Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Autoreparatur - was würdet Ihr sagen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Autoreparatur - was würdet Ihr sagen?

    Anzeige
    Hallo!

    Da meine Bremsen auf einmal nicht mehr gingen, bin ich gestern in die Opel-Werkstatt.
    Ca. 1, 2 Stunden später hat mich ein Mechaniker angerufen, daß die Wegfahrsperre auf einmal nicht mehr funktioniert (reagiert nicht auf die "Fernbedienung", ließ sich nicht deaktivieren) und ich bin mit der 2. Fernbedienung gekommen, aber hat auch nicht geklappt.
    Dann hat er gemeint, daß nichts anderes übrig bleibt, als die Wegfahrsperre zu reparieren oder auszubauen.
    Da sie mich eh schon immer genervt hat und die anderen Reparatur eh schon gut 400 € kostet, war ich fürs Ausbauen.

    Sie wurde ausgebaut und das soll jetzt 60 € kosten!
    Ich habe den Wagen seit fast 4 Jahren und hatte nie Probleme mit der Wegfahrsperre - und bei denen in der Werkstatt geht sie kaputt und ich muß das Ausbauen bezahlen?
    Das kann doch nicht sein, oder?
    10 € wären ja noch ok, aber 60 - für einen Fehler, der erstmalig bei denen in der Werkstatt aufgetreten ist???

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Bist du bei einem Autofahrerklub? Vielleicht haben die Rechtsberatung?
    Kommt mir komisch vor....

    Es ist echt schwer, eine gute Autowerkstatt zu finden, die einen nicht abzocken will

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Nein, leider nicht, hab auch keinen Rechtsschutz.

    Ich finde, daß sie mir sogar eigentlich die Wegfahrsperre KOSTENLOS hätten reparieren müssen, wenn sie bei denen kaputtgeht - aber daß ich jetzt auch noch für den Ausbau zahlen darf?

    Ich könnte vor Wut platzen!

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    dem würd ich was flöten!! is doch seine schuld wenn da was kaputt geht! so würd ich dem das auch sagen

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Genau, probier dich ein bisschen aufzuplustern und mach ordentlich radau. vielleicht hilfts ja was..

    und dann die werkstatt wechseln!

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hast Du keinen Mann/Freund/Vater/Bruder/Arbeitskollegen etc...jedenfalls einen Mann, der forsch auftritt und gut reden kann, den Du mit in die Werkstatt nehmen kannst? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass frau in männlicher Begleitung in Kfz.-Werkstätten oft ernster genommen wird als allein, traurig aber wahr! Als ich noch Single war, ist zum Glück immer ein lieber älterer Kollege von mir mitgegangen, der Ahnung von Autos hatte. Das haben die in der Werkstatt gemerkt und erst gar nicht versucht, mich "für dumm zu verschleißen";-)

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke für Eure Antworten!

    Das Problem hatte sich schon gelöst, als ich an die Kasse kam, der Mechaniker hatte wohl irgendein Ersatzteil auf der Rechnung stornieren lassen, so daß der Betrag um ca. 50 € reduziert wurde (er hat wohl am Telefon gemerkt, daß das noch riesigen Ärger mit mir geben würde, wenn die mir die 60 € voll berechnen ).
    Damit bin ich völlig zufrieden, ich hätte ja erstmal nachweisen müssen, daß es bei denen passiert ist und vorher noch nie aufgetreten ist.
    (noch dazu war die Reparatur eh schon ca. 100 € billiger als erwartet, das hat mich dann noch zusätzlich froh gestimmt, aber natürlich auch das Entgegenkommen von Opel mit den ca. 50 €. (ich glaub, dafür wurde ein Bremszylinder oder sowas nicht berechnet).

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Hatte sowas ähnliches neulich mit der Heizung. Ein Thermosthat war kaputt aber erst nachdem der Monteur dran rumgefummelt hatte. Vorher war es in Ordnung und der Heizkörper wurde auch warm war also definitiv erst nach seiner Anwesenheit kaputt. Die wollten mir dafür auch 75,- € berechnen.
    Ich habe dann in seiner Firma angerufen und mich tierisch aufgeregt. Das ist jetzt 6 Wochen her und eine Rechnung ist bis jetzt nicht aufgetaucht.
    Ein bisschen Aufregen scheint sich in solchen Angelegenheiten oft zu lohnen


Ähnliche Themen

  1. Nachbarn treibens sehr laut ... würdet Ihr was sagen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:47:34
  2. Würdet ihr dem Chef die Wahrheit sagen?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 11:20:13
  3. Mundgeruch - Würdet ihr es sagen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:17:19
  4. Würdet ihr da was sagen?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 11:02:01
  5. Was würdet ihr dann sagen??
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 21:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •