Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Rechter Haken ans Kinn

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567

    Standard Rechter Haken ans Kinn

    Anzeige
    Ich hatte gerade einen ziemlichen Streit mit einer Freundin.
    Es geht um folgenden Vorfall vor ca 3 Monaten:

    Mittags bin ich mit dem Hund die übliche Runde gelaufen und auf dem Rückweg beim Reformhaus vorbei, um einige Sachen einzukaufen. Diese Reformhaus liegt so, dass ich jederzeit von innen den Hund sehen kann. Beim Bezahlen sehe ich aus den Augenwinkeln wie jemand versucht mit Brisko abzuhauen.
    Ich bin dann wie der Blitz raus und habe ihn angeschrien was das soll etc. Der Typ war ein richtiger Proll-Schrank und stammelte Dämlichkeiten wie "Ich wollte den haben" vor sich hin und grinste unverschämt. Da habe ich ausgeholt und ihm mit der Faust voll ins Gesicht geschlagen. Er war dann so baff dass er sich getrollt hat. Meine Fraundin findet das unmöglich und für mein Alter unangemessen und daneben, ich überhaupt nicht und würde das immer wieder machen. Es geht hier schließlich um den Hund und nicht um mein "Ansehen". Nun meint sie, dass sie mit jemandem der gewalttätig ist, nichts mehr zu tun haben möchte.

    Habe ich Unrecht?

    Liebe Grüße und danke
    Fides
    still young at heart

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Fides,

    ich mag gewalttätige Menschen auch nicht unbedingt.

    Du hast voll ausgeholt? Ihm mit der Faust voll ins Gesicht geschlagen?

    Liebe Fides, war das nicht ein bisschen überreagiert?

    Aber dass ich Dir deswegen gleich die Freundschaft kündigen würde ... ... nö, Du scheinst ja sonst eine ganz Nette zu sein.

    Ich hatte letztens auch diese Thematik im Bekanntenkreis. Jemand erzählte mir von seinem Vorleben und dass er schon mehrmals kräftig zugeschlagen hat ... nicht immer berechtigt ... etwas geschockt hat mich das schon.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    wer entscheidet denn hier, ob das richtig ist (okay vorm Gesetz ist es "falsch" ...). Für Dich war das richtig, für Deine Freundin falsch. Punkt.

    Ich kann nur sagen, ich kann das verstehen, wenn es um Tiere, Kinder oder meine Familie geht, dreh ich durch.

    Das war eben eine impulsive Handlung. Sicher soll man keine Gewalt anwenden aber ich kann das nachvollziehen und finde die Reaktion der Freundin total überzogen oder war das ihr Freund oder was ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Warum hast Du ihm nur rechts eine rein gehauen?

    Ich glaube, es gibt Situationen im Leben, wo es völlig unwichtig ist, was angemessen oder altersgerecht ist. Das war eine davon. außerdem finde ich Leute doof, die Regeln für andere aufstellen.

    Noch außerdem verstehen solche Menschen wie der TÜP wohl diese Spreche am allerbesten. So!

    Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu gehabt hätte, aber alles in allem: RESPEKT

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Ich versteh Dich! Das war doch eine Ausnahmesituation, ich verstehe nicht, warum Deine Freundin so reagiert. Meinst Du, es geht um ihr Ansehen, also dass sie mit keinem in Verbindung gebracht werden möchte, der sich so verhält oder hat sie Angst vor Dir bekommen

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Fides!

    Grundsätzlich bin ich kein großer Anhänger von Gewalt, aber in diesem Fall ist Deine Reaktion nachvollziehbar. Ich hätte mich das wohl nie getraut (mal abgesehen davon hätte ich auch nicht die nötige Kraft... ).
    Aber ganz abgesehen davon, wäre das für mich kein Grund eine Freundschaft zu kündigen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Respekt!

    Sicherlich war das ein brachiales Mitte sich zur Wehr zu setzen, aber ein Hund ist kein Besitzgegenstand sondern durchaus sowas wie ein Familienmitglied - und wenn das Kind deiner Freundin geklaut wird, weil der sie/ihn süss findet dann schreit sie auch nur "Hilfe, Hilfe!" ???

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Fides ---

    ich bete auch täglich vor mich hin "Gewalt ist keine Lösung". Ist auch in 99,5% der Fälle richtig.

    Aber hier und ganz ehrlich: Ich bewundere Dich dafür!
    Einem dumm-dreisten Arsch einfach so eine schallern. Grandios.
    ich weiss nicht, ob ich mich das trauen würde

    Deine Freundin reagiert ein wenig über. Hat sie selbst Kinder/Hunde/sonstige 'hilflose' Wesen, für die sie verantwortlich ist? Dann könnte sie Deine Reaktion bestimmt besser nachvollziehen. Und das diese Form der Argumentation nicht zu Deinem täglichen Repertoire gehört, sollte ihr doch auch klar sein.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebe Fides,

    in der Situation hätte ich genauso gehandelt .

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo,

    @ Nathalia: Ja, mit aller Kraft und Schwung.

    Ich wäre meines Lebens nicht mehr froh geworden wenn dieser sanfte liebevolle Hund, der mir so viel bedeutet, mit so einem Unhold weg gewesen wäre. Der Mensch war ca 185 groß und richtig kräftig, eigentlich hätte der mich umpusten können.

    Ich glaube, dass meine liebe Freundin das einfach peinlich findet und sich vorstellt mich würde jemand mit ihr zusammen erkennen *nurzu*

    Ich würde das hinsichtlich dieser Situation auch wirklich immer wieder machen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Instyle Abo für 20 cent...Haken??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 21:28:58
  2. Mein rechter rechter Platz ist leer ....
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 11:41:10
  3. Mein rechter rechter Platz ist frei...
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:47:24
  4. Wo ist der Haken, wenn man....
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 15:52:57
  5. Wo ist der Haken?
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 13:39:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •