Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rentnerhände

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Rentnerhände

    Anzeige
    Nein, keine Sorge ... meine Hände sind erst knackige 24 aber die meiner Oma nicht mehr.

    Und sie jammert immer, dass ihr Fingernägel so gelblich wirken. Da hilft kein Nagellack, der Gelbschimmer kommt immer wieder durch.

    Die Kukident-Tabs bringen genauso wenig wie ein Fingerbad in Zitrone, auch schrubben mit der Nagelbürste blieb bisher erfolglos. Dabei buddelt sie ja nicht im Dreck sondern erledigt nur die ganz normale Hausarbeit.

    Gibt es einen Trick wie man die Nägel wieder schön bekommt?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    es gibt z.B. von alessandro und Talika "Whitening"-Bäder. Man taucht die Nägel ein, nach ein paar Minuten sollen sie weiß sein.

    Eine andere Möglichkeit, meiner Meinung nach die Effektivste, sind Polierfeilen. Sollte man nicht zu oft machen, ist aber sehr wirksam, weil sie die oberste, feine, vergilbte Schicht des Nagels runterholen.

    Viele Marken (z.B. Rimmel, Fingr´s) bieten auch Whitening-Lacke an.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich vote auch für Polierfeilen (Ebelin vom DM sind die günstigsten), danach, wenn nötig, noch einen whitening Nagellack auftragen.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Danke euch ich werde das mit den Polierfeilen auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Aber sind die Nägel meiner Oma altersbedingt so gelblich oder kommt das vom Putzen etc.? Das Nagelbett meiner Mama sieht nämlich so rosafleischig und die Nagelspitzen normal weiss aus, so wie es sein soll, und sie hat ja auch den Haushalt zu schmeissen. Meine eigenen sehen auch normal aus, aber die laufen ja ausser Konkurrenz denn die sind unter Gelschichten "versteckt".
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    das Alter verändert auch die Nagelstruktur, sie werden z.B. weniger durchblutet, können sich verdicken usw.

    Putzmittel kommen als Verursacher natürlich auch in Frage, aber ebenso auch Medikamente, falls deine Oma was einnimmt, wäre das auch möglich, dass die Vergilbungen daher rühren.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •