Gerade hat mich eine meiner "besten" Freundinnen angerufen, mir zum Geburtstag gratuliert und nebenbei mitgeteilt das sie wohl heute abend lieber doch nicht zu mir zum Feiern kommt.

Ich hatte das zwar schon im Gefühl aber bin dennoch total sauer und enttäuscht.
Sie trennt sich seit etwa einem Jahr von ihrem Mann. Die beiden wohnen noch zusammen und sie hat seit genauso langer Zeit einen Anderen und kann sich nicht entscheiden. Ich will hier nicht ewig weit ausholen aber das Theater und Hick Hack geht jetzt über 1 Jahr so und nimmt kein Ende !!!!!!
Sie hat schon länger keine Zeit mehr, sagt oft Verabredungen kurzfristig ab, meldet sich weniger aber nimmt mich ständig als Alibi für ihren Mann wenn sie sich mit ihrem Freund trifft.

Ich kann mich gut hineinversetzen und weiss auch das sie total fertig ist und mit ihrer Situation kaum noch umgehen kann aber ich finde es soooo schade das sie heute nicht mal 1 Stunde erübrigen kann. Sie wohnt 2 minuten von mir entfernt,

Ich habe ihr heute morgen eine SMS geschrieben das ich hoffe das sie kommt und nun sagte sie mir gerade am Telefon das sie total fertig ist und heute nicht mehr unter Leute will. Das sie voll das Theater mit ihrem Mann und ihren Eltern hat und nur noch allein sein will.
Ist ja schön und gut aber diese Aussage höre ich jetzt schon seit Monaten !!!! von ihr. Das letztemal gesehen haben wir uns vor 4 Wochen und da auch nur recht kurz.
Sie hat aber für andere Leute auch noch Zeit und sitzt nicht nur zu Hause rum.

Ich hab langsam die Nase voll das ich nur noch für ihre Alibi´s gut sein soll, die Telefon-Seelsorgerin zu spielen und jetzt auch noch eine Absage zu bekommen

Ich überlege schon ihr noch eine SMS zu schicken wie enttäuscht ich bin.

Was meint Ihr? Reagiere ich über?

LG
Gesa