Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weleda Iris Gesichtscremes

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890

    Standard Weleda Iris Gesichtscremes

    Anzeige
    Hi,

    brauche euren Rat.
    Brauche eine neue Feuchtigkeitscreme und habe dabei an Weleda (Iris Serie) gedacht. Jetzt gibt es aber Tagescreme und Feuchtigkeitscreme von der Serie.
    Kennt jmd den Unterschied zwischen beiden?
    Welche wäre wohl besser für mich geeignet, habe eher normale Haut, bekomme aber schnell Unreinheiten.
    Ach ja, weiß auch jmd ob die Nachtcreme (gibt es auch) Pickel macht?

    lg, Sweetheart

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sweetheart,

    zu der Pickelgefahr kann ich dir leider nix sagen, ich bin da nicht so anfällig.

    Aber zu den Cremes kann ich dir was erzählen.

    Die Feuchtigkeitscreme ist die leichteste, die sehr schnell einzieht und wirklich prima Feuchtigkeit spendet. Sie ist aber auch recht alkohollastig. Hat dennoch meine Haut nicht ausgetrocknet.
    Für eine eher fette Haut reicht sie bestimmt als Solopflege aus, aber schon bei normaler Haut bin ich mir da nicht so sicher.

    Ich als Trockenhäutchen komme mit der Feuchtigkeitscreme alleine nicht aus, ich nehme sie als Basis für die Tages- oder Nachtcreme.

    Die Tagescreme ist deutlich reichhaltiger als die Feuchtigkeitscreme und enthält auch mehr Fett. Bei mir ist sie trotzdem schnell eingezogen und hat keinen Fettfilm hinterlassen.

    Die Nachtcreme ist noch einen Tick reichhaltiger, aber ich finde den Unterschied zur Tagescreme nur minimal.

    Alk ist in allen 3 Cremes enthalten. Das verträgt nicht jede.

    Hier findest du auch einen Gesichtspflegeplan von Weleda:
    http://www.weleda.de/DefaultKoerperpflege.htm

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo luna,

    danke für den ausführlichen Bericht, ich meine fast dass die Feuchtigkeitscreme evtl. bei mir reichen könnte da meine Haut eigentlich überhaupt nicht trocken ist. Das mit dem Alkohol ist glaub ich nicht so schlimm für mich, bin halt echt nur gespannt ob die bei mir Pickel verursachen könnte.

    lg, Sweetheart

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sweetheart,

    also hier ist mal die INCI:

    Ingredients: Water (Aqua), Jojoba (Buxus Chinensis) Oil, Alcohol, Glycerin, Glyceryl Linoleate, Hydrolyzed Beeswax, Magnesium Aluminum Silicate, Calendula (Calendula Officinalis) Extract, Witch Hazel (Hamamelis Virginiana) Distillate, Orris (Iris Germanica) Root Extract, Xanthan Gum, Sodium Beeswax, Fragrance (Parfum)*.

    *natural essential oils


    Ich kann da nix Komedogenes entdecken, aber manchmal reagiert man ja auch auf Stoffe, die allgemein als "okay" gelten.

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.04
    Beiträge
    110
    Hallo,

    ich hatte auch schon die Iris-Serie und ich fand sie gut,hat überhaupt keine Pickelchen gemacht und mir gefiel auch der Duft.Die Wildrosenfeuchtigkeitscreme ist sber auch nicht schlecht.

    lg abi

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo,

    ich als Normal- bzw. Mischhäutler kann sagen, dass die Feuchtigkeitscreme bei mir auch im Winter voll ausreicht. Meine Haut war noch nie so schön durchfeuchtet.
    Die Tagescreme ist mir schon zuviel, die nehm ich für Hals und Dekolleté, da tut sie's ganz gut. Laut Weleda soll sie ja die Haut tagsüber schützen, nur die Feuchtigkeitscreme bietet mir Schutz genug.
    Die Nachtcreme finde ich sehr schön.

    Bei mir hat nichts von allem Unreinheiten verursacht.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    ok danke euch allen, werde mir die Feuchtigkeitscreme zulegen.

    lg, Sweetheart

Ähnliche Themen

  1. Weleda Iris
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 18:40:50
  2. WELEDA Iris Feuchtigkeitscreme TO GO!
    Von Exuser59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:53:09
  3. Suche Weleda Iris Cremes
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 15:53:14
  4. Weleda->Iris-Gesichtserie!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 10:53:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 11:29:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •