Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: bananen zum kochen

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139

    Standard bananen zum kochen

    Anzeige
    es gibt doch diese kleinen grünen bananen, die man nur zum kochen verwenden kann, hat das jemand schonmal gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ja

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Nur Du?

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich würde mich nicht dafür verbürgen

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hat es denn geschmeckt

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: bananen zum kochen

    Original geschrieben von KillahBunny
    es gibt doch diese kleinen grünen bananen, die man nur zum kochen verwenden kann, hat das jemand schonmal gemacht?
    Klein?
    Das sind doch eher grossen Bananen, in Südamerika werden sie Platanos genannt. Je nachdem schmecken sie recht gut

    Man kann sie kochen oder auch fritieren, süss oder herzhaft würzen. Dort werden daraus auch Chips gemacht, schmecken recht gut. Ich mag sie aber eher reif, dann schmecken sie süsslicher.


  7. #7
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hey caroline! Ich dachte, ich hätte kleine Bananen gehört Aber ich war auch nicht ganz bei der Sache

    Wo gibt's die denn zu kaufen, normal im Supermarkt? Und wie koche ich sie *absolutkeinevorstellunghabimmoment*

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Also *klugscheißmoduseinschalt* Allein auf Zanzibar wachsen über 20 Bananensorten, davon sind vielleicht 2-3 für den rohen Verzehr geeignet, die anderen eher zum Kochen, Backen, Braten, etc. Die gibts in allen Farben und Größen, von ganz klein bis riesig, von ganz gelb über ganz grün bis ganz rot.
    Gemacht habe ich das noch nie, aber in Afrika einige male gegessen. Es kann so langweilig und trocken schmecken wie eine geschmacklose salzlose Kartoffel und es kann genial schmecken. Wie überall im Leben kommts auch da auf das Wie und Was an
    Das war sehr hilfreich, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Die Bananen, die ich bearbeitet habe gab's im Asialaden, waren klein und grün. Ich habe sie in dickere Scheiben geschnitten und in heißem Öl fritiert. War lecker und ich würde es wieder tun .

    Ich habe die kleinen aber auch schon süß gegessen, in Teig gebacken und mit Honig übegossen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Ella*
    Also *klugscheißmoduseinschalt* Allein auf Zanzibar wachsen über 20 Bananensorten, davon sind vielleicht 2-3 für den rohen Verzehr geeignet, die anderen eher zum Kochen, Backen, Braten, etc. Die gibts in allen Farben und Größen, von ganz klein bis riesig, von ganz gelb über ganz grün bis ganz rot.
    Gemacht habe ich das noch nie, aber in Afrika einige male gegessen. Es kann so langweilig und trocken schmecken wie eine geschmacklose salzlose Kartoffel und es kann genial schmecken. Wie überall im Leben kommts auch da auf das Wie und Was an
    Das war sehr hilfreich, oder?

    du hast aber in allen Punkten recht. Die Platanos sind halt wohl einfach die gebräuchlichsten Kochbananen, andere habe ich hier auch noch nie gesehen.

    @ Killah
    Hier gibt es sie manchmal im Supermarkt. Im Asienshop habe ich sie auch schon gesehen, ganz bestimmt bekommst du sie in einem Geschäft welches Lateinamerikanische oder Afrikanische Spezialitäten führt.

    Man kann die Bananen ganz einfach in Scheiben schneiden und in etwas Butter anbraten. Aber es gibt ganz bestimmt noch tausend Methoden sie zu kochen, bin aber wirklich kein Platano-Spezialist Aber vielleicht hilft dir Google weiter

Ähnliche Themen

  1. TBS Bananen Shampoo
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 14:46:05
  2. Bananen-Muffin
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 23:51:00
  3. TBS Bananen Bad?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 21:01:01
  4. TBS Bananen-Shampoo
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 12:51:19
  5. @ CSP Bananen und Orangen!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 10:01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •