr Sachen und bin zufrieden.
    Ich glaub den schlechten Namen verdankt Clinique vor allem den Gesichtswässern - das kann man eher als Beize verwenden...

    Neulich hörte ich zufällig in meiner Parfumerie eine Verkäuferin zu einer Kundin sagen dass sie Clinique gar nicht so gern empfiehlt weils so scharf wär - dabei gibts da ganz wunderbare Sachen wie zB diese Reinigungscreme oder die Repairwear-Nachtcreme.

    Nur um die Lotions muss man einen grossen Bogen machen.
    Meine Kosmetikerin hat mir den Tip gegeben es als Desinfektionsmittel weiterzuverwenden...

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von Petersilie
    Danke euch.

    Nur um die Lotions muss man einen grossen Bogen machen.
    Meine Kosmetikerin hat mir den Tip gegeben es als Desinfektionsmittel weiterzuverwenden...


    Aber schau Dir den Remover ruhig mal an. Meine Augen sind recht sensibel in Bezug auf Entferner und bei mir benimmt er sich tadellos .

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich teste gerade von Nivea ein Gelzeugs, das auch für wasserfeste Mascara gedacht ist - hab ich gar nicht mitgekriegt und das ist gut.

    Gut fand ich auch von Today (Billigmarke/SUpermarkt) und auch so ein Gel/Creme Dings von Clinique

    Schlecht waren für mich Balea, Nivea (im blauen Fläschchen), Clinique (das man schütteln muss).

    Wichtig ist: Das Wattepad anfeuchten, Produkt drauf, auf die Augen geben und dort etwas gedrückt lassen!

    LG Verena

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich mach meinen Augen Make up Entferner seit kurzem selber: je 15 ml Wasser (oder Aloe Vera Gel) und Öl (z. B. Sonnenblumenöl oder Jojoba Öl) in eine kleine Fasche füllen. Vor dem Benutzen schütteln und ganz normal auf Wattepads anwenden. Entfernt alles an Augen Make up, brennt nicht, total verträglich und pflegend.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Wenn ich Gel/Creme lese dann brennts mir gleich spontan in den Augen!
    Oder ist das da nicht so?

    Ich kann mich noch an ältere Remover erinnern die ganz teuflisch gebrannt haben - auch weiss ich noch dass ich es mal mit Penatenöl entfernt hab - hab halt gedacht den Schmerz muss man in Kauf nehmen...

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.04
    Beiträge
    379
    Ich verwende ganz gerne abwechselnd den Augen-Makeup-Entferner von Balea aus dem dm oder die 3 in 1-Reinigungsmilch von Sante natural basics.
    Reines Öl nehme ich ungern für die Augen her, weil es so einen schlierigen Ölfilm hinterlässt, den ich total unangenehm finde.


    LG
    cakelady

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo,

    ich mach meinen Augen Make up Entferner seit kurzem selber: je 15 ml Wasser (oder Aloe Vera Gel) und Öl (z. B. Sonnenblumenöl oder Jojoba Öl) in eine kleine Fasche füllen. Vor dem Benutzen schütteln und ganz normal auf Wattepads anwenden. Entfernt alles an Augen Make up, brennt nicht, total verträglich und pflegend.
    ja - wenns ölig wird dann krieg ich so einen Film auf die Augen und kann nicht mehr sehen - das find ich schrecklich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 09:37:51
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 12:02:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 18:14:16
  4. Fähigen Mascara-Entferner gesucht!
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 21:09:54
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 20:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •