Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lockenschaum

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Lockenschaum

    Anzeige
    Hallo,

    es gibt ja so viele, aber doch wirken sie alle unterschiedlich, also mal hat man mehr Locken, mal weniger?

    Welcher Inhaltstoff(e) könnte dafür verantwortlich sein?

    So könnte man ja schauen, in welchen Schaum xy ganz weit vorne liegt bei den INCI´s.

    Worin unterscheiden sie sich denn zu normalen Schäumen?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Und mit welchem Schaum kriegt man die meisten Locken rein ?

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich habe mittlerweile festgestellt, daß ich eigentlich theoretisch jeden/jedes Schaum oder Gel nehmen kann, die machen bei mir alle gleichstarke Locken, ich merke da nicht so die Unterschiede.
    Es kommt eher darauf an, wie trocken die Haare schon sind, wenn ich sie mit dem Diffusor föhne und wie stark ich die davor nochmal aufknete.
    Und wenn sie trocken sind, ist Haarwachs immer gut.

    Ich mag den Nivea Lockenschaum sehr gern (angenehmer Duft, verklebt nicht) und den Redken 18 volume boost (oder so), damit verkleben die Haare zwar etwas, aber das verschwindet, wenn sie trocken sind, aber er gibt das beste Volumen, das ich kenne.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Da ich sehr feine Haare habe und davon auch noch wenig, funktioniert bei mir Volumenschaum am besten (z. B. habe ich sehr gute Erfahrungen mit Nivea und Pantene gemacht, man glaubt es kaum...).

    Lockenschaum wird bei mir zu hart und die Strähnen kleben ziemlich zusammen, dass sieht dann nur strohig aus. Mein letzter Reinfall war der Pantene Lockenschaum
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ shirl

    Aber normalerweise machen eher die Volumenschäume die Haare hart und verklebt.
    Hast Du schon den von Nivea getestet?

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich hab auch schon so manchen Lockenschaum getestet, aber am Ende kommt eigerntlich immer das gleiche Ergebnis.
    Im Moment teste ich den normalen Schaumfestiger vom Aldi und ich muss sagen....... nicht übel (und dabei war ich sehr voreingenommen).
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    ich benutze gerne den Nivea Lockenschaum, das Lockmittel (got2be) und den Elvital Volumen Schaumfestiger (Expansyl oder so ähnlich).vom Effekt her sind eigentlich alle gleich, da ich meine Haare eh kopfüber mit dem Diffusor trockne, aber vom Volumen-Effekt gefällt mir der von Elvital am besten !!!

    da ich eher feine Haare habe, ist das Endergebnis wirklich bombastisch ! okay, im nassen Zustand verkleben die Haare von dem Festiger etwas, aber sobald sie trocken sind....*wow* !!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mir ist das auch aufgefallen, mal geht ein Schaum gut, mal ist er nicht so dolle. Liegt wahrscheinlich wirklich nur daran, wie trocken, bzw. nass die Haare zu dem Zeitpunkt sind, wo man den Schaum einknetet und wie stark man knetet usw.

    Ich muß aber gestehen, ich mag die Schäume, die hart werden. Ich muß meine Haare immer abends waschen und wenn die Haare dann etwas härter sind, liegen sich die Locken nicht so schnell platt. Morgens kämme ich es dann aus, dann ist auch das harte verschwunden.

    Und somit hat man ja auch viel mehr Auswahl, denn Lockenschäume gibt es ja nicht allzuviele....

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Anzeige
    Hallo Christine,
    am besten gefaellt mir das Stylingschaum bzw. -mousse medium hold von PM. Der riecht nach Kokos und macht super Locken
    LG Julie
    lesen und verstehen

Ähnliche Themen

  1. Bester Lockenschaum?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 18:13:45
  2. Lockenschaum für eingedrehte Haare
    Von Rotschopf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 15:52:57
  3. fructis lockenschaum-cool
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 10:42:51
  4. Lockenschaum von Nicky Clarke?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 19:37:15
  5. Poly Swing Lockenschaum
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 15:27:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •