Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haare - lang/superlang wer kann mir helfen

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Haare - lang/superlang wer kann mir helfen

    Anzeige
    Ich möchte endlich super lange Haare haben. Wer kennt einen Tip - besonderes Shampoo oder Pillen aus der Apotheke oder Drogerie. Es gibt ja 1000 Artikel, die man einnehmen kann aber was hilft???
    Habt ihr Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    hallo, bart

    ich hatte eine zeit lang heftigsten haarausfall. "pantovigar" (kapseln aus der apotheke, rezeptfrei, 90 kapseln fuer 30 tage kosten um die 50 mark) hat gut geholfen und soll auch das wachstum der haare (und nägel) beschleunigen.

    noch ein tipp (hilft anscheinend auch, wenn man NICHT dran glaubt): haare zu der richtigen mondphase schneiden lassen. aus interesse hab ich vor meinem letzten friseurbesuch mal im internet nachgeschaut: "guter tag zum enthaaren, schlechter tag zum haareschneiden, wenn sie schnell und dicht wachsen sollen" ich hab' tatsächlich den termin gecancelt und einen neuen fuer ein entsprechend geeinetes datum gemacht *räusper*

    ich weiss nicht, ob wirklich ob's nun daran liegt, aber ich hab das gefuehl, mein haar ist wirklich schneller nachgewachsen.

    anyway, viel glück

    liebe gruesse,

    kuntergruen

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    55
    @bartsimpson6!
    Mein tipp wären (falls du keinen regelmässigen Tagesablauf hast mit Mahlzeiten etc...)Centrum-Tabletten (Vitamine und Spurenelemente). Ich persönlich habe ziemlich unregelmässige Tagesabläufe (Arbeit,Uni,Bibliothek) und so kommt es dazu dass ich den ganzen Tag nichts "fressen" kann. Da ich auch gerade dabei bin meine Haare länger wachsen zu lassen habe ich zu "härteren" Mitteln greifen müssen.Die Centrum-Tabletten sind nicht so teuer und enthalten alle wichtigen Vitamine und Spurenelemente.
    Mein 2. Tipp wären höherdosierte Biotin-Tbl (also 2.5 mg statt den üblichen 0.05 mg Dosen).Die sind ein wenig kostspieliger.
    Biotin (auch Vitamin-H genannt) soll die Bildung von Keratin anregen.
    Habe im Forum zum Thema Biotin und andere "Haarmitteln" schon viele Pro&Kontras gehört.Du musst selbst entscheiden...Geld ausgeben und eventuell eine Wirkung erzielen oder aber auch leer ausgehen: alles bleibt beim alten!

    @kuntergruen!
    Könntest Du bitte einen Hinweis/Link geben wo man die "richtigen" Mondphasen nachlesen könnte??Reicht auch eine einfache Suche irgendwo im netz...? (bildest du es Dir nur ein dass sie schneller gewachsen sind??)
    Danke
    lG
    Kami

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    hi, kami.

    wie ich schon sagte: "ich hab das gefuehl, dass sie schneller gewachsen sind." was ich aber ganz sicher weiss, ist, dass nach ca. 10 tagen auf meinem kopf (wenn man ganz vorsichtig mit den fingerkuppen fuehlt) lauter 2 mm kurze stoppeln von neuen haaren zu fuehlen waren.

    ich hatte mir zu der zeit, als ich pantovigar nahm, grad den ansatz getoent. und nach 4 wochen musste ich nachtoenen, weil etwa 2 cm rausgewachsen waren. das ist viel, finde ich.



    allerdings hab ich zusätzlich die thymuskin-serie verwendet. das ist shampoo und haarwasser aus der apotheke, speziell bei haarausfall. ich glaube aber, eine beschleunigung des wachstums war da nicht inclusive.

    lg
    kuntergruen

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    55
    Hi kuntergruen!
    Da muss wirklich was dran sein!!Ich würde es auch mal probieren die Haare in der richtigen Mondphase schneiden zu lassen,schade ist bloss dass ich vor kurzem Spitzen schneiden war. Anfang 2002 bin ich wieder beim Friseur ich hoffe er wird mich nicht auslachen!!
    lG
    Kami

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    55
    Anzeige
    hätt ich fast vergessen: http://www.frisoer-schnittpunkt.at/moon2_entfer.htm
    für experimentenfreudige Beauties

Ähnliche Themen

  1. Sehr trockene Haare-kann Dove FKSpray helfen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 07:59:20
  2. feine haare lang züchten?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 14:38:56
  3. Wie lang sind eure Haare?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 15:02:49
  4. wer kann mir helfen ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 16:53:36
  5. Wer kann mir helfen?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 15:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •